Du meinst, die R*R könnten die Pakete noch falsch verstehen und sich verlaufen? Hmm... Ich hab da eine IdeeZitat
Ansonsten: Bäume versteckt man am besten im WaldDas Institut würde ein klandestines Versteck natürlich sofort wittern. Hier würden sich die Eierköpfe wahrscheinlich bloß denken: zu einfach ^^
Vermutlich nicht. Die Pakete sind zwar modifiziert aber ich glaube von der Wegfindungsleistung stammen sie alle von Preston Garvey ab xD Aber solange sie sich nach einer Schnellreise an ihre Arbeitsstationen teleportieren, ist das egal. Die Begleiter habe ich den Aufzug zumindest noch nicht bedienen sehen, obwohl die da schon eine Weile rumhocken und auch die Dachgärten bestellen, aber theoretisch könnten sie überall tatsächlich hinkommen. Das ist mir wichtiger, als das sie die Funktionen wirklich nutzen.Zitat
Ich hatte jetzt auch endlich mal Zeit mir in Starlight die Fertigungsanlagen anzuschauen. Ähm nunja. Von dem, was ich gesehen habe, halte ich sie eigentlich für ziemlich nutzlos. Die Sprengstofffertigung und die Munitionsfertigung und in großen Klammern vielleicht noch die Waffenfertigung haben womöglich ihre Berechtigung aber der Rest ist mal völlig sinnlos. Die Rohstoffmengen, die ich da zuführen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass es wenigstens eine Maschine gibt, die irgendwie Rohmaterial oder sowas herstellt. So kann ich zum BEispiel mit der Baufertigungsanlage Teddybären und so ein Geraffel fertigen aber füge dann Leder und Stoff usw. ein, dass ich aus den Dingen gewinnen, die ich dann mit der Maschine wieder herstellen würdeAuch die Nahrungserzeugung ist Mist. Ich stelle damit die Vorkriegslebensmittel her, die im Vergleich zu gekochtem Essen deutlich ineffizienter sind und dann auch noch Verpackungs- oder Herstellungsmaterial wie Öl und Aluminium benötigen, die entsprechend teuer weil nötig für andere Anlagen sind. Das gleiche auch bei Munition. Auf meine chronische Kupferknappheit wegen Elektrischer Anlagen muss ich wohl nicht näher eingehen.
Ich hatte gehofft die Dinger würden mein Rohstoffproblem etwas abmildern aber tatsächlich stellen die nur nutzlosen Krempel (mal ehrlich wofür sollte ich denn Teddybären produzieren? Man kann die ja nicht mal teuer verkaufen) und verbrauchen dafür noch eine große Menge. Also den Sinn des Updates und des Aufbaus einer oder gar mehrerer Fabriken sehe ich jetzt ehrlich nicht. Vielleicht könnt ihr mich erleuchten, wenn ich was dabei übersehen habe. Derzeit habe ich nur eine unnötig teure Produktionsstätte für Junk-Jet-Munition wie es aussieht.
Ach und ich werde jetzt doch die kleineren Siedlungen doch noch deutlich weiter ausbauen. Gerade die Farmen. Die werden ständig und massiv (vor allem von Robotern) angegriffen und das obwohl die Abwehr über dem Doppelten von Wasser und Nahrung ist. Wenn ich die Verteidigung noch mehr ausbaue, dann will ich das die Siedlunge nahrungs-, wasser- und oder kronkorentechnisch auch ordentlich was abwerfen. Außerdem kann ich mit weiteren Geschützen die Perimeterkontrolle über das Ödland weiter ausbauen. Also wird jetzt doch noch massiver ausgebaut, als ursprünglich geplant. Ich hab übrigens hin und wieder Bugs wo plötzlich die Zahl der Betten oder der Geschütze in einer Siedlung vom Wert her reduziert wird (Pipboy-Anzeige) und deshalb auch die Moral vor ort sinkt (manchmal sinkt sie auch ohne erfindlichen Grund) ich dann mit ner Schnellreise hin, dann wird der Wert wieder richtig gesetzt und die moral dreht wieder ins Positive.
Allerdings sind die Abstürze und Ladebildschirmhänger seit dem letzten Patch deutlich weniger geworden und das Baumenü hat jetzt eindeutige Icons bekommen aus welchem DLC die jeweils neuen Bauoptionen stammen. Das hilft gut bei der Orientierung.
Ansonsten habe ich bestimmungsgemäß mit der Hauptquest weiter gemacht und hatte gerade einen harten Anflug von plötzlicher Erkenntnis: