Nunja irgendwann sind alle Fähigkeitspunkte verbaucht und dann wird ein "Level 37"
auch nicht mehr so reizvoll.
Nunja irgendwann sind alle Fähigkeitspunkte verbaucht und dann wird ein "Level 37"
auch nicht mehr so reizvoll.
Drehste eben den Schwierigkeitsgrad bis Anschlag hoch
In NV habe ich immer noch Probleme mit Todeskrallen und Legion-Attentätern und habe bald das Levelmaximum erreicht. Das sie die Obergrenze aufheben, bedeutet ja bloß den Leuten einen Weg zu öffnen, doch noch alles lernen zu können, was ich so bisher auch fast konnte. Das Einzige was sich halt nicht maxen lässt sind S.P.E.C.I.A.L. und ein paar unwichtige Skills, die ich sowieso nie benutze wie waffenlos oder Nahkampf. Wenn das jetzt zusätzlich noch geht, warum nicht? Bei FO3 neigte ich im Lategame einfach dazu nur noch mit Schnellreise über die Karte zu jetten, weil man ja nicht einmal mehr was von den EP für die Kämpfe hatte und wenn es eben nur ein quantitativer Aufstieg ohne weitere Auswirkungen gewesen wäre.
Okay Fall ist eingetreten. Bin aus Dead Money raus und steh bei 2/3 zw. Lvl 49 und 50 und dabei habe ich noch den ganzen Nach-Benny-Teil der HQ vor mir sowie Zion und die Kluft. Einen Großteil des NQ hab ich aber wenigstens schon abgeräumt ist aber eben wirklich frustrierend den Rest der Punkte einfach sausen zu lassen. Aber ist wie bereits gesagt: Bis auf Nahkampfwaffen, Waffenlos, Sprengstoff und Schleichen und ist alles ausgeskillt und Schleichen kriege ich evtl. mit dem nächsten LvL-Up auch noch hin.
Also ich finde es nach wie vor nicht so unsinnvoll das Cap wegzulassen und die Punkte einfach weiter fließen zu lassen. Das ist dann nicht so unbefriedigend wie die Situation, die ich jetzt eben habe. So als Survival-Herausforderung macht ja sowas wie Dead Money auch noch auf hohem Level Spaß.
-------
Außerdem wird Fallout 4 wohl USK 18 erscheinen und damit auch in der deutschen Fassung ungeschnitten, was ich schon mal tendenziell positiv finde. Da wird sich allerdings mein Cousin sehr darüber ärgern, könnte ich wetten![]()
Geändert von KingPaddy (09.09.2015 um 11:56 Uhr)
Wir hatten ja vor einer Weile mal über den Stil der Welt von Fallout diskutiert. Hier ist noch einmal ein kompaktes Video, dass die Punkte, was den Reiz dieser "falschen Fünziger" so ausmacht, gut zusammenfasst:
Ich habe mal den Startpost des Threads angepasst. (wenn ihr gerne dort noch bestimmte weitere Informationen sehen wollt, dann schreibt mir)
Was mich eigentlich zu diesem Doppelpost bewogen hat, ist dieser Eintrag aus dem BethBlog zum Skillsystem von Fallout 4. Hier ein paar Auszüge:
Soweit so bekannt:
Jetzt kommen die Neuheiten:Zitat
Der Umfang:Zitat
Die Fertigkeiten fallen offenbar weg:Zitat
Und Magazine werden bezogen auf die Skills jetzt nützlicher:Zitat
Dazu hier noch ein kurzes Erklärungsvideo:Zitat
Und eine kleine Reihe gesponsort von Vault-Tec, den Überlebensexperten für das postnukleare Amerika, in denen erklärt wird, was uns zukünftige Vault-Bewohner so S-P-E-C-I-A-L macht:
http://bethesda.net/#de/events/game/.../2015/09/10/24
Geändert von KingPaddy (25.09.2015 um 21:37 Uhr)
Der Aufbau und die Präsentation der Skills/Perks gefällt mir sehr gut, das wegfallen der alten %-Fertigkeiten kann ich auf den ersten Blick auch gut verschmerzen, aber ich hab mir auch noch keine genauen Gedanken darüber gemacht. Bisher sieht es aber vielversprechend aus.![]()
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
So, habe jetzt 30H+ auf dem konto, eigentlich habe ich ja (Mimimimi) OpenWorld Games satt und eigentlich (Mimimimi) will ich ja ein Fallout im Style von F1-2. Aber verdammt nochmal das ist mit abstand das geilste Game das ich in den letzten Jahren gezockt habe. Ich habe wirklich fast nix zu meckern und wenn doch dann ist das auf verdammt hohem nievo. Aber das spiel hat mich sowieso in dem moment für sich gewonnen als ich das gehsen habe.
Oh du hast es bereits? Irre. Ist das Spiel immer noch hauptsächlich auf erkunden ausgelegt? Und wie sieht es mit der Story aus? In dem Trailer zum Verkaufsstart sah mir das zu viel nach Krieg zwischen Fraktionen aus. Habe die Befürchtung dass sie mit dem neuen Bau Feature plötzlich ein großes Augenmerk auf Verteidigungsmissionen und das befestigen von Stellungen setzen. Ich finde es ja gut dass sie endlich mal die Vorteile ihrer Engine zu nutzen wissen, habe aber auch die Angst dass es letztlich als Ausrede hinhält dass in diesem Teil einfach mal viel mehr Leerlauf herrscht. Schon als sie die Größe der Spielwelt angegeben haben, hat das in mir eher Skepsis ausgelöst.
Hoffe eben nur dass der Rollenspielaspekt sich nicht den Shooteraspekten unterordnen muss.
Vorsicht in dem Text könnten Spoiler drin sein dir mir nicht gleich als solches bewust sind.
Was soll ich jetzt schreiben. Die Story gewinnt keinen Oscar, aber als Familien Vater kann ich die Motivation gut nachvollziehen ohne jetzt ins detail zu gehen. Sie ist unterhaltsam und es macht durchaus spass sie weiter zu verfolgen, die character die im verlauf auftauchen finde ich teilweise recht gut gelungen vorallem kann man einige als begleiter gewinnen. Man sollte aber wirklich nicht zuviel erwarten, aber ich bin noch nicht ganz durch vieleicht passiert ja noch was geiles.
Das Kampf system finde ich persönlich extrem FPS lastig, das ist auch mein grösster kritik punkt. Durch den wegfall der % werte die man sonst verteilt ist man von anfang an gut bewandert mit allen waffen typen. Dazu kommt das in den levels echt viele gegener gleichzeitig ankommen wenn man das schleichen mal verkackt hat man direckt ne horde an der backe. Das VATS system ist nett, aber da man immer nur einen gegner anvesieren kann wird es bei massenhaft gegner echt schnell nervig, allso ballert man drauf laus. Allso ein bestimmtes level nacher in der ersten grössern stadt fühlte sich wirklich so an als würde ich Wolfenstein spielen ^^
Aber da sollte sich jeder selbst sein bild machen, das neue Perk system ist nicht schlecht und ergänst sich gut mit den Zeitschriften und denn Bubbelheads. Hinzukommen die Legndären Items die zusätzlich zu dem Extrem aufgeblätem Crafting system echt viel spielraum lassen. Nur halt mit dem Problem das ich schon früh im spiel schon ziemlich überpowert war und ich denke das wird vielen passieren. Ein beispiel, Legendäre Alpa Todescrallen sind bisher die mächtigsten viecher die ich in dem Spiel gefunden habe, auf level 6 konnte ich die schon oneshoten...
Ob das nun Unbalanciert ist oder ob ich einfach einen guten riecher habe wo die Fetten knarren und Rüstungen sind kann ich echt nicht beurteilen, den anders als Fallout 3 habe ich hier am laufendemband Flashbacks zu F1-2 und dadurch sehe ich automatisch alles mit einer Rosarotenbrille. Den mich nervt diese FPS spielweise gerade weil das Original doch eher ein Taktisches (ja ich weis das war nichtmal bei Fallout Tactics wirklich Taktisch) spiel war, aber dennoch geht mir das gerade richtig gut ab und ich stürze mich regelrecht in die nächste meute Supermutanten und stehe lachend mit meiner X01 im Minigunfeuer und es kitzelt nichtmal.
Zu dem Semi Basenbau sytem kann ich noch nicht wirklich viel sagen, sin und zweck wurde mir zwar von NPC erklärt aber ob es wirklich einen nutzen hat ... Naja bisher mal nicht ^^
Ich habe mich noch nicht eingehend damit befasst, war aber recht schnell angepisst das man doch ziemlich einschränkungen hat was das Bauen betrieft und ich wollte eigentlich Reding nachbauenHinzukommt das es mehrer Orte gibt die man auf oder abrüsten kann und weil ich schon eine ahnung habe das im verlauf dieser Quest reihe wohl noch eine richtig grosse Festung kommt in der man sich austoben kann spare ich mir die Energie erstmal auf.
Bei dir Worldmap habe ich übrigens das erstemal seit langem in einem opneworld das Gefühl das sie klein ist, ja klein. Ich habe auch nach jetzt 35H so ziemlich alles an der Oberfläche abgelaufen, bin aber nur ein oder zweimal auf eigenefaust losgezogen. Ansonsten wurde ich immer durch Quest an neue Orte geführt. Das Quest System fühlt sich überigens sehr Harmonisch an, ich habe stets das Gefühl in einem Story fluss zu sein. Teilweise habe ich sogar den überblick verloren ob ich jetzt noch in der Hauptmission bin oder das eine Nebenmission ist. Das ist wirklich gut gemacht bisher, jeder Questgeber hat seine eigenen Probleme und Geschichte aber es gibt immer Quer verweise zu Hauptstory oder es gibt Hintergrund infos.
So mehr fehlt mir gerade nicht ein ausserdem möchte ich weiter spielen, jedenfalls gefällt es mir besser als Fallout 3 oder Skyrim (wenn man TES mit Fallout vergleicht kann). Ich halte eigentlich nicht viel von Wertungssystem wie es die meisten Zeitungen machen aber ich würde dem Game Locker 92% geben derzeit, aber ich bin ja noch nicht durch...
Vieleicht noch was zur Technicer seite des Spiel, die Grafik ist gut. Nichts welt bewegendes aber mehr als ausreichend, da meine Zeiten als Grafik•••• schon lange vorbei sind stört mich das auch kein stück. Was mich mehr Stört sind die Teilweise sehr Hölzernde bewegungen der NPC, die bewegen sich oft richtig abnormal. Die Dialoge scheinen etwas verbugt zu sein, Gespräche hören einfach auf und sie starren sich nur gegenseitig an. Das dauert manschmal bis zur einer Minute und dann gehts meistens weiter, ich muste aber auch schein einige mal neu laden. Auserdem sollte man nicht den fehler machen wären einer Offenen unterhaltung (ich weis nicht wie ich es sonst nenen soll) zu speichern. Wenn NPC sich untereinander unterhalten und man wärend dessen Speichert (weil man weis, ah wenn die fertig sind kommt der Grosse bösse Ghoul und schlachtet mich wenn ich mist baue und weil die so lange immer labern speicher ich mal) und dann warum auch immer neuladet von diesem Punkt. Dann machen die NPC garnixmehr stehen nur rum und reagieren nurnoch wenn man ihnen eine Ladung blei in die Birne ballert. Allso das Event wird nicht abgeschlossen oder neugestarte, scheinbar kann das Spiel damit einfach nichts anfangen.
Geändert von Fallout (08.11.2015 um 06:58 Uhr)