-
Moderator
Diomedes, du hast dich gewundert warum hier immer wieder negative Kommentare zum Thema Grafik kommen. Meine Erklärung war, dass halt immer wieder "Gegenargumente" kamen und man sich deshalb immer wieder "rechtfertigen" musste.
Wenn du da rausgelesen hast, dass ich von dir etwas erwarte, hast du mich falsch verstanden. Ich habe erklärt, wieso es so ist, ausgedrückt dass es mich auch nervt und man das Thema echt mal einfach ruhen lassen kann, und anschließend das Thema gewechselt.
Zum Thema Perks: Skyrim war zwischen verschiedenen Spielweisen extrem schlecht balanciert. Schwertkämpfer kamen mit weniger Perks auf höhere Boni als Magier. Manche Bäume waren unnötig (Lockpicking), andere haben die Verwendung des Skills überhaupt erst ermöglicht (Illusion). Arcane Blacksmith war meines Erachtens obligatorisch.
Naja. Mein Punkt ist, dass Fallout schon immer Wert darauf gelegt hat, verschiedene Charakterkonzepte möglich zu machen und das eben nicht nur durch Ändern des Schwierigkeitsgrades. Deswegen muss eine gute Balance zwischen den Perks getroffen werden, weil es bei Fallout stärker zur Philosophie der Reihe gehört.
@ Sir Barett, Fallout 3 und New Vegas sollten nicht notwendig sein.
Und wegen Homosexualität: bei Bethesda-Spielen geht es da ja nicht wie bei ME darum Gefährten zu vögeln, sondern um die Freiheit beim Charakter. Dieses Spiel gibt alleine durch dieses Familienleben am Anfang mehr vor als jedes andere Bethesda-Spiel bisher. Und die Frage ist, ob sie das wirklich festsetzen als Hetero-Hintergrund des Charakters oder nicht. Eben auch wieder so ne Frage der Philosophie der Reihe. "Sei wer du sein willst, solange er hetero ist" wäre ungeschickt.
Dazu kommt, dass New Vegas explizite Möglichkeiten bot, schwul zu sein und dadurch auch neue Dialoge und Lösungswege für Quests zu erhalten. Wäre einfach seltsam das wieder so einzuschränken.
Geändert von Schattenläufer (15.06.2015 um 16:47 Uhr)
Stichworte