Zitat Zitat
Du kannst solange ja noch New Vegas weiterspielen.
Das gruselige ist, dass ich das nebenbei noch mache. Ich wollte ja mit meinem aktuellen Run durch sein, bis ich mir Fallout 4 kaufen kann aber es hat sich verzögert, weil ich ja so ein ekelhafter Komplettist bin. Außerdem kam da kürzlich eine (leider nur englische) Mod raus, die eine Bibliothek in der Nähe von Novac einfügt mit spannenden Quests und guten Dialogen, die ich auch mal in Angriff noch nehmen wollte, bevor ich das Finale mit Ja-Sager angehe.

Zitat Zitat
Hah, dann wirst du (bzw dein Char) dich sicher gleich doppelt freuen, wenn du endlich die Topfpflanzen-Zeitschrift gefunden hast. =D
Hö? Hab ich die in Good Neighbour übersehen? Naja ich muss sowieso noch mal dahin. Ich soll jemanden meucheln, wie sich jetzt durch eine Quest ergeben hat. Diese Quest beginnt ganz harmlos in Diamond City und entwickelt sich zu seinem Pulp Ficiton mäßigen Assfuck, wo ich jeden gegen jeden ausspielen kann, super. Eigentlich bin ich das größte Arschloch in der Nummer profitiere, weil ich mich perfide rausrede, aber immer mehr von den Problemen, die ich selbst verursacht habe, in dem ich die Schuld immer auf jemand anderen abwälze und mich hinterher dafür fürstlich bezahlen lasse, das Problem zu beseitigen. Klasse. Ich schau mich dann morgen nochmal dort um.

Zitat Zitat
Irgendwie brauche ich meist ziemlich lange, bis ich solche Dinge dann mal endlich gerafft und verstanden habe, gestern zum Beispiel habe ich festgestellt dass man Siedlern Betten zuweisen kann und dass man, wenn man den Aktivier-Button gedrückt hält, statt einer Komponente die gesamte gebaute Struktur versetzen kann. Und das nach läppischen dreistellig vielen Stunden Spielzeit. >__>"
Das mit dem die gesamte Konstruktion zu verschieben habe ich selbst rausgefunden aber das mit dem Baulimit habe ich zugegebenermaßen in einem Tipp gelesen, wobei ich mich schon gewundert hatte, warum nach Angriffen auf die Siedlungen die Limit-Leiste kleiner wurde (weil ich die Waffen, die noch rumlagen, und die ich übersehen hatte, per Baumenü ins Lager verschob, weil ich damit ohnehin in den Siedlungen die meiste Zeit durch die Gegend turne).

Diesen Alles verschieben "Trick"/ Funktion kannst und musst du eben auch benutzen, damit du in die Bungalows wieder Türen einsetzen kannst, weil die Türrahmen der anderen Bungalows (anders als der leere Rahmen in der Küche deines eigenen Hauses, nicht als türrahmen zählen. Und mit diesem Trick kannst du eben Türen unabhängig von Türrahmen platzieren. ist aber eben etwas tricky aber funktioniert super. Gibt auch Tutorials auf YT, die das erklären. Falls du dran gedacht haben solltest, dass die Leute in Sanctuary vllt. nicht ständig durchzug überall haben wollen (mal von der tatsache abgesehen, dass man die Fenster nicht reparieren kann ^^

Zitat Zitat
Andere Kleinigkeit: Hatte am WE ne Freundin da und ihr ein wenig das Spiel vorgespielt, da sie auch Minecraft und ähnliches mag und Skyrim recht intensiv gespielt hatte. Sie erwähnte nur beiläufig wie hässlich alles aussieht und auch wenn sie objektiv gesehen recht hat, so war ich als immersifizierter Ödland-Tourist doch beleidigt. =P
Du hättest ihr ja mal die Codsworth-Frage stellen sollen und fragen, ob sie schon mal versucht hat atomaren Fallout aus nem PVC-Boden rauszukriegen! Natürlich ist das alles nicht schön, schließlich sind da atomare Sprengköpfe detoniert! Und dabei sieht das mit deinen Mods ja nochmal um einiges freundlicher aus.

Zitat Zitat
"Schöner wohnen" in standardisierten Wohnklötzen
sieht gut aus. Erinnert mich ein wenig an diese Hanghäuser in GTA 5 in Hollywood

Ich hab mir jetzt schon mal eine gedankliche Skizze gemacht wie ich mein Inn in Sanctuary gestalten will. Da die Baufläche, weil sie eine Einfahrt hat, etwas größer ist, werde ich wohl eine Terasse mit Sitzgelegenheiten anlegen und das Gebäude unten etwas offen halten. Aber auch wieder aus Beton.