Ja... keine Ahnung was du nun von mir hören willst. Da kann ich dir auch nicht helfen. ^^Zitat von Schattenläufer
Wenn du eine Position vertreten willst, für die es wenig überzeugende Argumente gibt, und gegen die man sehr viel Kritik vorbringen kann, dann musst du, fürchte ich, mit diesem "Problem" leben.![]()
So wie auch jeder Fleischesser (wie ich auch) mit all der Kritik und den Einwänden der Vegetarier und Veganer leben muss. Das hat aber nichts mit Bevormundung zu tun, zumindest wenn man nicht mit Fanatikern spricht. Das ist ein ganz normaler Diskurs. Und in der Grafik-Frage droht es auch gar nicht, bevormundend zu werden, weil sie keinen moralischen Wert hat, wo man dir ins Gewissen reden könnte.
Rechtfertigen musst du dich für deine Meinung eh nicht, und da darf dich auch keiner zu zwingen. Aber dir wird auch klar sein, dass die Anerkennung deiner Meinung davon abhängt, wie gut du sie begründest.
Ich sage übrigens auch ncht, dass Gameplay prinzipiell wichtiger ist als Grafik, sondern dass die Qualität der Grafik irgendwo einen Punkt erreicht, wo eine weitere Steigerung vernachlässigbar wird. Grafik kann auch für das Gameplay wichtig sein. Ohne entsprechende Voraussetzungen ließen sich viele Gameplay-Ideen gar nicht realisieren. Darüber hinaus kann auch Grafik für sich genommen einen Wert bei der künstlerischen Gestaltung haben. Aber man sollte auch realistisch bleiben und manchmal seine Prioritäten überdenken.
Allzu massiv waren die Unterschiede in Skyrim auch nicht. Manche waren für Kämpfe natürlich wichtiger als andere, aber es gab nichts quasi obligatorisches und man war auch nicht gezwungen sich zu sehr zu spezialisieren. Im Zweifelsfall ist es ja auch in Ordnung, den Schwierigkeitsgrad anzupassen. Nicht jeder Charakter muss auf jedem Schwierigkeitsniveau spielbar sein.Zitat
Ansonsten bin ich in der Frage etwas zwiegespalten. MinMaxing kann nervig und frustrierend sein, aber ich bin auch kein Freund davon, wenns mit dem Streamlining übertrieben wird. Der Mix machts.