Zitat von Multimediaxis
Na interessiert oder habt ihr die meisten Teile ohnehin bei euch herumliegen? Oder wäre die Mini-Atombombe einen Grund für einen Kauf?Zitat
![]()
Zitat von Multimediaxis
Na interessiert oder habt ihr die meisten Teile ohnehin bei euch herumliegen? Oder wäre die Mini-Atombombe einen Grund für einen Kauf?Zitat
![]()
Wär schon wenn die alten Spiele etwas neuaufbereitet werden würden. Ohne verschiedene Mods lassen sich die Spiele etwas nicht angenehm auf modernen Bildschirmen spielen. Bei GOG machte man sich zumindest die Mühe die Spiele kompatibel mit modernen Betriebsystemen zu halten, seit etwa einem Jahr aber nicht mehr dort verfügbar.
Falls das einfach die jetztigen Versionen neu verpackt sind, ist das bloß ein Lippenbekenntnis an die Vergangenheit der Serie.
Bei TES Anthology wurde bei Arena und Daggerfall dafür gesorgt, dass sie schon fertig konfiguriert vorlagen, aber viel mehr wurde daran dann auch nicht mehr gemacht. Das aufwendige Design der Box lässt mich hier aber eher darauf hoffen, dass sie sich etwas mehr Mühe mit dieser Anthology geben werden.
Ich werd mir garantiert keine Mini Nuke in meine Wohnung stellen, und die Spiele habe ich bereits. Außerdem kriegen wir in Deutschland sicher sowieso die Low-Violence Version, oder? ^^
Und äh, in der Sammlung ist Fallout 4 dann nicht drin? D.h. es ist auch kein Platz für Fallout 4 in der Bombe? Das ist ja irgendwie doof.
(Edit: Oh, ah, doch, es gibt einen Slot für Fallout 4. Dann ist ja gut.)
Auf der QuakeCon gab's übrigens ein paar neue Infos zu Fallout 4. Hier sind ein Kotaku-Artikel und ein paar IGN-Notizen.
Wichtigste Infos: Es gibt wohl ca. 12 Begleiter, und mit den menschlichen Begleitern kann man auch Romanzen eingehen, unabhängig vom Geschlecht. Der Mr. Handy (Codsworth oder wie er hieß, nehme ich mal an) kann den Hauptcharakter mit seinem richtigen Namen ansprechen, selbst wenn der Spieler etwas wie "Mr. Fuckface" gewählt hat (Todd Howards Beispiel).
Die Skills sind außerdem wie geahnt direkt an die Attribute geknüpft.
Geändert von Schattenläufer (25.07.2015 um 02:54 Uhr)
'Im Übrigen die Präsentationsinfos von damals nochmal zusammengefasst (ich dachte das hätte schon jemand eingestellt 0o)
Gerade das Crafting/ Housing ist für mich alte Loot-•••• genau das Richtige. Ich hab damals schon allesmögliche im Spiel gesammelt und deshalb waren Buffout und Perks, die die Traglast erhöht haben für mich schon ein muss. Ich bin manchmal sogar dreimal wenn nötig zu einem Ort gelaufen um wirklich den ganzen Loot darauszuholen. Wenn man jetzt wirklich so gut wie alles verwenden kann, glaube ich kaum, dass ich noch viel von der Story erleben werde xD
Wenn es geht, werde ich mir meine eigene Enklave-Festung errichten! Hoffe die ist in irgendeiner Form wieder mit Versprengten und eigenen Grafiksets mit dabei. Wäre cool.
Geändert von KingPaddy (25.07.2015 um 10:37 Uhr)
Ich hoffe man kann im Housing auch Autofracks auf Picken und stappeln. Würde zu gerne eine zweites Redding bauen, mit geschützen auf der Wall ....
Geändert von Fallout (29.07.2015 um 19:44 Uhr)
Wie wollt ihr euch eigentlich nennen bzw. was werdet ihr für einen Charakter spielen vom Geschlecht, Aussehen und natürlich von den Skills her?
Ich persönlich spiele ja immer auch schon seit den ersten Teilen immer jemanden mit hoher Intelligenz und hohem Charisma und den entsprechend assoziierten Skills und verlege mich dann für die Kämpfe meist auf eine Schusswaffe. Bei den letzten beiden Titel habe ich anfangs stark auf Feuerwaffen geskilled, weil die in der frühen Phase leichter zu bekommen sind genauso wie Munition, habe aber meist Energiewaffen nachgerüstet. Die großen Wummen fand ich immer irgendwo uninteressant. Einen Raketenwerfer halte ich mir meist nur in der Rückhand, wenn es darum geht mal ein Nest von Todeskrallen oder dergl. auszuheben.
Ich denke so werde ich diesmal dann auch wieder spielen. Da ich inzwischen NV mal wieder spiele und dort eine weibliche Protagonistin übernommen habe, werde ich vemrutlich mal wieder einen Mann nehmen. Ich freu mich schon auf die CharaktererstellungIch will ihn mit Nachnamen Vandrake nennen, aber bisher ist mir noch kein passender Vorname eingefallen, vielleicht habt ihr ja Ideen? Vom Aussehen will ich ihn diesmal eher mittelalt mit, wenn die Optionen das zulassen, prächtigem Bart gestalten. So ein bisschen wie Möbius aus Old world Blues auf dem einen Foto.
Was ich langsam auch mal ganz cool finden würde, wenn sie in einem Spin-Off (wie New Vegas) bei der Char-Erstellung mal einen Ghul möglich machen würden. Das das storybedingt hier nicht funktioniert ist ja inzwischen klar, wobei ich die Hoffnung durchaus schon für 4 hatte. Aber wer weiß eben was dazu alles noch erscheint. Generell würde ich eine Strategie mit einem Hauptspiel + DLC und einem weiteren Standalone-Titel charmant finden, wo man dann zwischen den beiden Küsten wechselt, also eben wie bei FO3 und NV. So würde sich die Welt etwas gleichmäßiger weiterentwickeln. Ein Teil der zum Beispiel in Arizona die Legion-Geschichte fortsetzen würde, wäre dann als Ausgleich für das Neu England-Szenario schon cool.
Geändert von KingPaddy (29.07.2015 um 18:17 Uhr)
Da sich nun nach 140 Stunden meine Fallout 3 Session dem Ende zuneigt, muss ich mal sagen wie furchtbar ich es finde,dass man nur auf Level 30 kann. Ich hatte schon 25 als ich in Rivet City ankam.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Geht mir in NV gerade ähnlich. Ich bin schon Lvl 40 und habe gerade mal Old World Blues abgeschlossen und damit noch weitere DLCs vor mir und bin auch noch lange nicht mit dem Questen im Hauptspiel durch. Allein in Old World Blues hab ich fast 10 Level gemacht nebenbei. Das ist schon krass.
Ich fand Level 30 viel zu hoch. Das bedeutete nämlich, dass man so ziemlich jeden wichtigen Skill auf 100 bringen konnte, wodurch die verschiedenen Charaktere im Endgame kaum noch voneinander zu unterscheiden waren.
Was meinen Charakter in Fallout 4 betrifft: Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so scharf darauf, immer den perfekt charismatischen Strahlemann zu spielen. Gleichzeitig versuche ich auch ein bisschen, von meinem üblichen Stealth-Fokus wegzukommen und außerdem auch mal Charaktere zu spielen, die keine Nerds sind.
Für die Attribute heißt das, dass ich Stärke, Ausdauer und Glück bevorzugen werde. Und bei den Skillungen bzw. Perks werde ich dann auch verstärkt auf rohe Gewalt, Strahlungsresistenz und so weiter setzen, das Spiel also fast schon ein bisschen in Richtung FPS rücken.
Was die Waffen angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Einerseits wäre es cool, mal vor allem auf Nahkampf und Granaten zu setzen. Andererseits wird es in Fallout 4 viele coole Features zum Aufmotzen von Waffen geben und vielleicht hätte ich das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht auch Feuerwaffen benutze. (Das mit der Einschränkung auf spezielle Waffen sollte vielleicht erst in einem späteren Durchgang kommen.)
Naja, das waren die Gedanken, die ich dazu hatte. Was Namen angeht, kann man sich immer ganz gut bei Ensemble-Shows wie LOST bedienen. ^^ Ich hab bisher immer den Namen Vincent gewählt.
Oh, ach richtig, aber eine Frau wollte ich vielleicht auch mal spielen.
Sobald man Quarry Junction und Old World Blues mit ständig auftauchenden Rudeln von bis zu sechs Nachtpirschern überlebt hat, hat man es einfach verdient allmächtig zu seinZitat
Ich bin im Steinbruch elendig oft gestorben
Hm nein ich lege meine Charaktere gerne auf intelligentes Sprach- und Wissenschaftsgenie auf und vernachlässige dafür am Anfang dann lieber den Schaden etwas. Die Erfahrung zeigt einfach, dass man von der Welt viel mehr erfährt, wenn man den Leuten mit Sprache und Intelligenz ihre noch so krudesten Geheimnisse entlocken kann. Bei den Perks habe ich in 3 und NV deshalb auch vor allem die gewählt, die besondere Gesprächsoptionen freigeschaltet haben. Ich wäre total unbefriedigt, wenn mir im Spieldurchlauf irgendetwas entgehen würde, nur weil mein Charakter doof wie Bohnenstroh ist. Diese Variante zwecks reinstürmen und niederschießen lässt einen einfach unglaublich viel verpassen, finde ich.
Deswegen mochte ich das Gameplay von Old World Blues auch überhaupt nicht. Wie häufig musste man diese bescheuerten Tests machen? Jeweils dreimal oder so. Total nervig. Und überall viel zu viele Lobotomites und Roboter-Skorpione, die viel zu viele HP hatten und einfach nur genervt haben. Echt schade, weil es von der Story und vom Setting her halt eigentlich eine großartige Mischung aus trashigem Kult-Sci-Fi-Film und Futurama war.
Und ja, zu Charisma und so: ich find's halt irgendwann billig, wenn man jedes Rätsel sofort richtig löst und auf keine Tricks der NPCs reinfällt. Wenn du deinen Charakter dumm und uncharismatisch machst, wird er von NPCs ausgenutzt und reingelegt und kriegt häufig nur die halbe Story mit. Und muss dann eventuell mit den Konsequenzen leben. Das ist doch viel interessanter! Und für einen ersten Durchgang ist es super geeignet. Du konzentrierst dich auf die Haupthandlung und erlebst sie als klassischer Actionheld. Und dann, beim zweiten Durchgang mit einem intelligenten Charakter, öffnen sich plötzlich tausend neue Möglichkeiten.
Ich finde das einfach befriedigender.
Das Fallout 4 kommt ist schon gut. Wenn ein neuer The Elder Scrolls Teil heraus kommen würde (nein, keine Erweiterung für TESO), wäre das aber besser :P