Na das übliche problem. Die Siedlungen, die bereits ausgebaut und mit Verteidigung bestückt sind werden selten oder gar nicht angegriffen. Die Siedlungen aber wo man wirklich selbst hin muss, die werden ständig unter Feuer genommen. 90% aller Angriffe der letzten Zeit fanden entweder auf Finch oder Abernathy Farm oder Tenpines Bluff statt. Nordhagen ist jetzt das nächste Ziel weil ich die Siedlung erst kürzlich dazu bekommen habe, ungewollt; Sommerville Place ebenso und Greygarden habe ich jetzt auch ganz ungewollt dazu bekommen und bin mir sicher, dass die demnächst auch wieder ein Angriffsziel sein wird 0_o

Dafür läuft der Ausbau von Finch-Farm sehr gut. Die Baugrenze liegt hoch genug, dass man auf die Autobahn darüber bauen kann. Setzt man den Fahrstuhl auf ein Podest (in meinem Fall die Minuteman-Baracke) dann kommt man knapp unter die Kante und braucht nur noch eine Treppe, um hochzukommen. Und dort oben gab es sogar 2x Dünger und eine Schaufel xD

Ich werde jetzt wie in Hangmans Alley nach oben bauen und den Grund am Boden als Farmland nutzen. Ansonsten habe ich die Stadt jetzt mit 85 Kampfstärke schon gut gepushed. Es kommen noch mal Punkte dazu sobald die Raketentürme am Haupttor Strom bekommen. (Nein ich übertreibe natürlich nicht )

Zitat Zitat
Übrigens weiss ich nicht, ob du das schonmal bemerkt hast, ABER Siedlungen sind tatsächlich in der Lage sich erfolgreich eigenständig zu verteidigen.
Jo das haben mir Freunde schon erzählt. Wie bereits gesagt entfallen die Angriffe fast immer auf Siedlungen die nicht genug VertPunkte haben um dem Angriff selbsttätig standzuhalten und dann immer irgendeine Beschädlgung kassieren. Deshalb muss ich jetzt umfangreiche Ausbaumaßnahmen tätigen. Aber sie werden auch von Mal zu Mal leichter, weil mit wachsenden Städten mehr und mehr Budget zur Verfügung steht.

Zitat Zitat
Apropos bauen: Du hast beim Vault-Tec Workshop zwar nur einen Vault als Baufläche zur Verfügung, aber zumindest sind die neuen Bauelemente nicht exklusiv im Vault zu verbauen und können in allen anderen Siedlungen benutzt werden.
Joah davon ging ich aus. Aber ich hätte gehofft man könne den Vault selbst benennen und so netten Kram ^^ Aber ich will mich mal nicht beschweren und will auch mal abwarten, wie groß der Umfang dann ist. Vielleicht kriege ich doch noch ein paar Maschinen, die vielleicht ein paar Grundmaterialien herstellen, damit wenigstens die Fabriken sinnvoller arbeiten. Die Vault hat ja entsprechende Geräte normalerweise zu ihrer eigenen Versorgung.

Und nach dem Vault-Tec-Workshop kann ich mich auch endlich mal wieder weiter mit Sanctuary beschäftigen. Schließlich warten ich ja praktisch nur die neuen Gegenstände ab, damit ich da weiterbauen kann