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Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gute Zusammenfassung, Wonderwanda! Ich finde auch irgendwie, dass es in vielen Belangen extrem ähnlich ist wie Fallout 3... aber dann hat es eben doch überall diese subtilen Unterschiede. Das blöde neue Dialogsystem, das zwar etwas cineastischere Darstellung ermöglicht, dafür aber richtig viel Rollenspiel wieder rausschmeißt (und ich weiß noch genau, wie froh ich war, dass Fallout 3 davon doch vergleichsweise viel hatte, von New Vegas natürlich ganz zu schweigen). Das Perksystem, das zwar im Spiel ziemlich gut funktioniert (und hübsch aussieht), aber mich irgendwie stärker von meinem Charakter distanziert.

    Ich find's aber unverzeihlich, dass das mit den Siedlungen offensichtlich so ein wichtiger Aspekt des Spiels ist, wenn man eben außer Diamond City ein paar Siedlungen im Spiel haben will. Ich bin unkreativ, komme mit der Steuerung nicht klar und empfinde keinen Spaß daran, Micromanagement von Siedlungen zu betreiben. Don't make me. Erst recht wenn die dann auch noch angegriffen werden und man da irgendwie alles stehen und liegen lassen soll, um der Siedlung zu helfen...? (Das ist mir bisher noch nicht passiert.)
    Ich hoffe auf eine Mod, die den Prozess vielleicht irgendwie automatisiert und einem nach und nach eine schöne Stadt da hinbaut, wenn man die richtigen Ressourcen liefert. Oder so.

    Am Crafting von Waffen und Rüstung habe ich mittlerweile Gefallen gefunden, seit ich weiß, wie ich das Ganze ein bisschen geordnet angehen kann (eigene Namen benutzen). Und seit die ganzen blöden Pipe-Waffen aus meinem Inventar draußen sind, wo ich nicht durchgeblickt habe, was jetzt was ist. Und seit sich mein Hunting Rifle durch ein Scope plötzlich in ein Sniper Rifle verwandelt hat, mit dem ich sehr viel Spaß habe.

  2. #2
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Gute Zusammenfassung, Wonderwanda! Ich finde auch irgendwie, dass es in vielen Belangen extrem ähnlich ist wie Fallout 3... aber dann hat es eben doch überall diese subtilen Unterschiede. Das blöde neue Dialogsystem, das zwar etwas cineastischere Darstellung ermöglicht, dafür aber richtig viel Rollenspiel wieder rausschmeißt (und ich weiß noch genau, wie froh ich war, dass Fallout 3 davon doch vergleichsweise viel hatte, von New Vegas natürlich ganz zu schweigen). Das Perksystem, das zwar im Spiel ziemlich gut funktioniert (und hübsch aussieht), aber mich irgendwie stärker von meinem Charakter distanziert.

    Ich find's aber unverzeihlich, dass das mit den Siedlungen offensichtlich so ein wichtiger Aspekt des Spiels ist, wenn man eben außer Diamond City ein paar Siedlungen im Spiel haben will. Ich bin unkreativ, komme mit der Steuerung nicht klar und empfinde keinen Spaß daran, Micromanagement von Siedlungen zu betreiben. Don't make me. Erst recht wenn die dann auch noch angegriffen werden und man da irgendwie alles stehen und liegen lassen soll, um der Siedlung zu helfen...? (Das ist mir bisher noch nicht passiert.)
    Ich hoffe auf eine Mod, die den Prozess vielleicht irgendwie automatisiert und einem nach und nach eine schöne Stadt da hinbaut, wenn man die richtigen Ressourcen liefert. Oder so.

    Am Crafting von Waffen und Rüstung habe ich mittlerweile Gefallen gefunden, seit ich weiß, wie ich das Ganze ein bisschen geordnet angehen kann (eigene Namen benutzen). Und seit die ganzen blöden Pipe-Waffen aus meinem Inventar draußen sind, wo ich nicht durchgeblickt habe, was jetzt was ist. Und seit sich mein Hunting Rifle durch ein Scope plötzlich in ein Sniper Rifle verwandelt hat, mit dem ich sehr viel Spaß habe.
    Das städte bauen ist brutal schlecht gemacht. Ich habe 19 Siedler in meiner "Hauptstadt" jedem muss man Seperat ein Bett zu weisen oder Arbeit. Man sieht nur am lebensmittel bau wer gerade wo Arbeitet sonst ist nichts gehkeinzeichnet. Das alles ist dermassen scheisse gemacht da gibts nichts schön zu reden das Städtebau system ist müll...

  3. #3
    Natürlich weiß ich es nicht, aber mir kommt das ganze Siedlungs-Gedöhns einfach unfertig vor. Die meisten Bugs hab ich einfach in dem Bereich. Die "Defender" (Defend settlement XY)-Missionen sind zu 50% buggy; heißt, ich geh hin und kein Gegner ist weit und breit. Auch in der Siedlung funktioniert das Micromanagement einfach nicht, selbst wenn man alles selbst macht. Wie gesagt, ich hab zwar einen Arzt, aber keiner verkauft Waffen. Egal welcher Siedler. Und die Pipboy-Anzeige stimmt auch nicht, weder auf der Karte, noch in der Workshop-Übersicht. Hinzu kommen komische Entscheidungen, dass alle Siedlungsquests auf einem Timer laufen, was sie zwar "realistischer", aber nur noch nerviger macht.

    Aussagen von Entwicklern, wie "Man sollte eigentlich alle Häuser abreißen können, aber das ist ein Bug!" macht das schon etwas verdächtig. Man wollte wohl das Skyrim-Rumbauen mit mehr Freiheiten machen, aber es funktioniert echt nicht wirklich. Ich will da Bethesda auf keinen Fall in Schutz nehmen und es ist ein Schuss in das eigene Bein, aber ich denke, das kriegen Modder in den Griff. Es ist natürlich super schade, dass es auf Anhieb nicht funktioniert; vor allem, weil es so beworben wurde.

  4. #4
    Leider ist es auch so, dass sie einem damit ein bisschen den Ersteindruck des Spiels versauen. Man kommt heraus aus der Vault und wird sofort mit diesem furchtbar frickeligem Feauture konfrontiert. Dann probiert man ein wenig rum und erstmal klappt nichts wie es soll. War zumindest bei mir direkt am Anfang des Spiels ein ordentlicher Dämpfer - dabei hat das Spiel ansonsten ja echt eine Menge zu bieten. Vielleicht wird es ja auch noch in einem offiziellen Update verbessert.

    Ich habe jetzt mit der Combat Rifle endlich eine Waffe gefunden, die mir richtig gut gefällt. Und dank Rifleman hat sich auch mein Schadensoutput angenehm erhöht.

  5. #5
    Das klingt ja alles bisher nicht so berauschend Ich hatte gedacht, dass das Housing.Feature etwas später kommen würde als direkt zu Beginn. Ich hoffe wirklich sie patchen das. Ich will nicht extra schon wieder anfangen mit Mods herumzufrickeln.

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