Puh mal einen Doppelpost um meiner großen Erleichterung Ausdruck zu verleihen:

Ich bin auf dem Weg zu einer Farm ganz im Osten auf einen "Legendären Mr. Gutsy" gestoßen. Kurz um das Ding war so stark das es Codsworth nach etwa 5sec mit seinen Maschinengewehren in den Staub schickt und mich auch mit 5 - 6 massierten Treffern ins Gras beißen lässt. Ich habe eine ziemlich frustige halbe bis 3/4 Stunde an diesem Drecksding gesessen 0o und hatte zunächst versucht mit meiner Laser-Scharfschützenflinte draufzuhalten und das Teil hat ziemlich viele Schüsse regel gefressen ohne wirklich zu Boden zu gehen. Zwar bot mir das Terrain mit nem Bergrücken Höhenvorteil aber keine wirkliche Deckung, weil keine Felsen und Kluften, wo man hätte mal in Deckung gehen können. Und leider ist das Ding verflixt schnell und flankiert einen recht fix bzw. kommt schnell hinaus und wie gesagt der musste nur einmal kurz durchziehen mit seinen Waffen und ich viel um, bevor ich mich überhaupt heilen konnte. Und dann als ich ihn mal runter hatte, heißt es plötzlich das er mutiert, wirft seine Außenhülle ab und hat plötzlich wieder volle Energie und ist noch stärker!

Dann bei einem Run hab ich es geschafft, ihn auf der Straße festzunageln und Deckung unterhalb des berges zu suchen und hab es tatsächlich geschafft ihn runterzuschießen, weil er bei jedem Treffer zur Seite gesprungen ist und nicht so recht zum Zurückschießen kam. Ich strecke ihn nieder. Freue mich schon und als gieriger Looter renne ich sofort runter und fliege prompt in die Luft, weil ich nicht wusste, dass sich Herr Gutsy nach dem Ausschalten selbst zerstört... mit Zeitverzögerung.

Dann wieder eine Ewigkeit nur Fehlschläge und dann habe ich eine Idee. Ich stelle mich so auf den Hügelrücken, dass er mich von der Straße aus angreift, locke ihn heran, kassiere ein paar Treffer, heile hoch und ziele mit dem Laser auf das Auto-Wrack neben dem er gerade steht. Das gerät in Brand und die KI ist sogar clever genug das Weite zu suchen, aber zu langsam da explodiert die Karre in einem Atompilz und Herr Gutsy verliert sein halbes Leben. Dann schnell drauf halten, bis er wieder mutiert und dann schnell Waffe zum Jagdgewehr wechseln. Ich hab bemerkt, dass ich im VATS damit mehr Schüsse habe, noch etwas näher ran, Stimpack und MedX in den Arm und dann zielen, Schüsse abgeben, Krit-Leiste ist voll, dann Krti setzen und die Dreckssau ist so verkrüppelt das sie sich kaum mehr bewegen kann und fast kaputt ist, aber immer noch massig schaden macht. Ducken, Quicksave, Zu den nächsten Schüssen ansetzen, getroffen werden und sterben, neu laden und dann bäms zurück zum Laser wechseln und der Blechbüchse den Rest geben und diesmal schön abwarten, dass er sich selbst atomisiert und dann erst looten gehen.

Vom Loot bin ich ehrlich enttäuscht. Gibt zwar Boxhandschuhe, aber die sind nicht so gut wie meine Impro-Axt und dann zu dem Army-Checkpoint, den der Gutsy bewacht hat. Als ich im Laster nur zwei lächerliche Kisten und eine unnvollständige Power-Rüstung sehe, will ich schon entnervt aufseufzen aber in den Kisten sind jeweils 4 Fusionskerne und in der Rüstung natürlich auch einer. Und da war ich mit dem Kampf sofort versöhnt. So muss sich wohl ein Dark Souls Spieler nach einem Bosskampf fühlen, ein Grund mehr dieses Spiel nie anzufassen

Muss der so stark sein oder ist meine Ausrüstung wirklich inzwischen viel zu schwach? 0o

Ich hab übrigens meine ersten Synths getroffen und festgestellt, dass es RAD-Gewitter gibt, die einem Strahlung verpassen!