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Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Yay, Konsolen-Mods. Vault-Mutti hat eine neue Frisur, die Waifu hat ein Make-Over erhalten und das Gras ist jetzt grün. Yay. Oh, das erwähnte ich ja bereits. =P
    Ja, ich mag kosmetischen Schnickschnack. >__>"

    Sehr cool, dass es nun endlich möglich gemacht wurde, allerdings befürchte ich, dass diese Angelegenheit dazu verdammt ist, früher oder später einzuschlafen, unter anderem geschuldet den Hardware-Limitationen und dem Zwang der Bezugsquelle.
    Trotzdem cool und bitte bitte mach, dass "Paladin Danse GTFO Power Armor" noch geportet wird! =D


    @KingPaddy: Ich erinnere mich, dass du gerne mal ein LP schaust,vllt kennst du ja den FO4-Run von Gopher? Abgesehen davon, dass ich sein RP immer sehr unterhaltsam finde, hat er obendrein gesonderte Episoden, die sich gänzlich dem Siedlungsbau widmen. Das war so putzig, wie er sich da intensiv Gedanken darum gemacht hat, wie die Siedler am besten abgesichert werden und ob es diesen überhaupt gefällt etc.

    Und wegen Ressourcen wage ich noch einmal den "Raubbau" vorzuschlagen. es gibt Siedlungsorte, an denen ich niemals Bewohner hinlotsen würde, sei es wegen gefährlicher Nachbarschaft oder allgemein schlechter Lage (wer will bitte im nuklearen Sumpf nördlich der Glowing Sea leben??? >__>"), ABER man kann ja zumindest die Ressourcen dieser Orte verwerten. =O
    Mein derzeitiger Notspeicher von Holz beispielweise ist Spectacle Island, da lagert ein Notdepot von ca 1000 Einheiten, und da habe ich noch die dekorativeren Gehölze stehen lassen.

    Willst eigentlich alles ausbauen? In Run 1 ist mir irgendwann die Puste (und Materialien) ausgegangen, daher gabs in jeder Siedlung einen zweckmäßigen Wohnbunker mit kuscheliger Einrichtung...und viele Geschütztürme, wer braucht schon Schutzmauern?! =D

    Und gerne Screenshots, würde mich tatsächlich interessieren, was du so aus deinen Siedlungen zauberst. =)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Willst eigentlich alles ausbauen? In Run 1 ist mir irgendwann die Puste (und Materialien) ausgegangen, daher gabs in jeder Siedlung einen zweckmäßigen Wohnbunker mit kuscheliger Einrichtung...und viele Geschütztürme, wer braucht schon Schutzmauern?! =D
    Ist bei 30 (und mit den DLCs wohl noch mehr) Siedlungen sicher gewagt aber so grundsätzlich war das mein Anspruch. Allerdings habe ich nicht vor jede Siedlung auf 20 Bewohner aufzurüsten. Das würde nicht passen. Manche Siedlungen (wie Tenpines Bluff oder Oberland Station) sind schon von vornherein nur kleine Außenposten und Farmen. Andere dagegen sind vom BAugebiet oder den Möglichkeiten (vorhandene Hütten bspw.) schon von vornherein für große Siedlungen vorgesehen. Ich will zwar alle Siedlungen ausbauen, aber nur soweit das sie sich gut in die Welt einfügen.

    Zitat Zitat
    nd wegen Ressourcen wage ich noch einmal den "Raubbau" vorzuschlagen. es gibt Siedlungsorte, an denen ich niemals Bewohner hinlotsen würde, sei es wegen gefährlicher Nachbarschaft oder allgemein schlechter Lage (wer will bitte im nuklearen Sumpf nördlich der Glowing Sea leben??? >__>"), ABER man kann ja zumindest die Ressourcen dieser Orte verwerten. =O
    Ich hab mir zumindest mal die Siedlungsbaufolgen bei Gronkh angeschaut und der hat wirklich immer alles verwertet. Gerade in Sanctuary was total doof war, weil es eben nativ vom Spiel aus keine Gegenstände gibt, die vernünftig bspw. die Kücheneinrichtung oder Kühlschränke ersetzen können. Ich bin deshalb immer besonders vorsichtig. Jetzt in Sunshine Tidings oder auch bei der Burg waren allerdings Baumgruppen im Weg oder an Positionen, wo es egal ist, wenn ich sie wegreiße. Da passt das. Auch Müllhaufen usw. löse ich immer sofort auf, sofern mir auf Anhieb keine Verwendung dafür einfällt. Im Auto-Kino habe ich zum Beispiel noch ein paar Fahrzeug-Wracks stehen lassen, um vielleicht das eine oder andere vielleicht dekorativ in ein Haus zu integrieren. Also ich reiße schon einiges weg. Aber insgesamt kriege ich über die Lieferungen bei den Händlern mehr Baustoffe auch zu relativ vernünftigen Preisen. Bloß kriegt man nur bei wenigen Händlern eben Holz oder Stahl. Beton hat wohl wegen des DLCs jeder im Angebot, weil Bethesda wahrscheinlich daovn ausging, dass wer das nachträglich installiert nicht solange suchen und sammeln muss.

    Zitat Zitat
    Und gerne Screenshots, würde mich tatsächlich interessieren, was du so aus deinen Siedlungen zauberst. =)
    Noch ist wie gesagt nicht viel zu sehen. In Sanctuary habe ich erstmal mein eigenes Haus rudimentär aufgehübscht, ansonsten vorallem erstmal die Häuser geflickt, Gartenzäune gerichtet und den Weg zur Vault hoch befestigt während ich andere Sicherheitslücken nach und nach beim Ausbauen stopfen will und in Sunshine-Tidings erstmal die Mauer und die Felder hochgezogen. Btw. ich freue mich derzeit noch über jede Angriffsmeldung, weil da immer schön Beute rausspringt, die ich sofort wieder in neue Baustoffe investieren kann: Minecraft Fallout-Mode <.<

    Mit dem Einrichten wollte ich sowieso noch warten, weil mir nämlich ausgerechnet die wichtigste Picket und Fences-Ausgabe noch fehlt, nämlich die mit der man Topfpflanzen bauen kann. Ich hab jubiliert als ich die zweitwichtigste mit den Lattenzäunen endlich hatte ^^ Ich hoffe sie fällt mir bei einer meiner Erkundungen noch in die Finger.

    Aber von den Bungalow und der restaurierten Burg kann ich schon mal ein paar Screens laden. Außerdem hat das Ödland auch an meinem Char seine Spuren hinterlassen ^^

    Geändert von KingPaddy (03.06.2016 um 19:22 Uhr)

  3. #3
    Ich hab die jetzt alle Mal auf Steam hochgeladen: http://steamcommunity.com/profiles/7...9/screenshots/

    Ganz unten sind die Screenshots die den Bungalow von außen und von innen zeigen. Inneneinrichtung braucht wie gesagt noch bis ich die letzte Picket Fences habe. Ansonsten soll aus dem Bungalow, weil er vorne am Eingang steht, meine Minuteman-Zweigstelle in Sanctuary werden. Da quartiere ich den guten Preston ein, wenn er nicht mehr wie jetzt in der Burg abhängt und mich irgendwann begleiten wird (ich ziehe gerade erstmal mit Nick um die Häuser).

    In der Mitte sind die Screens von Sunshine Tidings, der Mauer und den Felder. Dort wollte ich als nächstes damit weiter machen aus dem Haus mit der eingestürzten Rückwand (neben den die drei Windturbinen stehen) ein Generatorhaus zu machen und von dort aus eine zentrale Stromleitung durch die ganze Siedlung zu ziehen und dann die Häuser zu elektrifizieren.

    Und ganz oben als die letzten Screens die ich gemacht habe sind Impressionen aus der Burg, wo inzwischen alle Außenmauern restauriert sind und wo das mit dem Abedecken an der Ecke wo schräg zu einander stehende Mauerteile kaputt waren, gar nicht so leicht war ^^ Darunter sind auch ein paar Bilder meines Chars in der außenansicht.

    Hier noch ein Portrait-Bild direkt verlinkt

    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=697111569

    Das Ödland hat an Luther, wie man erkennen kann schon seine Spuren hinterlassen.

  4. #4
    Uh, das Fort möchte ich irgendwann auch noch flicken...wenn ich damit fertig bin, meinen eigenen Betonbunker mit Krempel vollzustopfen. Dank Mods konnte ich jetzt das Baulimit erhöhen, folglich kann das noch dauern. *hust*

    Ich finde das cool, wie du diese Betonpfeiler hergenommen hast um überdachte "Balkon-Nischen" zu machen, auch dass du die Innenräume ein wenig unterteilst, ich bin echt gespannt wie das ganze voll ausstaffiert aussehen wird. =)
    Und hey, ich nehm die weissen Zäune auch zum Umranden meiner Feldfrüchte...und für die Kühe, weil ich Angst habe, dass sie wegrennen. >__>"
    Mehr "Grünzeug" gibt es übrigens im Institut, dort habe ich alle Blumenvasen geplündert und überall hindekoriert.

    Ich habe auch ein paar Bilder gemacht, aber mehr um meine Kosmetik-Mods zu zeigen (PC Master Race kann also müde lächelnd abwinken =P), wobei auch Muttis Bunker mit dabei ist und ein nebenan gebauter Bungalow. Der war nötig, weil ich gerne Power Armors ausstelle...so gesehen wohnen die Blechbüchsen komfortabler als so mancher Siedler und ich würde mich schämen, wenn ich nicht den Kram selber errichtet und die benötigten Ressourcen selber zusammengeramscht hätte. =O

    http://imgur.com/a/Ia9Mf

  5. #5
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Uiuiuiui sehr schick. Dezente Böcke, selbst mal F4 endlich anzugehen kommen immer wieder durch. Gerade durch die Impressionen aus dem eigenen Vorgarten. Zähneknirschend warte ich aber nach wie vor ab. Immerhin liegt schon das schnieke Vault-Bunkerbewohner-Überlebensführer mit allerlei Extras parat.

    Auch wenn ich schon Gebetsmühlenartig auf eine Complete-Edition hoffe, ist es a) noch viel zu früh und b) kündigt Bethesda eventuell ein Fallout 3 Remaster im Rahmen der E3 an. Immerhin sprechen eine frühzeitige Listenstreichung (was scheinbar auch mit Geld verbunden ist, und Geld nimmt man nicht in die Hand, wenn man nicht daran verdienen will…) und die Bethesda-macht-ein-Remaster-Spiel-Munkelei dafür.

  6. #6
    Echt schön die Balkone und Holzapplikationen nehmen dem Beton seine Wuchtigkeit sieht von außen absolut wohnlich aus

    Zitat Zitat
    Uh, das Fort möchte ich irgendwann auch noch flicken...wenn ich damit fertig bin, meinen eigenen Betonbunker mit Krempel vollzustopfen. Dank Mods konnte ich jetzt das Baulimit erhöhen, folglich kann das noch dauern. *hust*
    Ich glaube ich mache die Burg wohl mit als erstes fertig, weil ich da nicht mehr so viel selbst fertigen muss. Eigentlich fehlen nur noch ein paar Bewohner bis zum Maximum und ein paar Vorräte. Ich hab noch Ruinen in Boston geplündert, weil ich endlich auf Good Neighbour gestoßen bin (dazu gleich mehr) und besorge mir neuen Krempel dort und kaufe von den gefundenen Waffen neue Baustoffe. Die Burg soll jetzt direkt komplett gemacht werden. Da mir die nötigen Perks fehlen wird es zwar erstmal noch nichts mit dem Fusionsreaktor aber den Rest kann ich soweit schon mal finalisieren.



    Good Neighbour übrigens. Ich hab dort in der Kneipe endlich einen Begleiter gefunden, mit dem im Schlepp man auch endlich mal feilschen kann ohne das die Beziehung leidet, im Gegenteil das die Beziehung sogar noch verbessert und konnte in der Stadt endlich mal so richtig das Arschloch raushängen lassen. Super. Mit ihm bin ich jetzt auch unterwegs, erschieße Bloody Valentine mäßig massig Mafiosi in Lagerhäusern, leihere Leuten mit meinem Charisma die letzten Kronkorken aus den Rippen und hab in der Bar eine nette Sängerin aufgerissen und wen treffe ich als ich nach dem Schäferstündchen das örtliche Hotel verlassen will auf dem Gang? Einen alten, sehr sehr alten Bekannten! Ich sage nur: "Ich bin Vault-Tec!" Und das ging mir sogar ein bisschen nah, wie krass sich die Gesichtsanimationen bei ihm aufgeheitert haben, als ich ihm angeboten habe nach Sanctuary zu ziehen. Da habe ich dem eine riesige Freude gemacht und mir als Spieler und auch mir als Charakter, weil ich jetzt wenigstens außer Codsworth noch jemanden habe, den ich von früher kenne. Super gelungen dieses Wiedersehen

    Zitat Zitat
    Dank Mods konnte ich jetzt das Baulimit erhöhen, folglich kann das noch dauern. *hust*
    Man kann das Baulimit auch ohne Mods austricksen. Einfach irgendwelchen Krempel (ich nehme immer Impro-Waffen, weil ich relativ viele von denen habe und sie in der Item-Anzeige alle direkt untereinander sind) diese händisch fallen lassen, dann ins Baumenü wechseln und diese über den dortigen einlagern Befehl in die Werkstatt verschieben. Wieder aus der Werkstatt ins Inventar holen und wiederholen bis die Größeanzeige im gewünschten Bereich ist.

    Das Ganze funktioniert weil das System recht einfach gestrickt ist. Es zählt nicht die tatsächlich in einem Bereich platzierten Objekte sondern ausgehend von seinem festgelegten Startwert erfasst es die Zu- und Abgänge, die du im Baumodus tätigst. Die Logik was du im Baumodus platziert erhöht den Zähler, was du im Baumodus entfernst senkt den Zähler. Man ist offenbar davon ausgegangen, dass man im Baumodus nur bestehende Dinge, die man nicht braucht verwerten oder damit nur die Möbel, Häuserteile etc. einlagern oder verwerten würde. Das man es auch benutzen kann, um einfach fallen gelassene Gegenstände, die somit das Baulimit nicht erst erhöhen, einzulagern, war wohl nicht vorgesehen. So kann man die Größenbegrenzung ganz einfach austricksen und soviel bauen wie man möchte und das ganze ohne sich der Gefahr auszusetzen mit Mods irgendwas zu korrumpieren.

    Zitat Zitat
    Auch wenn ich schon Gebetsmühlenartig auf eine Complete-Edition hoffe, ist es a) noch viel zu früh und b) kündigt Bethesda eventuell ein Fallout 3 Remaster im Rahmen der E3 an. Immerhin sprechen eine frühzeitige Listenstreichung (was scheinbar auch mit Geld verbunden ist, und Geld nimmt man nicht in die Hand, wenn man nicht daran verdienen will…) und die Bethesda-macht-ein-Remaster-Spiel-Munkelei dafür.
    Ursprünglich sollten es ja nur diese drei DLCs werden aber Bethesda hat ja vor Wochen schon durchblicken lassen, dass sie noch zwei weitere planen, weil das Spiel und die bisherigen DLCs so gut ankamen, allerdings sind dazu auch noch keine Infos bekannt. Bevor sie eine GOTY oder etwas in der Art raushauen, werden sie mindestens noch die beiden abwarten. Ich hoffe ja noch auf weitere native Bauelemente/ Möbel (zum Beispiel mehr Vorkriegsmöbel in Sachen Küche etc., zumal das wirklich der einzige häusliche Bereich ist, für den es eben gar nichts gibt und ein Holoband-Spieler, wie er bei uns im Haus ja noch als Wrack steht) hätte jetzt persönlich keine großartige Idee für ein neues Spielsystem um das sie das Addon herumstricken könnten, wobei mir ein weiteres Questpaket eigentlich auch schon zusagen würde wie damals bei New Vegas. Ich denke immer noch an das kurze aber dennoch wunderschöne Honest Hearts (das übrigens auch eine der schönsten Subgeschichten aus dem Environmental Storytelling hatte, die ich bisher in Spielen gesehen hatte) und mit dem Zion-Nationalpark auch eine echt wunderschöne Landschaft hatte.

    Wenn ich an die Vorliebe von Bethesda denke Lovecraft-Anspielungen einzubauen (gab es in FO4 ja auch wieder wie in FO3 und Oblivion) könnte ich mir vorstellen, dass sich die Appalachen vielleicht als ein Schauplatz anbieten würden so Whisperer in the Dark mäßig, wobei wir das mit Gehirnen in Gläsern schon in FO3 hatten ^^

    EDIT:
    Hab das gerade mal entdeckt:

    Zitat Zitat
    On May 15th, 2016, reddit user flashman7870 posted a screenshot of the Fallout 4 game files with 3 particular lines of code titled "DLCNukaWorld.esm", "DLCworkshop02.esm", and "DLCworkshop03.esm". These have led many players to believe that the next 3 DLCs will be revolved around Nuka Cola, and two smaller DLCs similar to Wasteland Workshop. Bethesda has made no comment on these leaks.
    Sieht aus als würde das mit dem Workshop in Erfüllung gehen und womöglich gibt es zu Nuka Cola nicht nur Fanartikel sondern womöglich eine Fabrik (und das Geheimrezept) zu erkunden.

    Geändert von KingPaddy (07.06.2016 um 00:05 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich schon Gebetsmühlenartig auf eine Complete-Edition hoffe, ist es a) noch viel zu früh und b) kündigt Bethesda eventuell ein Fallout 3 Remaster im Rahmen der E3 an.
    Du kannst solange ja noch New Vegas weiterspielen.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Good Neighbour übrigens. Ich hab dort in der Kneipe endlich einen Begleiter gefunden, mit dem im Schlepp man auch endlich mal feilschen kann ohne das die Beziehung leidet, im Gegenteil das die Beziehung sogar noch verbessert und konnte in der Stadt endlich mal so richtig das Arschloch raushängen lassen. Super.
    Hah, dann wirst du (bzw dein Char) dich sicher gleich doppelt freuen, wenn du endlich die Topfpflanzen-Zeitschrift gefunden hast. =D

    Zitat Zitat
    Man kann das Baulimit auch ohne Mods austricksen. Einfach irgendwelchen Krempel (ich nehme immer Impro-Waffen, weil ich relativ viele von denen habe und sie in der Item-Anzeige alle direkt untereinander sind) diese händisch fallen lassen, dann ins Baumenü wechseln und diese über den dortigen einlagern Befehl in die Werkstatt verschieben. Wieder aus der Werkstatt ins Inventar holen und wiederholen bis die Größeanzeige im gewünschten Bereich ist.
    Hui, wieder was gelernt. O_O Jenes Feature habe ich bislang genutzt, um Clutter-Items auf Regalen und Tischen zu platzieren.
    Irgendwie brauche ich meist ziemlich lange, bis ich solche Dinge dann mal endlich gerafft und verstanden habe, gestern zum Beispiel habe ich festgestellt dass man Siedlern Betten zuweisen kann und dass man, wenn man den Aktivier-Button gedrückt hält, statt einer Komponente die gesamte gebaute Struktur versetzen kann. Und das nach läppischen dreistellig vielen Stunden Spielzeit. >__>"

    Btw. habe ich mein Fort jetzt auch endlich halbwegs geflickt, mehr schlecht als recht, aber die dortigen Bewohner sollten keinen Grund zur Klage haben. =O
    Ausserdem hatte Vault-Mutti mal einen seltenen Anflug von selbstloser Großzügigkeit und hat ihren Companions, die alle gesamt in der Red Rocket Tanke vor Sanctuary wohnen, einen kuscheligen Wohnbunker spendiert. Zusammen mit den wirklich beeindruckenden Updates meiner beiden Grünzeug-Mods sieht das ganze fast...hübsch aus. =D

    "Schöner wohnen" in standardisierten Wohnklötzen

    Andere Kleinigkeit: Hatte am WE ne Freundin da und ihr ein wenig das Spiel vorgespielt, da sie auch Minecraft und ähnliches mag und Skyrim recht intensiv gespielt hatte. Sie erwähnte nur beiläufig wie hässlich alles aussieht und auch wenn sie objektiv gesehen recht hat, so war ich als immersifizierter Ödland-Tourist doch beleidigt. =P

  8. #8
    Zitat Zitat
    Du kannst solange ja noch New Vegas weiterspielen.
    Das gruselige ist, dass ich das nebenbei noch mache. Ich wollte ja mit meinem aktuellen Run durch sein, bis ich mir Fallout 4 kaufen kann aber es hat sich verzögert, weil ich ja so ein ekelhafter Komplettist bin. Außerdem kam da kürzlich eine (leider nur englische) Mod raus, die eine Bibliothek in der Nähe von Novac einfügt mit spannenden Quests und guten Dialogen, die ich auch mal in Angriff noch nehmen wollte, bevor ich das Finale mit Ja-Sager angehe.

    Zitat Zitat
    Hah, dann wirst du (bzw dein Char) dich sicher gleich doppelt freuen, wenn du endlich die Topfpflanzen-Zeitschrift gefunden hast. =D
    Hö? Hab ich die in Good Neighbour übersehen? Naja ich muss sowieso noch mal dahin. Ich soll jemanden meucheln, wie sich jetzt durch eine Quest ergeben hat. Diese Quest beginnt ganz harmlos in Diamond City und entwickelt sich zu seinem Pulp Ficiton mäßigen Assfuck, wo ich jeden gegen jeden ausspielen kann, super. Eigentlich bin ich das größte Arschloch in der Nummer profitiere, weil ich mich perfide rausrede, aber immer mehr von den Problemen, die ich selbst verursacht habe, in dem ich die Schuld immer auf jemand anderen abwälze und mich hinterher dafür fürstlich bezahlen lasse, das Problem zu beseitigen. Klasse. Ich schau mich dann morgen nochmal dort um.

    Zitat Zitat
    Irgendwie brauche ich meist ziemlich lange, bis ich solche Dinge dann mal endlich gerafft und verstanden habe, gestern zum Beispiel habe ich festgestellt dass man Siedlern Betten zuweisen kann und dass man, wenn man den Aktivier-Button gedrückt hält, statt einer Komponente die gesamte gebaute Struktur versetzen kann. Und das nach läppischen dreistellig vielen Stunden Spielzeit. >__>"
    Das mit dem die gesamte Konstruktion zu verschieben habe ich selbst rausgefunden aber das mit dem Baulimit habe ich zugegebenermaßen in einem Tipp gelesen, wobei ich mich schon gewundert hatte, warum nach Angriffen auf die Siedlungen die Limit-Leiste kleiner wurde (weil ich die Waffen, die noch rumlagen, und die ich übersehen hatte, per Baumenü ins Lager verschob, weil ich damit ohnehin in den Siedlungen die meiste Zeit durch die Gegend turne).

    Diesen Alles verschieben "Trick"/ Funktion kannst und musst du eben auch benutzen, damit du in die Bungalows wieder Türen einsetzen kannst, weil die Türrahmen der anderen Bungalows (anders als der leere Rahmen in der Küche deines eigenen Hauses, nicht als türrahmen zählen. Und mit diesem Trick kannst du eben Türen unabhängig von Türrahmen platzieren. ist aber eben etwas tricky aber funktioniert super. Gibt auch Tutorials auf YT, die das erklären. Falls du dran gedacht haben solltest, dass die Leute in Sanctuary vllt. nicht ständig durchzug überall haben wollen (mal von der tatsache abgesehen, dass man die Fenster nicht reparieren kann ^^

    Zitat Zitat
    Andere Kleinigkeit: Hatte am WE ne Freundin da und ihr ein wenig das Spiel vorgespielt, da sie auch Minecraft und ähnliches mag und Skyrim recht intensiv gespielt hatte. Sie erwähnte nur beiläufig wie hässlich alles aussieht und auch wenn sie objektiv gesehen recht hat, so war ich als immersifizierter Ödland-Tourist doch beleidigt. =P
    Du hättest ihr ja mal die Codsworth-Frage stellen sollen und fragen, ob sie schon mal versucht hat atomaren Fallout aus nem PVC-Boden rauszukriegen! Natürlich ist das alles nicht schön, schließlich sind da atomare Sprengköpfe detoniert! Und dabei sieht das mit deinen Mods ja nochmal um einiges freundlicher aus.

    Zitat Zitat
    "Schöner wohnen" in standardisierten Wohnklötzen
    sieht gut aus. Erinnert mich ein wenig an diese Hanghäuser in GTA 5 in Hollywood

    Ich hab mir jetzt schon mal eine gedankliche Skizze gemacht wie ich mein Inn in Sanctuary gestalten will. Da die Baufläche, weil sie eine Einfahrt hat, etwas größer ist, werde ich wohl eine Terasse mit Sitzgelegenheiten anlegen und das Gebäude unten etwas offen halten. Aber auch wieder aus Beton.

  9. #9
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hö? Hab ich die in Good Neighbour übersehen?
    Oh nein, das meinte ich nicht. Fang bitte nicht an, die ganze Nachbarschaft umzugraben oder ähnliches. =P
    Ich meinte nur, dass wenn du die Zeitschrift findest, dein Charakter quasi doppelt fündig wird. Herrje, ich und meine Versuche der Spoilervermeidung. =O

  10. #10
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Du kannst solange ja noch New Vegas weiterspielen.
    Ich werde aber glaub ich nochmal The Witcher spielen! Aber keine Sorge, dass Ding geht mir schon nicht durch die Lappen. Das Ding wird vermutlich früher *drohende Geste mit dem Finger von Fallout 1 (gog Version)* ...eventuell etwas später wieder im Laufwerk landen. Aber ja, guter Plan, um die Zeit zu überbrücken!

  11. #11
    Zitat Zitat
    Oh nein, das meinte ich nicht. Fang bitte nicht an, die ganze Nachbarschaft umzugraben oder ähnliches. =P
    Ich meinte nur, dass wenn du die Zeitschrift findest, dein Charakter quasi doppelt fündig wird. Herrje, ich und meine Versuche der Spoilervermeidung. =O
    xD Die Nachbarschaft umzugraben hat geholfen. Nur nicht Good Neighbour selbst sondern eher die Umgebung Da stolpere ich von einem Supermutantennest ins Nächste und komme irgendwie wieder zu einer sicheren Straße und dann sagt Söldner-Kollege etwas, was mich neugierig macht und ich betrete ein Gebäude. So eigentlich darauf aus sowas wie das Thorn in New Vegas gefunden zu haben, gehe ich nichts ahnend dann darein, bloß leider haben die gerade geschlossene Gesellschaft und ne Privatveranstaltung. Wollte gerade mit ner Entschuldigung rausgehen, da fliegen mir von diesen garstigen Leuten die ersten Kugeln um die Ohren und noch dümmer Leute mit Billardqueus wollen sich mit mir im Nahkampf messen?!

    Zusammen mit dem Kollegen, der inzwischen meinen Landsknecht hat, verteilen wir deren Gekröse im Handgemenge über den Boden, in dem ich meine schnuckelige, zweischneidige Axt schwinge. Die Leuten, die noch oben hocken und sich nicht runtertrauen, erledige ich mit ein paar gezielten Schüssen meines 10mm Vaulters (der aufgepumpten 10mm Pistole, die man ganz zu Beginn bekommt). Und als ich die Trümmer nach Verwertbaren durchsuche: Freudentränen bei diesen Banausen liegt tatsächlich die gesuchte Ausgabe rum! Und ich habe jetzt noch eine coole Gefährtin einstecken. Die versteht sich wahrscheinlich etwas zu gut mit Mama Murphy aber was solls. Wir sind jetzt das perfekte Nahkampf-Duo. Ich hab den Söldner erstmal nach Oberland-Station geschickt und ihr meinen Landsknecht verehrt und als ersten Einstieg haben wir uns axt-metzelnd durch eine Gruppe Supermutanten geschlagen.

    Ich liebe Grognaks Axt. Es war eine gut Idee Hubris Comics auszuräubern! Die Requisiten sind klasse.

    Geändert von KingPaddy (11.06.2016 um 11:41 Uhr)

  12. #12


    Für die Baumeister unter euch: Maschinen (Addon 4), Vaults (Addon 5) und Nuka World (das finale Story (?) Addon im August) sind drin, plus Skyrim in Schön!


    Zitat Zitat von gamefront.de
    - Contraptions Workshop
    * Preis: EUR 4,99
    * Erscheinungstermin: 21. Juni 2016

    Sortiermaschinen! Baumaschinen! Kombiniermaschinen! Der Spieler benutzt Vorrichtungen wie Förderbänder, Gerüst- und Kugelbahn-Sätze und Logikgatter, um verrückte und komplexe Gerätschaften zu bauen, mit denen man seine Siedlungen im Ödland aufwerten kann. "Contraptions Workshop" enthält auch neue Geräte wie Aufzüge, Gewächs- und Lagerhaus-Sätze, Feuerwerk, Rüstungsständer und mehr.


    - Vault-Tec Workshop
    * Preis: EUR 4,99
    * Erscheinungstermin: Juli 2016

    Erschafft eine bessere Zukunft unter der Erde im brandneuen Vault-Tec Workshop. Baut einen riesigen Vault und zieht mit Vorkriegszeit-Industrie-Sätzen und retronostalgischen Möbeln, Leuchten und Kunstwerken Bewohner an. Der Spieler kann sogar das Aussehen seiner Bewohner mithilfe von Friseur und kosmetischer Chirurgie anpassen.

    Und wie jeder gute Aufseher unterzieht ihr eure Bewohner von Vault-Tec genehmigten Experimenten - findet heraus, was den idealen Bürger ausmacht. Vault-Tec stellt die Werkzeuge, der Rest liegt in eurer Hand.


    - Nuka-World
    * Preis: EUR 19,99
    * Erscheinungstermin: August 2016

    Macht einen Ausflug zu Nuka-World, einem gewaltigen Vergnügungspark, der in der Hand gesetzloser Raider ist. Erforscht eine neue Region mit offenem Ödland und Parkzonen wie dem Safari Adventure, Dryrock Gulch, Kiddie Kingdom und der Galactic Zone. Führt tödliche Raider-Gangs an, erobert mit ihnen Siedlungen und unterwerft das Commonwealth. Nuka-World enthält neue Quests, Raider, Waffen, Kreaturen und mehr.
    Wenn man von den Daten ausgeht, ist die Complete-Collection vielleicht doch nicht mehr so fern.

    Geändert von Cutter Slade (13.06.2016 um 09:29 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Wenn man von den Daten ausgeht, ist die Complete-Collection vielleicht doch nicht mehr so fern.
    Ich glaube, dann steige ich mit ein
    Dieser Factoria-DLC sieht superwitzig aus.

  14. #14
    Ich werde dieses Spiel wohl nie durchspielen: Verflucht (und geliebt) seist du Bethesda

  15. #15
    Ich habe gestern mal angefangen, die ganzen Zeitschritten und Wackelköpfe zusammen zu sammeln (ein Mod hilft dabei) und bin noch über ein paar Quests gestolpert, die ich noch nicht entdeckt hatte.
    Aber das alte Leid mit dem Warten bis F4SE aktualisiert wird, hat wieder von neuen angefangen.

    Zum Glück wurde ja im August das letzte DLC angekündigt. Dann wird ja hoffentlich Bethesda das Spiel nicht mehr so stark wie jetzt modifizieren.

    PS: Mein Charakter sieht langsam richtig gut aus.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Logik-Gatter. Logik. Gatter.
    Logik-Gatter? Logik-Gatter!!1! LOGIK GATTER!! LOHAW GAHHH!!



    Dann werde ich morgen, sobald ich wieder am Rechner bin erstmal anfangen Redstone, ähm.... ich meine Kupfer zu farmen

    Fabriken, definitiv Industrialisierung des Ödlands...

  17. #17
    So die Burg ist jetzt komplett ausgebaut und nicht nur die wiedererstarkte Heimat tapferer Minuteman sondern auch ein gut geschützter und profitabler Außenposten in Süd-Boston. Zwar etwas abseits der sonstigen Handelsrouten aber da da sonst überall Chaos und Tod herrschen in der Gegend sind wir der einzige wirklich sichere Zufluchtspunkt in der Region. Und ausgestattet mit Artillerie! Bujah.

    Hier ein paar Screenshots der fertigen Burg: http://steamcommunity.com/profiles/7...9/screenshots/ (die neuesten sind ausschlaggebend)

    Von der personellen Besetzung:

    5 Bauern (wobei die eine auf Abruf ist, um ggf. als Karawanist zu fungieren)
    6 Händler (alle Handelsstationen auf höchster Stufe)
    3 Minuteman (einer davon als Funker, die anderen als Wächter)
    3 Siedler-Wächter
    2 Siedler-Kanoniere
    und Ronny natürlich, die Waffen verkauft und dort meine Stellvertreterin ist

    Zitat Zitat
    So viele Möglichkeiten.
    *handereib*
    Ich hab mir erstmal die anderen Bauoptionen angeschaut und werde mal im Autokino nur mal zur Probe schauen, wie jetzt diese Maschinen funktionieren. Diese Fließbänder und das alles, das ist schon richtig krass 0o Ich weis gar nicht, ob man neben dem Autokino überhaupt irgendwo eine Siedlungsstelle hat, die genug Platz für sowas bieten würde.

  18. #18
    Die Burg ist wirklich gut gelungen, sieht jetzt richtig geschäftig aus mit den Extrabauten und meinen Respekt dafür, dass du diese abscheulich nicht rechtwinkligen Räume gescheit möbliert bekommen hast!

    Ich habe selber versucht die zerbröselten Mauern zu flicken und mir sogar beim "Eingang" noch Mühe gegeben, aber danach hab ichs entnervt aufgegeben, weil einfach nichts so stehen wollte wie ich es gerne gehabt hätte. Gibts halt ein paar mehr Wachen und Geschütztürme. >__>"
    Werde auf jeden Fall aber noch die Einwohner gut ausrüsten, zumindest die Wachtposten, denn ich werde die Kampfkraft noch brauchen beim von mir angestrebten Main Quest Verlauf:



    Autokino-Siedlung (das ist jetzt der offizielle Name der Stadt =D) hat bei mir jetzt eine Munitionsfabrik im Glasbau erhalten, wurde auch prompt von Gunners attackiert, welche es aber kaum bis zum Stadtrand geschafft haben aufgrund unverschämt hohen Geschützturm-Aufkommens. =P

    Ich bin im übrigen jetzt so weit, dass ich meine schöne Grünzeug-Mod entfernen musste, weil mein Spiel quasi unspielbar geworden ist durch ständige Crashes. Bin ich sehr traurig drum, weil die Mod wirklich bezaubernd hübsch ist, aber was solls. =O
    Das nach gerade mal drei Wochen Moddens mit ungefähr einem Dutzend Mods, mein Skyrim auf PC hat da wesentlich mehr über sich ergehen lassen (um die 120 installierte Mods und sehr viel Hinzufügen und Entfernen) und läuft bis heute stabil. *auf Holz klopf*

    Man hats nicht leicht als Konsolen-Pöbel! =O

  19. #19
    Zitat Zitat
    Die Burg ist wirklich gut gelungen, sieht jetzt richtig geschäftig aus mit den Extrabauten und meinen Respekt dafür, dass du diese abscheulich nicht rechtwinkligen Räume gescheit möbliert bekommen hast!
    Ja ich finds auch cool. Das Spiel kommt total meinem Minecraft-Gen entgegen. Das befriedigt total die Siedlungen hochzuziehen. Eigentlich wollte ich ja noch mit Sunshine Tidings fortfahren aber jetzt bin ich bei den Untergrundlern und soll für die einen Außenposten in Hangmans Alley hochziehen und der begrenzte Bauplatz macht kreativ. Ich hab schon mit Treppen experimentiert und festgestellt, dass es jetzt auch Aufzüge gibt und die Stelle ist perfekt geeignet um Vertikal zu bauen. Man kann leider nicht allzu weit in die Höhe bauen, denn dann hätte ich die Dächer direkt mit einbezogen aber ein Stück in die Höhe geht schon. Das könnte cool werden.


    Ich hab mir die Fabrikmaschinen jetzt doch nicht vorgenommen. Es kamen ein paar Siedlungsverteidigungen rein vor allem ein total übertriebener Roboterangriff (mit Schrottbots mit Wachbot-Gestellen, die unwahrscheinlich viel Schaden gefressen haben) auf Tenpines Bluff (mit nur zwei fucking Siedlern!) und ich musste das mehrfach probieren 0o. Und dann habe ich mich in Good Neighbour in eine Nebengasse verirrt und hatte plötzlich eine Mission am Hacken, die interessant genug klang, dass ich sie gleich mit MacCready angehen wollte. Naja schaue ich mir das am nächsten WE nochmal an.

    Zitat Zitat
    Das nach gerade mal drei Wochen Moddens mit ungefähr einem Dutzend Mods, mein Skyrim auf PC hat da wesentlich mehr über sich ergehen lassen (um die 120 installierte Mods und sehr viel Hinzufügen und Entfernen) und läuft bis heute stabil. *auf Holz klopf*

    Man hats nicht leicht als Konsolen-Pöbel! =O
    Das Problem habe ich allerdings auch. Vermutlich ist diene Konsole zwar allein schon besser als mein PC aber ich habe im Netz auch gelesen, dass selbst besser ausgestattete Spieler elendig viele Probleme mit den Ladebildschirmen haben. Es kann nämlich relativ häufig passieren, dass das Spiel sich einfach in den Ladebildschirmen "aufhängt" bzw. es lädt noch aber es lädt sich einfach tot. Und bei mir kommt das selbst beim Ausschalten der meisten Hintergrundprogramme so häufig vor, dass ich vor jedem Zellenwechsel Schnellspeichere, um nicht zu viel Progress zu verlieren und dann hat das Spiel ja soviele Ladebildschirme. Das ist absolut assig. Und das Problem haben viele andere Spieler auch. Das stört mich bisher wirklich am meisten, weil das z.T. echt auf den Sack geht, weil man jedes Mal das Spiel neustarten muss.

  20. #20
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es kann nämlich relativ häufig passieren, dass das Spiel sich einfach in den Ladebildschirmen "aufhängt" bzw. es lädt noch aber es lädt sich einfach tot. Und bei mir kommt das selbst beim Ausschalten der meisten Hintergrundprogramme so häufig vor, dass ich vor jedem Zellenwechsel Schnellspeichere, um nicht zu viel Progress zu verlieren und dann hat das Spiel ja soviele Ladebildschirme. Das ist absolut assig. Und das Problem haben viele andere Spieler auch. Das stört mich bisher wirklich am meisten, weil das z.T. echt auf den Sack geht, weil man jedes Mal das Spiel neustarten muss.
    Das kenne ich noch von New Vegas und teilweise von weit fortgeschrittenen Skyrim-Saves (auf Konsole). Man kann das ein klein wenig mitigieren, indem man Autosave beim Reisen deaktiviert, aber das wirste schon längst getan haben. =)
    Bei mir war es tatsächlich so, dass sich mein Spiel einfach aufhängt, quasi CTD, und das mitten im Gameplay. Grünzeug-Mod gekickt und alles lief wieder wunderbar. ALLERDINGS kann ich dann doch nicht widerstehen und habe nun eine etwas schmalere andere Grünzeug-Mod hergenommen, die derzeit noch keine Probleme bereitet. *daumendrück*


    Zum Thema größere Bauflächen: Nordhagen Beach bietet recht viel freie Fläche, als Bonus kannste mit diesen Stelzen-Fundamenten ein wenig ins Wasser hineinbauen für schnieke Strandhäuser. Boston Airport ist bedingt nutzbar, leider nicht besiedelbar und Fraktionsbesitz (vielleicht als reiner Bastelplatz). Spectacle Island ist in meiner Erinnerung auch recht großzügig, allerdings viel Höhenunterschied im Terrain und eben mit sehr abwegiger Lage beschieden, der Name jedoch diktiert förmlich, dass man da uU etwas exotischere Basteleien aufzieht, mit Feuerwerk und so. =P
    Ich muss mal die Siedlungen auf Far Harbor unter die Lupe nehmen, da wurde ich mittlerweile auch schon für Quests hingelotst von Leuten, die gar nicht wissen, dass diese Orte existieren. >__>"

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