Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ist halt meine persönliche Erfahrung mit Bethesda-RPGs, zu Beginn verstecke ich mich ängstlich hinter Companions und nach einer Weile wird alles weggeghustet. Die Schwierigkeitskurve scheint nicht immer optimal, aber das ist mir eigentlich egal, Hauptsache Erkundung und cooler Krempel für meinen Char! =)
    Hmja ich muss mich korrigieren. Diesmal haben sie das Scaling wohl etwas weniger dynamisch gestaltet. Gewisse Mobs (gerade bei Angriffen auf Siedlungen) werden skaliert und auch in der Ausrüstung skalieren manche Gegner mit. Aber es ist wohl so, dass die Gegner in bestimmten Gegenden Stärken sind als in anderen. So sind die Raider im Nordwesten schlechter ausgestattet als im Nordosten und im Süden nochmal stärker als im Norden. Die Gegnerstärke passt sich damit eigentlich so ein weniger der Reihenfolge an, in der man die Orte idealerweise abklappert.

Aber einige Legendaries und so einige Standardgegner (wie Mirelurks oder Todeskrallen) hab ich ohne gemoddete Waffen einfach nicht klein kriegen können. FÜr die Krallen habe ich meine Laser-Sniper aufgerüstet die jetzt "Glasfaser" heißt und für die Mirelurks und andere heftige Gegner, die mir zu nah kommen, habe ich mit der Tontaube eine schöne aufgemotzte Schrotflinte. Erstaunlicherweise spiele ich das Spiel bisher gegen meine sonstige Fallout-Gewohnheit aber vor allem als Nahkämpfer. Meiner Axt (mit Namen Landsknecht) fallen dank Power-Rüstungsverstärkung und Perks selbst starke Supermutanten und gepanzerte Gegner zum Opfer. Synths und Ghule sind aber am coolsten. Erstere zerbröseln richtig, wenn ich sie mit der Axt traktiere und letztere verlieren reihenweise die Gliedmaßen. Ich hätte allerdings schon längst was stärkeres aber die Powerhämmer oder aufgemotzten Vorschlaghämmer sind leider viel zu langsam für meinen Kampfstil. Aber ich habe jetzt auf dem Weg nach Süd-Boston ein Revolutionsschwert und ein Chinesisches Offiziersschwert abstauben können und will mal schauen, ob die meinen Landsknecht ersetzen können, wenn sie aufgemotzt sind. Leider lässt sich der Kreuzschlüssel nur mit der Klinge und sonst eben mit nichts ausrüsten. Sehr schade.

Ansonsten habe ich mal versuchsweise das Autokino zu einer großen Plünderwerkstatt ausgebaut (15 Plünderer + 4 Bauern + 1 Barmann) aber leider ist die regelmäßige Ausbeute gerade an Baustoffen nicht so groß, wie ich mir erhofft hatte. Aber inzwischen sind die Waffen und die Rüstungen, die ich finde genug wert, um damit jeweils einen Einkauf an Holz, beton oder Stahl zu decken und mein Bedarf ist enorm!

Habe erst kürzlich die Mauern der Burg geflickt (enormer Beton-Vebrauch) und die Sunshine Tidings Kooperative mit einem Wall aus Schrottzäunen umgeben (ennormer Holzverbrauch). Aber damit sind die Siedlungen jetzt soweit, dass ich mit der Einrichtung fortfahren kann.

Anders verhält es sich mit Sanctuary. Ich habe zwei ganze Nächte gebraucht um bei jedem der heruntergekommenen Bungalows die Löcher in den Wänden innen wie außen mit Holzwandstücken abzudecken und ihr wisst sicherlich, was das für ein Krampf ist, die Dinger im Baumodus so zu drehen, dass sie wirklich möglichst bündig an der Wand anliegen und nicht halb abstehen. Dann habe ich ewig herumprobiert und mir Tricks auf YT angeschaut, wie man in die anderen Bungalows Türen einsetzen kann, was dann aber schließlich super funktioniert hat. Und habe aufwendig bei meinem Haus und dem Haus rechts daneben eine zwischendecke eingezogen, damit es durch die undichten Dächer nicht mehr reinregnet. Das muss ich jetzt nur noch mit den anderen Häusern machen und dann kann ich endlich damit beginnen Strom zu verlegen und meinen siedlern Einrichtung und bessere Betten zu spendieren. Allerdings habe ich schon einen Versuchs-Bauhaus-Bungalow errichtet und sieht gar nicht so schlecht aus, wenn auch trotzdem noch sehr massiv. Ich mach am WE vielleicht mal ein paar Screens.

Mit der HQ bin ich noch nicht viel weiter. Bin jetzt zumindest schon in Diamond City gewesen und bin einer Spur gefolgt, ihr wisst schon was ich meine, aber war am Ende noch nicht drin. Ich bin nach wie vor gespannt wie es jetzt weitergeht und ob ich endlich für das Kinderzimmer eine Verwendung finde, aber mal schauen ich hab noch nebenbei soviel zu tun und zu erkunden, dass ich einfach nicht vorankomme damit.

Ich hatte auch direkt noch auf Amazon den runtergesetzten Season Pass erstanden und bin deshalb auch im genuss von Automatron und hab die Quest jetzt auch noch nebenbei laufen.

Was ich übrigens blöd finde, eine von diesen Quartiermeister Quests der Bruderschaft will mich jetzt zu der insel aus Far Harbor schicken. Völlig absurd.

Geändert von KingPaddy (02.06.2016 um 20:26 Uhr)

Stichworte