Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Echt schön die Balkone und Holzapplikationen nehmen dem Beton seine Wuchtigkeit sieht von außen absolut wohnlich aus

Zitat Zitat
    Uh, das Fort möchte ich irgendwann auch noch flicken...wenn ich damit fertig bin, meinen eigenen Betonbunker mit Krempel vollzustopfen. Dank Mods konnte ich jetzt das Baulimit erhöhen, folglich kann das noch dauern. *hust*
    Ich glaube ich mache die Burg wohl mit als erstes fertig, weil ich da nicht mehr so viel selbst fertigen muss. Eigentlich fehlen nur noch ein paar Bewohner bis zum Maximum und ein paar Vorräte. Ich hab noch Ruinen in Boston geplündert, weil ich endlich auf Good Neighbour gestoßen bin (dazu gleich mehr) und besorge mir neuen Krempel dort und kaufe von den gefundenen Waffen neue Baustoffe. Die Burg soll jetzt direkt komplett gemacht werden. Da mir die nötigen Perks fehlen wird es zwar erstmal noch nichts mit dem Fusionsreaktor aber den Rest kann ich soweit schon mal finalisieren.

Good Neighbour übrigens. Ich hab dort in der Kneipe endlich einen Begleiter gefunden, mit dem im Schlepp man auch endlich mal feilschen kann ohne das die Beziehung leidet, im Gegenteil das die Beziehung sogar noch verbessert und konnte in der Stadt endlich mal so richtig das Arschloch raushängen lassen. Super. Mit ihm bin ich jetzt auch unterwegs, erschieße Bloody Valentine mäßig massig Mafiosi in Lagerhäusern, leihere Leuten mit meinem Charisma die letzten Kronkorken aus den Rippen und hab in der Bar eine nette Sängerin aufgerissen und wen treffe ich als ich nach dem Schäferstündchen das örtliche Hotel verlassen will auf dem Gang? Einen alten, sehr sehr alten Bekannten! Ich sage nur: "Ich bin Vault-Tec!" Und das ging mir sogar ein bisschen nah, wie krass sich die Gesichtsanimationen bei ihm aufgeheitert haben, als ich ihm angeboten habe nach Sanctuary zu ziehen. Da habe ich dem eine riesige Freude gemacht und mir als Spieler und auch mir als Charakter, weil ich jetzt wenigstens außer Codsworth noch jemanden habe, den ich von früher kenne. Super gelungen dieses Wiedersehen

Zitat Zitat
    Dank Mods konnte ich jetzt das Baulimit erhöhen, folglich kann das noch dauern. *hust*
    Man kann das Baulimit auch ohne Mods austricksen. Einfach irgendwelchen Krempel (ich nehme immer Impro-Waffen, weil ich relativ viele von denen habe und sie in der Item-Anzeige alle direkt untereinander sind) diese händisch fallen lassen, dann ins Baumenü wechseln und diese über den dortigen einlagern Befehl in die Werkstatt verschieben. Wieder aus der Werkstatt ins Inventar holen und wiederholen bis die Größeanzeige im gewünschten Bereich ist.

Das Ganze funktioniert weil das System recht einfach gestrickt ist. Es zählt nicht die tatsächlich in einem Bereich platzierten Objekte sondern ausgehend von seinem festgelegten Startwert erfasst es die Zu- und Abgänge, die du im Baumodus tätigst. Die Logik was du im Baumodus platziert erhöht den Zähler, was du im Baumodus entfernst senkt den Zähler. Man ist offenbar davon ausgegangen, dass man im Baumodus nur bestehende Dinge, die man nicht braucht verwerten oder damit nur die Möbel, Häuserteile etc. einlagern oder verwerten würde. Das man es auch benutzen kann, um einfach fallen gelassene Gegenstände, die somit das Baulimit nicht erst erhöhen, einzulagern, war wohl nicht vorgesehen. So kann man die Größenbegrenzung ganz einfach austricksen und soviel bauen wie man möchte und das ganze ohne sich der Gefahr auszusetzen mit Mods irgendwas zu korrumpieren.

Zitat Zitat
    Auch wenn ich schon Gebetsmühlenartig auf eine Complete-Edition hoffe, ist es a) noch viel zu früh und b) kündigt Bethesda eventuell ein Fallout 3 Remaster im Rahmen der E3 an. Immerhin sprechen eine frühzeitige Listenstreichung (was scheinbar auch mit Geld verbunden ist, und Geld nimmt man nicht in die Hand, wenn man nicht daran verdienen will…) und die Bethesda-macht-ein-Remaster-Spiel-Munkelei dafür.
    Ursprünglich sollten es ja nur diese drei DLCs werden aber Bethesda hat ja vor Wochen schon durchblicken lassen, dass sie noch zwei weitere planen, weil das Spiel und die bisherigen DLCs so gut ankamen, allerdings sind dazu auch noch keine Infos bekannt. Bevor sie eine GOTY oder etwas in der Art raushauen, werden sie mindestens noch die beiden abwarten. Ich hoffe ja noch auf weitere native Bauelemente/ Möbel (zum Beispiel mehr Vorkriegsmöbel in Sachen Küche etc., zumal das wirklich der einzige häusliche Bereich ist, für den es eben gar nichts gibt und ein Holoband-Spieler, wie er bei uns im Haus ja noch als Wrack steht) hätte jetzt persönlich keine großartige Idee für ein neues Spielsystem um das sie das Addon herumstricken könnten, wobei mir ein weiteres Questpaket eigentlich auch schon zusagen würde wie damals bei New Vegas. Ich denke immer noch an das kurze aber dennoch wunderschöne Honest Hearts (das übrigens auch eine der schönsten Subgeschichten aus dem Environmental Storytelling hatte, die ich bisher in Spielen gesehen hatte) und mit dem Zion-Nationalpark auch eine echt wunderschöne Landschaft hatte.

Wenn ich an die Vorliebe von Bethesda denke Lovecraft-Anspielungen einzubauen (gab es in FO4 ja auch wieder wie in FO3 und Oblivion) könnte ich mir vorstellen, dass sich die Appalachen vielleicht als ein Schauplatz anbieten würden so Whisperer in the Dark mäßig, wobei wir das mit Gehirnen in Gläsern schon in FO3 hatten ^^

EDIT:
    Hab das gerade mal entdeckt:

Zitat Zitat
    On May 15th, 2016, reddit user flashman7870 posted a screenshot of the Fallout 4 game files with 3 particular lines of code titled "DLCNukaWorld.esm", "DLCworkshop02.esm", and "DLCworkshop03.esm". These have led many players to believe that the next 3 DLCs will be revolved around Nuka Cola, and two smaller DLCs similar to Wasteland Workshop. Bethesda has made no comment on these leaks.
    Sieht aus als würde das mit dem Workshop in Erfüllung gehen und womöglich gibt es zu Nuka Cola nicht nur Fanartikel sondern womöglich eine Fabrik (und das Geheimrezept) zu erkunden.

Geändert von KingPaddy (06.06.2016 um 23:05 Uhr)

Stichworte