Ich musste gerade feststellen, dass Codsworth deswegen meinen Namen nicht sagt, weil er nicht auf der Liste ist. Mein Charakter heißt... Vincent. Nicht Assface, Cock, Fuckface, Sex oder Titties - das wäre alles gegangen. Ist nicht wirklich was worüber ich mich aufrege, aber... spricht halt Bände, denke ich. ^^
Genauso wie es mich nicht überrascht, dass Straftaten jetzt nicht mehr ungeahndet bleiben und das Spiel gar nicht mehr auf so etwas eingeht. (Außer natürlich mit "Piper dislikes that." Grrrr. Ich hatte doch nur gefragt, warum Synths die gleichen Rechte wie Menschen haben sollten. Warst du nicht sowieso gegen Synths in Diamond City, Piper?!) Terminals sperren einen auch nur noch 10 Sekunden lang aus und nicht permanent wie noch in den Vorgängern, und überhaupt wirkt das Spiel einfach noch viel mehr runterdistilliert auf... okay, können wir das Loot 'n' Shoot oder so nennen? ^^ Also runterdistilliert auf Loot 'n' Shoot ('n' Craft-A-Suit), was okaaaay ist aber schon irgendwie nicht mehr das Fallout ist, das ich mal mochte. Ich hab's bisher z.B. auch noch nicht erlebt, dass ich durch Hacken oder Charisma einen Kampf vermeiden konnte oder so etwas, was ich eigentlich als "typisch Fallout" bezeichnen würde.
Leider sieht es auch so aus, als könne man diese Dinge nicht so leicht wieder ins Spiel einfügen. Während Fallout 3 und Skyrim den Moddern extrem viele Optionen gegeben hatten, um am System herumzufummeln, ist Fallout 4 glaube ich eher wie Oblivion: das ganze System ist starr auf sich selbst abgestimmt und kleine Auslenkungen sind viel schwieriger umzusetzen. (Zumindest wenn man irgendwie integrativ rangehen will. Da bräuchten neue Dialogoptionen z.B. gleich ne Vertonung von den Leuten, die auch den Rest eingesprochen haben.)
Aber mal was Positives zum Schluss: nachdem ich letztes Jahr in Boston den echten Freedom Trail langgelaufen bin, war es schon sehr cool, das jetzt im Videospiel wieder mit deutlichem Wiedererkennungswert machen zu können. Und Goodneighbor gefällt mir gerade sehr, gerade mit Hancock als diesem supercoolen Anführer und mit diesem Noir-Flair.
Ich musste gerade feststellen, dass Codsworth deswegen meinen Namen nicht sagt, weil er nicht auf der Liste ist. Mein Charakter heißt... Vincent. Nicht Assface, Cock, Fuckface, Sex oder Titties - das wäre alles gegangen. Ist nicht wirklich was worüber ich mich aufrege, aber... spricht halt Bände, denke ich. ^^
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Ich hab meinem Charakter einen Nachnamen gegeben, dass hat es bei mir zerstört .
Zitat
Und Goodneighbor gefällt mir gerade sehr, gerade mit Hancock als diesem supercoolen Anführer und mit diesem Noir-Flair.
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Goodneighbor ist mit Abstand die beste Siedlung im gesamten Commonwealth. Dieser kleine Fleck inmitten von Ruinen sprüht einfach nur so vor Charme, Flair und Atmosphäre.
Ich bin immer wieder total begeistert wenn ich die Stadt betrete und mich durch diese kleinen Gassen bewege.
Wirklich großartig gemacht.
Ich habe mittlerweile ebenfalls die Hauptstory beendet und bin haaaaalbwegs zufrieden. Es ist nicht absolut großartig und viele Plot-Twists sind total leicht zu durchschauen. Aber hey... es funktioniert für ein Open-World Spiel.
Das Bethesda das Karma System entfernt hat kotzt mich richtig an... das senkt die Motivation das Spiel mehrmals durchzuspielen. Grade in FO3 hat ein Genocide Run super viel spaß gemacht und auch in New Vegas wars ziemlich witzig (von dem erhöhten Schwierigkeitsgrad mal abgesehen da keiner dich nicht mag :P).
Was mir aber gefällt sind diese Mini Bosse die beim erkunden plötzlich mal auftauchen <3 Vor allem der inzwischen berühmt berüchtigte mit dem Fatman um sich ballernde Kerl ist cool. Sowas sollte ruhig öfter in Open World spielen vorkommen (btw gibt es eigentlich Respawn? hab noch nich so lange gespielt um es mitzubekommen aber wäre irgendwie cool solange es nicht wie in FarCry 2 ist).
Das Bethesda das Karma System entfernt hat kotzt mich richtig an... das senkt die Motivation das Spiel mehrmals durchzuspielen. Grade in FO3 hat ein Genocide Run super viel spaß gemacht und auch in New Vegas wars ziemlich witzig (von dem erhöhten Schwierigkeitsgrad mal abgesehen da keiner dich nicht mag :P).
Was mir aber gefällt sind diese Mini Bosse die beim erkunden plötzlich mal auftauchen <3 Vor allem der inzwischen berühmt berüchtigte mit dem Fatman um sich ballernde Kerl ist cool. Sowas sollte ruhig öfter in Open World spielen vorkommen (btw gibt es eigentlich Respawn? hab noch nich so lange gespielt um es mitzubekommen aber wäre irgendwie cool solange es nicht wie in FarCry 2 ist).
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Gibt definitiv Respawns, und zudem auch wiederholbare Quests. Anscheinend gibts auch timed Quests. Ein Settler hat mir ein Quest mit den Supermutanten im Krankenhaus gegeben. Hab ich natürlich nicht gleich gemacht und es ist dann irgendwann einfach gefailed. Mich hat bisher übrigens nur ein (fetter) Boss überrascht
70% Planloses Erkunden, 10% zu viele sachen im gepäck haben, 10% Seltene Materialien sammeln, 9% neben Quests und 1 % story Quests bisher haben mich settlements nich gejuckt :x find die Häuser alle hässlich.