Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Fallout 4 DLC - Automatron (PC, ca. 8 Stunden)

Ich habe noch die Enden für die Bruderschaft und dem Institut durchgespielt, bevor ich den ersten DLC angefangen habe.
    Vom Umfang des DLCs könnte es ruhig mehr sein, ich notiere mir das als kleine Side-Story. Mal schauen was noch so kommt.

In der deutschen Version ist der Humor besser umgesetzt. Ich habe das Spiel schon mehrmals im deutschen Original von '93 durchgespielt. Das muss so um 2000 (dem Jahr) rum gewesen sein, da hatte ich noch einen alten Rechner wo Win95 drauf lief.
    Das Original läuft ja dank der ScummVM ja auch auf einem Win10-PC.
    Kann mir jetzt mal jemand sagen, ob es Augenbots gibt? *glubsch*

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Kann mir jetzt mal jemand sagen, ob es Augenbots gibt? *glubsch*
    Untergekommen wäre mir da nichts, da ein Roboter grundsätzlich immer aus Kopf/Torso/Arme und Beine besteht. Du kannst dir dafür so einen richtig üblen Tank bauen oder einen Agressotron. Für seltene Parts muss man jedoch die Nebenquest nach Abschluss der Story-quests spielen. Dann tauchen immer vereinzelt Robotergruppen im Commonwealth auf.
    Quasi die Preston Quests des DLC

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Untergekommen wäre mir da nichts, da ein Roboter grundsätzlich immer aus Kopf/Torso/Arme und Beine besteht. Du kannst dir dafür so einen richtig üblen Tank bauen oder einen Agressotron. Für seltene Parts muss man jedoch die Nebenquest nach Abschluss der Story-quests spielen. Dann tauchen immer vereinzelt Robotergruppen im Commonwealth auf.
    Quasi die Preston Quests des DLC
    Hm schade klingt als müsste ich auf Mods warten für einen Selbstbau-ED-E und eine zahme Maulwursratte namens Rusty

Übrigens bei Amazon ist FO4 inzwschen auf 40 runter, also wollte ich gestern mal schauen, wieviel der Saturn noch verlangt und der steht immer noch bei 58 Euro preislich. Ich hab immo etwas mehr Bargeld übrig als ich auf dem Konto entbehren kann, weshalb ich es mir nicht bestellen kann, aber im Laden kaufen könnte, aber fast 20 Euro mehr bezahlen? Dafür reicht das Budget erstens doch nicht, zweitens würde das bei mir einen faden Beigeschmack hinterlassen. Ich hab gestern auch mal nachgeprüft, ob es irgendwas besonderes am Retail gibt (zum Beispiel noch eine Papphülle) was bei Amazon ja häufiger nicht dabei ist, obwohl es dazu gehören müsste. Aber auch da nada. Entsprechend bekäme ich bei Amazon das gleiche wie im Laden nur deutlich günstiger. Mal schauen. Wenn die Rechnungen alle durch sind mal schauen, ob dann noch Geld übrig ist.

Geändert von KingPaddy (01.04.2016 um 13:19 Uhr)

So ein Abfuck. Ich hasse Downloads: Startbereit in neun Stunden und zwei Stunden lädt er schon.

Gala Gast
    So ein Abfuck. Ich hasse Downloads: Startbereit in neun Stunden und zwei Stunden lädt er schon.
    Was hast du bitte für ne lahme Leitung ?

Das was das Kleinstadt-Internet hergibt

Ist ja nicht so als hätte Bethesda nicht ein paar mehr Daten auf eine oder zwei Disks packen können. Ich nehme mal an, dass die Patches, da noch nicht mit eingerechnet sind und dann im Anschluss auch noch geladen werden müssen.

Btw. die Geschwindigkeit scheint heute noch etwas unter Niveau zu liegen, das erklärt vielleicht die 11 Stunden aber 6 - 8 Stunden sind hier z.T. echt üblich bei solchen Datenmengen.

Geändert von KingPaddy (09.04.2016 um 17:00 Uhr)

Gala Gast
    Mein Beileid. Wird Zeit, dass deine Kleinstadt mal in gutes Internet investiert. Hat meine die letzten 2 Jahre gemacht, vorher gings mir ähnlich

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Mein Beileid. Wird Zeit, dass deine Kleinstadt mal in gutes Internet investiert. Hat meine die letzten 2 Jahre gemacht, vorher gings mir ähnlich
    Joah wäre mal eine Maßnahme. Mehr Bandbreite über den Anbieter bringt an sich nämlich auch nix einfach weil die Leitungen auch nicht viel mehr hergeben würden. Etwas mehr könnten wir schon haben, aber bezahlen dann eben auch das mit, was wir nicht nutzen können, dass wäre natürlich sinnfrei.

EDIT: Weil der Gedanke zum Thema passt: Ich hab das Gefühl die Stadtverwaltung arbeitet ohnehin mit RobCo Termlink

Geändert von KingPaddy (09.04.2016 um 17:30 Uhr)

Mal ne Frage wisst ihr, ob in der Sanctuary Container-Inhalte resettet oder Sachen gewiped werden? Oder muss ich wirklich selbst erst Truhen oder sowas platzieren, dass die dann sicher sind. Ich möchte gerne meinen Alte-Welt-Nippes irgendwo unterbringen bin aber von früheren Bethesda-Spielen her paranoid genug um sicher gehen zu wollen, dass die Container nicht von plötzlicher Entleerung betroffen sind.

Mal ne Frage wisst ihr, ob in der Sanctuary Container-Inhalte resettet oder Sachen gewiped werden? Oder muss ich wirklich selbst erst Truhen oder sowas platzieren, dass die dann sicher sind. Ich möchte gerne meinen Alte-Welt-Nippes irgendwo unterbringen bin aber von früheren Bethesda-Spielen her paranoid genug um sicher gehen zu wollen, dass die Container nicht von plötzlicher Entleerung betroffen sind.
    Ich hab alles was ich gefunden habe in Sanctuary gelagert, das meiste einfach in der Werkbank. Irgendwann wurde mir das zu unübersichtlich weshalb ich einen Teil in einer gecrafteten Truhe untergebracht habe. Aus den beiden Sachen ist nie etwas verschwunden. Also das müsste beides funktionieren. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die ursprünglichen Container in Sanctuary nach dem leerräumen nie wieder Inhalt respawnt /resettet haben, aber ich hab nichts von denen Container benutzt und viele Sachen irgendwann abmontiert.

Ist auf jeden Fall sicher, wenn du einen selbstplatzierten Container benutzt, meine Vault-Mutti hat auch seit Spielbeginn Residenz in Sanctuary bezogen und ihre Waffen- und Rüstungstruhen sind seitdem unangetastet. Die Workshop- und Bastelstationen sind auch "sicher", mit dem Einwand dass dort auch die Bewohner der jeweiligen Siedlungen rangehen und Waffen bzw Rüstung entnehmen können.
    Allerdings hatte ich einmal einen Bug, dass ich mit meinen Truhen nimmer interagieren konnte und schon mein ganzes gehortetes Zeug verloren sah, liess sich aber fix beheben durch...öh...speichern und laden afair.

Edit: Ah, da war jemand schneller.

Ich selber habe gestern den ersten DLC durchgespielt und bin immer noch erstarrt in Ehrfurcht darüber, dass man sich einen Assaultron bauen kann, inklusive Kopf-Laser of Doom. °____°
    Manko bisher: Ich habe testweise Codsworth in die Baustation gesetzt und nun kann ich ihm das schicke Hütchen nimmer ausrüsten. Voll doof! :/

Und eine Frage noch an diejenigen, die im Post-Game spielen, bezüglich Paladin Danse:

Derzeit spiele ich noch mit einem Scheideweg-Spielstand, eben weil unsicher, würde aber gerne mal Partei beziehen, und mir fehlen eh noch die Railroad-Achievements.

A propos Achievements: Endlich ist dank Patches dieses elende "100 Zufriedenheit in einer Siedlung"-Ding geploppt! =O
    Vault-Mutti hat direkt die Einkaufsmeile in Santuary abgerissen, ihre Lieblings-Follower zurück ins Dorf geholt und ihre Garage ihren begehbaren Kleiderschrank ausgebaut. Das Baulimit war daher auch schnell wieder erreicht, Dekowahn und so! >__>"

Habe auch noch ein paar Bilder gemacht, solange mein Xbox-Gold noch gültig ist (jaaa, Screenshots speichern und hochladen ist nur mit Gold möglich und einer stehenden Internetverbindung, kein offline auf nen Stick Schieben etc etc, aber ich wollte ja unbedingt die XBohne! >__>"), Muttis Bretterbude mit Garagenanbau und so. =P
    http://imgur.com/a/AOl7O
    Uh, Vault-Mutti zieht ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter, vllt sollte sie noch einmal den Chirurgen in Diamond City aufsuchen...

Zitat Zitat
    dass dort auch die Bewohner der jeweiligen Siedlungen rangehen und Waffen bzw Rüstung entnehmen können.
    Hab ich schon von Freunden gehört .__. Ich hab bisher nur mal angespielt, weil ich ja nachdem das Ding nach 12h endlich fertig war mit laden und installieren nur noch Zeit für die ausufernde Charaktererstellung hatte und ein wenig anspielen konnte xD Also ich hab die Flüchtlinge noch nicht aufgegabelt. Aber am liebsten wäre mir, wenn sie nicht in Sanctuary rumlurken würden, denn das ist schließlich mein Vorort!

Wie spielt sich das Spiel eigentlich als Nahkämpfer? Zumindest zu Anfang? Ich wollte zunächst erstmal mit Schlagstock, Kreuzschlüssel und was mir sonst so unterkommt die Gegner verhauen, bevor ich unnötig Munition auf den Kopf hauen muss.

Gala Gast
    H
    Wie spielt sich das Spiel eigentlich als Nahkämpfer? Zumindest zu Anfang? Ich wollte zunächst erstmal mit Schlagstock, Kreuzschlüssel und was mir sonst so unterkommt die Gegner verhauen, bevor ich unnötig Munition auf den Kopf hauen muss.
    Richtig stumpf und lustig.

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Die Workshop- und Bastelstationen sind auch "sicher", mit dem Einwand dass dort auch die Bewohner der jeweiligen Siedlungen rangehen und Waffen bzw Rüstung entnehmen können.
    Hab ich schon von Freunden gehört .__.
    Das konnte ich nie beobachten. Ich meine die Siedler standen schon mal an den Stationen und haben Animationen durchgeführt, aber bei mir haben sie nie was genommen, obwohl da hunderte Waffen & Rüstungen eingelagert waren. Die Siedler sind auf Angreifer mit ihren bloßen Händen losgegangen nachdem ich ihre Munition eingesammelt hatte. (Schlechte Idee!) Ich musste ihnen dann erst wieder mühsam Munition oder Waffen in die Hände drücken damit sie keine Radskorpione boxen gehen. (Und auch da habe ich nichts Ungewöhnliches in den Inventaren gesehen.) Ich hab gehört dass sie in Powerrüstungen einsteigen wenn die mit Kern rumstehen, aber das habe ich nie ausprobiert. Vielleicht lag es auch daran das ich nie Munition in der Werkbank gelagert habe, aber Rüstungen haben sie sich ja auch nicht genommen. Keine Ahnung, hätte ich gehört dass mich die Siedler beklauen hätte ich auch nichts in der Art in die Werkbank gepackt, aber bei mir ist da nichts passiert.
    Companions haben dagegen bisweilen alles Mögliche im Kampf eingesammelt. Flammenwerfer, Knüppel etc.

@Vincent D. Vanderol
    Bezüglich Danse habe ich nichts Neues gelesen.

Wow, du hast dir mit deiner Siedlung aber richtig viel Mühe gemacht Vincent. Ich bin nicht mal ansatzweise so begabt im Craftmodus so wie du. Das neue DLC ist ja wie ein Segen für dich

Ich konnte Fallout 4 leider nicht completen, eben wegen dem 100% Erfolg UND ich habe einen Bug bei einer ganz früher Mission der Bruderschaft, wo man in den Vertibird steigen muss. Dieser Bird ist bei mir nie gespawnt, deswegen konnte ich nie das Bruderschaft und Minutemen Ending erleben
    Aber nur wegen den zwei Missionen wollte ich das Spiel nicht neu starten, deswegen habe ich es gelassen.
    Generell will ich mich nicht mehr unnötig lange im Commonwealth aufhalten, sofern es die Erfolge nicht verlangen.

Stichworte