So die drei neuen Erfolge für das kommende DLC stehen zumindest schon mal auf Steam, natürlich noch ohne Angabe der Bedingungen nur mit Bild und Titel (was natürlich bei Fallout trotzdem tief blicken lässt). Wie es aussieht wird es sich laut den Bildern um Vault 88 drehen. Und die englische Wiki-Seite zu Fallout war mal wieder fixer: http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_88

Sieht also aus als würde das mit dem Bauen der Vault sich wohl auf diesen einen Spot beschränken. Also keine ausufernden Untertunnelungen der Welt. Aber gut so ungefähr hätte man sich das auch denken können. Ich hatte nur gehofft, man hätte noch etwas mehr Gestaltungsspielraum.



Jetzt ein bisschen Ragen: Diese kack Angriffe. Die Roboterangriffe sind echt die Härte. Ich hab gestern abend angemacht und wollte nur ein paar Rohstoffe kaufen und dann an Finch Farm weiterbauen, aber das wurde geradezu unmöglich gemacht. In schneller Folge wurden Nordhagen Beach, Sunshine-Tidings, Abernathy Farms und Sanctuary angegriffen. Ich musste zu jedem hinjetten und ich hatte gerade die Bedrohung beseitigt und war vielleicht noch in der Lage mal in Diamond City einzkaufen, dann kam schon der nächste Angriff. Zuerst in Nordhagen. Zwei beschissen Wachbots, mit Gatling Lasern, die mich mal sowas von fix auseinander genommen haben, die ich allerdings selbst mit meiner Tontaube nicht fix auseinander nehmen konnte. Unzählige male neuladen, bis die sich selbst atomitisert hatten, nachdem ich ihre Waffensysteme kaputt geschossen hatte. Dann direkt Sunshine-Tidings, Angriff von Robotern und wieder ein Wachbot und als reichte das nicht, kommt von hinten eine Patrouille der Rust Devils und mischt auch noch mit. Dann kehre ich nach Finch Farm zurück. Natürlich wird jetzt Abernathy Farm angegriffen. Na ratet mal. Genau wieder Roboter. Diesmal wieder ein Wachbot und ein Roboter mit Rotorklingen, der mich mit zwei Schlägen zu Gyros schneidet. Zwei mal neuladen, bis ich gesehen habe von wo der kommt, zwei Ladungen aus der Tontaube in das "Gesicht" gedruckt da geht er zu beiden und das Kleinzeug mit der Axt wegdrängen. Dann mit der Tontaube und vollem VATS auf den Wachbot. Der explodiert und wer steht direkt daneben und ist tot: Conny! Absolut geil. Eine named Siedlerin, die dazu auch noch Händlerin ist. Also in die Konsole und resurrect. Problem: Jetzt wird sie nicht mehr als Teil der siedlung erkannt Sanctuary war dann direkt darauf bequem (nachdem ich wieder zu Finch Farms zurückgereist bin) das war nur ein Raiderangriff, wo die Raider so schwach waren, dass sie mit einem max. zwei Schüssen aus meinem 10mm Vaulter tot waren.

UND dann kehre ich nach Finch Farm zurück und ohne das es eine Angriffsmeldung etc. gibt stolpere ich mitten in einen großangelegten Gunner-Angriff mit 7 Rekruten, einem legendären, einem sergeant und einem corporal. Spitzenmäßig. Die Felder nehmen dabei Schaden, dass die Feldfrüchte jetzt kaputt sind, aber ich sie nicht mehr entfernen oder reparieren kann. Auch ganz toll gelöst.

Jetzt da ich die nötigen Ressis ENDLICH vor Ort habe, weil ich sie endlich mal kaufen und ablegen konnte, habe ich um die 80% der Siedlung inzwischen mit einem Schrottzaun umgeben und werde die jetzt zu einer Festung ausbauen und Abernathy Farms ereilt das gleiche Schicksal. Ich bin es ehrlich gesagt wirklich leid. Das ist doch völlig übertrieben. Ich werde demnächst mal doch noch eine Runde und Punkte investieren, um meine Waffenbau Skills zu maxen und mal meine ganze Waffen auf maximalen Schaden pimpen. Das geht so nicht weiter. Ich fands zwar schön, wenn ich in so Mammut-Gegner wie Behemoths und Lurk-Königinnen jede Menge Munition stecken muss und die lieber nur mit Powerrüstung angehe. Aber so zwischendrin einfach diese völlig übertriebenen Gegnerwellen zu haben, ist einfach völliger Bullshit. Und dann gegen die Wachbots kaum was unternehmen zu können, echt richtig doof.