Ich finds übrigens bemerkenswert, dass vielen Leuten das Spiel gar nicht so gut gefällt. Mir dagegen gefällt es deutlich besser wie erwartet. Ich war nie der Uber Fallout 3 oder New Vegas Fan und deshalb war die Erwartungshaltung bei mir vielleicht nicht so hoch. Mir machts aber wie gesagt mehr Spaß als die Vorgänger. Das Skillsystem ist gut, der Siedlungsbau macht auch Laune, Gunplay funktioniert und der Erkundungsfaktor ist mehr als gegeben. Allerdings ist es mir fast zu viel an Sehenswürdigkeiten. Wenn man versucht ein Quest zu vollenden, stolpert man meist in zwei drei andere Events rein.

Bei der PC Steuerung stimme ich zu, ist sehr verbesserungswürdig. Aber nicht ohne Grund ist der Controller als Standard eingestellt, wenn man das Spiel zum ersten mal startet. Ich spiele aber grundsätzlich mit Maus wenn es um Shooter (oder Spiele mit Shooterfeatures) geht. Die Hauptstory scheint mir auch etwas meh zu sein (bisher). Musik und Schauwerte sind Top Notch. Gänsehautmoment nach der Fort Hagen Mission!

Das Dialogsystem ist absoluter Müll. War es schon bei Mass Effect und ist es auch hier. Ich hab jetzt keine Lust nochmal zu wiederholen warum das Scheisse ist. Sieht ja jeder selbst. Aber anscheinend will das die Breite Masse so.