Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So nach ewigen Bausessions und einem Zuschuss von etwa 7k Kronkorken ist aus Hangman's Alley eine Musterkolonie geworden. Jetzt brauch ich dort nur noch Siedler bzw. "Pakete", um dort die ganzen Arbeiten zu verrichten. Von dort aus können wir jetzt Diamond City Konkurrenz machen ^^ Leider war nur noch mit Mühe und Not Platz für ein einzige Geschütz, was dazu geführt hat, dass die Feuerkraft der Siedlung leider weit hinter meinen Erwartungen zurückbleibt. Aber gut. Man kann halt nicht alles haben.

    Screenshots kann man sicher wieder hier ansehen: http://steamcommunity.com/profiles/7...9/screenshots/

    Hier schon einmal ein Vorgeschmack

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160710131750_1.jpg 
Hits:	17 
Größe:	168,7 KB 
ID:	23480

    Ich muss sagen ich bin auf die vertikale Bauweise wirklich ein bisschen stolz.

  2. #2
    Da fehlt noch irgendwo die Anmerkung "Secret Hideout" auf dem Schild.

    Ansonsten geile Location, ich hoffe die Siedler sind schlau genug den Aufzug zu benutzen. Allerdings reden wir hier von Siedlern...hoffen wir mal, dass die "Pakete" die Technik besser zu schätzen wissen werden. !__!

  3. #3
    Zitat Zitat
    Da fehlt noch irgendwo die Anmerkung "Secret Hideout" auf dem Schild.
    Du meinst, die R*R könnten die Pakete noch falsch verstehen und sich verlaufen? Hmm... Ich hab da eine Idee

    Ansonsten: Bäume versteckt man am besten im Wald Das Institut würde ein klandestines Versteck natürlich sofort wittern. Hier würden sich die Eierköpfe wahrscheinlich bloß denken: zu einfach ^^

    Zitat Zitat
    Ansonsten geile Location, ich hoffe die Siedler sind schlau genug den Aufzug zu benutzen. Allerdings reden wir hier von Siedlern...hoffen wir mal, dass die "Pakete" die Technik besser zu schätzen wissen werden. !__!
    Vermutlich nicht. Die Pakete sind zwar modifiziert aber ich glaube von der Wegfindungsleistung stammen sie alle von Preston Garvey ab xD Aber solange sie sich nach einer Schnellreise an ihre Arbeitsstationen teleportieren, ist das egal. Die Begleiter habe ich den Aufzug zumindest noch nicht bedienen sehen, obwohl die da schon eine Weile rumhocken und auch die Dachgärten bestellen, aber theoretisch könnten sie überall tatsächlich hinkommen. Das ist mir wichtiger, als das sie die Funktionen wirklich nutzen.

    Ich hatte jetzt auch endlich mal Zeit mir in Starlight die Fertigungsanlagen anzuschauen. Ähm nunja. Von dem, was ich gesehen habe, halte ich sie eigentlich für ziemlich nutzlos. Die Sprengstofffertigung und die Munitionsfertigung und in großen Klammern vielleicht noch die Waffenfertigung haben womöglich ihre Berechtigung aber der Rest ist mal völlig sinnlos. Die Rohstoffmengen, die ich da zuführen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass es wenigstens eine Maschine gibt, die irgendwie Rohmaterial oder sowas herstellt. So kann ich zum BEispiel mit der Baufertigungsanlage Teddybären und so ein Geraffel fertigen aber füge dann Leder und Stoff usw. ein, dass ich aus den Dingen gewinnen, die ich dann mit der Maschine wieder herstellen würde Auch die Nahrungserzeugung ist Mist. Ich stelle damit die Vorkriegslebensmittel her, die im Vergleich zu gekochtem Essen deutlich ineffizienter sind und dann auch noch Verpackungs- oder Herstellungsmaterial wie Öl und Aluminium benötigen, die entsprechend teuer weil nötig für andere Anlagen sind. Das gleiche auch bei Munition. Auf meine chronische Kupferknappheit wegen Elektrischer Anlagen muss ich wohl nicht näher eingehen.

    Ich hatte gehofft die Dinger würden mein Rohstoffproblem etwas abmildern aber tatsächlich stellen die nur nutzlosen Krempel (mal ehrlich wofür sollte ich denn Teddybären produzieren? Man kann die ja nicht mal teuer verkaufen) und verbrauchen dafür noch eine große Menge. Also den Sinn des Updates und des Aufbaus einer oder gar mehrerer Fabriken sehe ich jetzt ehrlich nicht. Vielleicht könnt ihr mich erleuchten, wenn ich was dabei übersehen habe. Derzeit habe ich nur eine unnötig teure Produktionsstätte für Junk-Jet-Munition wie es aussieht.

    Ach und ich werde jetzt doch die kleineren Siedlungen doch noch deutlich weiter ausbauen. Gerade die Farmen. Die werden ständig und massiv (vor allem von Robotern) angegriffen und das obwohl die Abwehr über dem Doppelten von Wasser und Nahrung ist. Wenn ich die Verteidigung noch mehr ausbaue, dann will ich das die Siedlunge nahrungs-, wasser- und oder kronkorentechnisch auch ordentlich was abwerfen. Außerdem kann ich mit weiteren Geschützen die Perimeterkontrolle über das Ödland weiter ausbauen. Also wird jetzt doch noch massiver ausgebaut, als ursprünglich geplant. Ich hab übrigens hin und wieder Bugs wo plötzlich die Zahl der Betten oder der Geschütze in einer Siedlung vom Wert her reduziert wird (Pipboy-Anzeige) und deshalb auch die Moral vor ort sinkt (manchmal sinkt sie auch ohne erfindlichen Grund) ich dann mit ner Schnellreise hin, dann wird der Wert wieder richtig gesetzt und die moral dreht wieder ins Positive.

    Allerdings sind die Abstürze und Ladebildschirmhänger seit dem letzten Patch deutlich weniger geworden und das Baumenü hat jetzt eindeutige Icons bekommen aus welchem DLC die jeweils neuen Bauoptionen stammen. Das hilft gut bei der Orientierung.


    Ansonsten habe ich bestimmungsgemäß mit der Hauptquest weiter gemacht und hatte gerade einen harten Anflug von plötzlicher Erkenntnis:


    Geändert von KingPaddy (10.07.2016 um 23:37 Uhr)

  4. #4
    Willkommen bei Vault-Tec. Die Technologie von heute für ein besseres Morgen. Ein sicheres Leben, ein neues Leben... im Untergrund. Sie wollten schon immer wissen, wie es nach einem Atomkrieg aussieht? Sie fürchten die völlige atomare Auslöschung und sie haben Angst den nuklearen Fallout nicht mehr aus ihrer Wäsche zu bekommen? Kein Problem! Kommen sie in die Vault! Ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten des modernen Amerika, gepaart mit der Technologie der Zukunft und militärischer Sicherheit bieten wir ihnen eine Zuflucht, wenn die ganze Welt auseinanderfällt, von der amerikanischen Regierung genehmigt und zertiifziert. Sichern sie sich jetzt die begehrten und begrenzten Plätze in unserem Vault-Tec-Aufbauprogramm. Garantiert auch in ihrer Nähe.

    Sie wollen für die Zukunft sorgen? Dann sichern sie sich einen Platz in der Vault, denn wir bauen, damit sie eine Zukunft haben



    Tja und Stichtag ist der 26.07.2016 dann erscheint nämlich der Vault-Tec-Workshop und der Traum vom eigenen Bunker wird Wirklichkeit.

    Also seien auch sie Teil der großen Vault-Tec-Familie. Welcome Home!

  5. #5
    So die drei neuen Erfolge für das kommende DLC stehen zumindest schon mal auf Steam, natürlich noch ohne Angabe der Bedingungen nur mit Bild und Titel (was natürlich bei Fallout trotzdem tief blicken lässt). Wie es aussieht wird es sich laut den Bildern um Vault 88 drehen. Und die englische Wiki-Seite zu Fallout war mal wieder fixer: http://fallout.wikia.com/wiki/Vault_88

    Sieht also aus als würde das mit dem Bauen der Vault sich wohl auf diesen einen Spot beschränken. Also keine ausufernden Untertunnelungen der Welt. Aber gut so ungefähr hätte man sich das auch denken können. Ich hatte nur gehofft, man hätte noch etwas mehr Gestaltungsspielraum.



    Jetzt ein bisschen Ragen: Diese kack Angriffe. Die Roboterangriffe sind echt die Härte. Ich hab gestern abend angemacht und wollte nur ein paar Rohstoffe kaufen und dann an Finch Farm weiterbauen, aber das wurde geradezu unmöglich gemacht. In schneller Folge wurden Nordhagen Beach, Sunshine-Tidings, Abernathy Farms und Sanctuary angegriffen. Ich musste zu jedem hinjetten und ich hatte gerade die Bedrohung beseitigt und war vielleicht noch in der Lage mal in Diamond City einzkaufen, dann kam schon der nächste Angriff. Zuerst in Nordhagen. Zwei beschissen Wachbots, mit Gatling Lasern, die mich mal sowas von fix auseinander genommen haben, die ich allerdings selbst mit meiner Tontaube nicht fix auseinander nehmen konnte. Unzählige male neuladen, bis die sich selbst atomitisert hatten, nachdem ich ihre Waffensysteme kaputt geschossen hatte. Dann direkt Sunshine-Tidings, Angriff von Robotern und wieder ein Wachbot und als reichte das nicht, kommt von hinten eine Patrouille der Rust Devils und mischt auch noch mit. Dann kehre ich nach Finch Farm zurück. Natürlich wird jetzt Abernathy Farm angegriffen. Na ratet mal. Genau wieder Roboter. Diesmal wieder ein Wachbot und ein Roboter mit Rotorklingen, der mich mit zwei Schlägen zu Gyros schneidet. Zwei mal neuladen, bis ich gesehen habe von wo der kommt, zwei Ladungen aus der Tontaube in das "Gesicht" gedruckt da geht er zu beiden und das Kleinzeug mit der Axt wegdrängen. Dann mit der Tontaube und vollem VATS auf den Wachbot. Der explodiert und wer steht direkt daneben und ist tot: Conny! Absolut geil. Eine named Siedlerin, die dazu auch noch Händlerin ist. Also in die Konsole und resurrect. Problem: Jetzt wird sie nicht mehr als Teil der siedlung erkannt Sanctuary war dann direkt darauf bequem (nachdem ich wieder zu Finch Farms zurückgereist bin) das war nur ein Raiderangriff, wo die Raider so schwach waren, dass sie mit einem max. zwei Schüssen aus meinem 10mm Vaulter tot waren.

    UND dann kehre ich nach Finch Farm zurück und ohne das es eine Angriffsmeldung etc. gibt stolpere ich mitten in einen großangelegten Gunner-Angriff mit 7 Rekruten, einem legendären, einem sergeant und einem corporal. Spitzenmäßig. Die Felder nehmen dabei Schaden, dass die Feldfrüchte jetzt kaputt sind, aber ich sie nicht mehr entfernen oder reparieren kann. Auch ganz toll gelöst.

    Jetzt da ich die nötigen Ressis ENDLICH vor Ort habe, weil ich sie endlich mal kaufen und ablegen konnte, habe ich um die 80% der Siedlung inzwischen mit einem Schrottzaun umgeben und werde die jetzt zu einer Festung ausbauen und Abernathy Farms ereilt das gleiche Schicksal. Ich bin es ehrlich gesagt wirklich leid. Das ist doch völlig übertrieben. Ich werde demnächst mal doch noch eine Runde und Punkte investieren, um meine Waffenbau Skills zu maxen und mal meine ganze Waffen auf maximalen Schaden pimpen. Das geht so nicht weiter. Ich fands zwar schön, wenn ich in so Mammut-Gegner wie Behemoths und Lurk-Königinnen jede Menge Munition stecken muss und die lieber nur mit Powerrüstung angehe. Aber so zwischendrin einfach diese völlig übertriebenen Gegnerwellen zu haben, ist einfach völliger Bullshit. Und dann gegen die Wachbots kaum was unternehmen zu können, echt richtig doof.

  6. #6
    Auf welcher Schwierigkeit spielst du, KingPaddy? Bin nur neugierig, weil ich als absolute Shooter-Nulpe und notorische V.A.T.S.-Gegnerin eher im unteren Spektrum agiere. *hust*

    Ansonsten mein Beileid, besonders wegen Gatling-Laser Beschusses, ich habe da so ein kleines Trauma von meinem allerersten Run. Auch sehr gehasst sind diese Tarn-Assaultrons mit ihren Armklingen und Kopflasern. Seitdem habe ich immerzu eine Plasma-Waffe im Arsenal, Granaten sind auch immer gut. x__X

    Übrigens weiss ich nicht, ob du das schonmal bemerkt hast, ABER Siedlungen sind tatsächlich in der Lage sich erfolgreich eigenständig zu verteidigen. Oftmals bekomme ich das gar nicht mit, wenn die Angriffsmitteilung in der Bildschirmecke aufploppt und war dann überrascht, wenn die neue Nachricht später kam. Tolle Sache, wie ich finde, da hat man direkt mal das Gefühl, dass die ganze Bauerei doch was bewirkt hat. =D

    Apropos bauen: Du hast beim Vault-Tec Workshop zwar nur einen Vault als Baufläche zur Verfügung, aber zumindest sind die neuen Bauelemente nicht exklusiv im Vault zu verbauen und können in allen anderen Siedlungen benutzt werden. Ich freue mich schon auf den Friseur und den Chirurgen und hoffe immer noch auf gescheites Mobiliar...zumindest ein Bett mit Kissen und Decke wäre nett, derzeit habe ich da noch eine Mod für. >__>"

    Nebenbei mag ich die Display-Optionen des letzten Workshop-DLC ganz gerne, mein Deko-Wahn kennt keine Grenzen. Endlich haben die Händler in meinem Sanctuary-Kaufhaus auch mal ein paar Waren in der Ausstellung, zumindest die Waffen-, Rüstungs- und Kleidungs-Stände wirken da schonmal ne Runde...runder.^^
    Mein letztes Projekt war eine Kneipe in Sanctuary, sie heisst bisher "The Dashing Deathclaw" (vorläufig zumindest). Ich muss noch so ein Viech im Käfig fangen und zähmen. =P

    Fallout 4 wird wirklich immer mehr zu einem postapokalyptischen Minecraft-Ersatz. @__@
    *Holz beschaffen geht*

  7. #7
    Na das übliche problem. Die Siedlungen, die bereits ausgebaut und mit Verteidigung bestückt sind werden selten oder gar nicht angegriffen. Die Siedlungen aber wo man wirklich selbst hin muss, die werden ständig unter Feuer genommen. 90% aller Angriffe der letzten Zeit fanden entweder auf Finch oder Abernathy Farm oder Tenpines Bluff statt. Nordhagen ist jetzt das nächste Ziel weil ich die Siedlung erst kürzlich dazu bekommen habe, ungewollt; Sommerville Place ebenso und Greygarden habe ich jetzt auch ganz ungewollt dazu bekommen und bin mir sicher, dass die demnächst auch wieder ein Angriffsziel sein wird 0_o

    Dafür läuft der Ausbau von Finch-Farm sehr gut. Die Baugrenze liegt hoch genug, dass man auf die Autobahn darüber bauen kann. Setzt man den Fahrstuhl auf ein Podest (in meinem Fall die Minuteman-Baracke) dann kommt man knapp unter die Kante und braucht nur noch eine Treppe, um hochzukommen. Und dort oben gab es sogar 2x Dünger und eine Schaufel xD

    Ich werde jetzt wie in Hangmans Alley nach oben bauen und den Grund am Boden als Farmland nutzen. Ansonsten habe ich die Stadt jetzt mit 85 Kampfstärke schon gut gepushed. Es kommen noch mal Punkte dazu sobald die Raketentürme am Haupttor Strom bekommen. (Nein ich übertreibe natürlich nicht )

    Zitat Zitat
    Übrigens weiss ich nicht, ob du das schonmal bemerkt hast, ABER Siedlungen sind tatsächlich in der Lage sich erfolgreich eigenständig zu verteidigen.
    Jo das haben mir Freunde schon erzählt. Wie bereits gesagt entfallen die Angriffe fast immer auf Siedlungen die nicht genug VertPunkte haben um dem Angriff selbsttätig standzuhalten und dann immer irgendeine Beschädlgung kassieren. Deshalb muss ich jetzt umfangreiche Ausbaumaßnahmen tätigen. Aber sie werden auch von Mal zu Mal leichter, weil mit wachsenden Städten mehr und mehr Budget zur Verfügung steht.

    Zitat Zitat
    Apropos bauen: Du hast beim Vault-Tec Workshop zwar nur einen Vault als Baufläche zur Verfügung, aber zumindest sind die neuen Bauelemente nicht exklusiv im Vault zu verbauen und können in allen anderen Siedlungen benutzt werden.
    Joah davon ging ich aus. Aber ich hätte gehofft man könne den Vault selbst benennen und so netten Kram ^^ Aber ich will mich mal nicht beschweren und will auch mal abwarten, wie groß der Umfang dann ist. Vielleicht kriege ich doch noch ein paar Maschinen, die vielleicht ein paar Grundmaterialien herstellen, damit wenigstens die Fabriken sinnvoller arbeiten. Die Vault hat ja entsprechende Geräte normalerweise zu ihrer eigenen Versorgung.

    Und nach dem Vault-Tec-Workshop kann ich mich auch endlich mal wieder weiter mit Sanctuary beschäftigen. Schließlich warten ich ja praktisch nur die neuen Gegenstände ab, damit ich da weiterbauen kann

  8. #8
    Nach einer ausgiebigen Stellaris-Pause gestern Abend ging es heute als Belohnung nach zwei Uni-Arbeiten mit kleineren Bauarbeiten munter weiter. Finch Farm nimmt Gestalt an und was für eine! Wenn ihr immer schon mal wissen wolltet, wie es aussieht, wenn man Züge unter eine Autobahnbrücke hängt, dann freut euch schon mal auf die bald kommenden Screenshots Die Siedlung ist soweit fertig ummauert und mit wachposten versehen. Das Generatorenhaus steht auch, ist geschützt und ich produziere Wasser im größeren Maßstab, was auch ganz geil ist.

    Was den Bauplatz angeht, werde ich vermutlich nicht auf die Brücke bauen müssen, aber ich werde sie trotzdem zugänglich machen, denn man hat von dort oben eine super Aussicht. Oder ich errichte dort oben ein Privathaus mal sehen, oder die Artillerie nach oben verlegen. Viele Möglichkeiten.


    Fast fertig hingegen ist Sunshine-Tidings. Nach den Vorarbeiten mit der Mauer und kleineren Arbeiten zwischendurch habe ich heute dazu genutzt, um die Bungalows jetzt alle fertig einzurichten und aus Platzmangel noch einen weiteren zu bauen (der eine ist ja kaputt und wurde von mir deshalb in eine Generatorenhütte umgewandelt. So grundsätzlich fehlen jetzt nur noch dekorative Kleinigkeiten und der Speisesaal und dann muss ich eigentlich nur groß angelegt Strom über das Gelände verteilen. Kuper sollte ich mit über 200 genug vorrätig haben, um Leitungen über das ganze Gelände zu spannen. Wegen der Bevölkerung muss ich mir aber noch mal Gedanken machen. Ich wollte sie halb aus Menschen und halb aus Robotern zusammensetzen. Aber werde das vielleicht etwas abwandeln und mehr Menschen einsetzen, um dafür mehr der Maschinen nach Greygarden abzubeordern.

    Die Automatrons verschlingen ja auch eine Menge Rohstoffe. Vielleicht sollte ich doch weiter auf Plündererstädte setzen. Auch wenn die Ausbeute nicht riesig ist. Ist es zumindest ein Wareneinkommen, das ich sonst nicht hätte.

  9. #9
    Grrr, soll jetzt für die Oberlandstation das Raidernest aufräumen, nur: wie komme ich da lebend an? Gehe ich oben rum, renne ich in laute Ghule mit Namen, die ebenso zahllos wie feindselig sind. Ein paar hab ich mit der Minigun ausschalten können, der weitaus größere Rest hat mich gekillt. Unten ist Wasser, wo ja die üblen Mirelurks sind (ich erst Level 8). Keine Ahnung, wie ich zu dem Raiderunterschlupf oder nach Diamond City rein komme O_o

    Und kommt mir das nur so vor oder ist seit dem Update der Tag sehr viel kürzer. Diese dauernde Nacht nervt mich gewaltig, da ich eh nachtblind bin und nun ständig warten oder schnellreisen und dann schlafen muss -.-

  10. #10

  11. #11
    Etwas oberhalb rechts von Diamond City. Die Stadt sehe ich bereits auf dem Weg dahin.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Etwas oberhalb rechts von Diamond City. Die Stadt sehe ich bereits auf dem Weg dahin.
    Heißt der Ort Backstreet Apparel? Bzw. wird dir der Name angezeigt?


    Um von Oberland Station relativ einfach nach Diamond City zu kommen, gehst du von dort aus nach Osten durch den Wald bis du in der Nähe des Flusses auf so einen verfallenen Vorort triffst dort nimmst du die Straße, die am Fluss langführt. Nimm aber den oben bei den Häusern gelegenen Gehsteig und folge ihnen bis du auf der Höhe eine hochgeklappten Brücke bist unter der ein Schiff liegt. Der Straße, die auch über die Brücke führt, folgst du nach Süden. Diamond City ist in dem riesigen Stadion aus rotem Backstein, dass du dann die ganze Zeit auf der linken Seite siehst. Der Eingang ist an der südlichen Spitze. Das Stahlschott das jedoch den Eingang verdeckt ist heruntergelassen. Dort steht ein weiblicher NPC, der mit jemandem darin über Einlass verhandelt. Stell dich dazu und mach den Dialog, das Stahlschott wird hochgefahren und du kannst passieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •