Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Dass du nicht verstehst, warum das in diesem Zusammenhang vergleichbar ist, ist das Grundproblem dieser Diskussion.
    Oh, ich hab es sehr wohl verstanden, keine Sorge. Ein Idiot bin ich nicht, vielen Dank.

Nur ist es mir egal. Wenn der besagte Lore-Reboot einen erheblichen Mehraufwand bei der Entwicklung bedeuten würde, wäre das eben so. Dafür sähe das ganze wenigstens nach etwas wirklich neuem aus. Der Trailer zu Fallout 4 zeigt mir abgesehen von neuen Locations nichts neues. Im Gegenteil, die gleichen Mr. Handys, die gleichen Defense Robots, der ganze selbe Käse den ich jetzt in zwei riesigen 3D-Open World Fallouts schon gesehen habe. Das ist mit Mad Max oder anderen Postapokalypsen deswegen nicht vergleichbar, weil Fallout, verschoben in meinetwegen die 80er immer noch Fallout sein könnte - nur mit einem neuen, einem frischen Charme, einem neuen Art Design das man noch nicht gesehen hat. Dadurch wäre vieles neu, aber auch vieles immer noch gleich, denn das neue Art Design fordert nicht im geringsten, das ganze Spiel neu zu erfinden. Abgesehen davon sind die offensichtlichen Verknüpfungen in der Lore innerhalb der vorhergegangenen Spiele derart marginal - es sind schließlich immer einzelne Kapitel - dass man nicht davon reden kann, dass besagte Lore durch einen Wechsel des Art Designs zerstört oder vor große Umstrukturierungen gestellt würde. Ihr klingt, als würden die Möglichkeiten komplett verschiedener Art Designs und Äras, wie etwa bei Elder Scrolls, bei Fallout nicht gelten. Weil halt.

Wenn es wenigstens so wäre, dass meinetwegen die Leute zum Zeitpunkt des vierten Teils derart weitergemacht haben mit dem Leben nach dem Ende, dass sie zum Beispiel die Mr Handys zerlegt und umgebaut haben oder durch Forschungen neue Computerdesigns geschaffen hätten, eine wirklich neue Society geschaffen hätten, etwas, das jenseits von den schon mehrfach gesehenen Gruppierungen, die einfach nur ihre Interessen durchsetzen möchten (Cesar's Legion, BoS), dann wäre auch das neu und frisch, das wäre eine konsequente zeitliche Weiterentwicklung der Welt. Aber ihr stellt euch hin und freut euch über das selbe Zeug in höherer Auflösung, und begründet die Tatsache, dass der Trailer wie nichts weiter wirkt als ein Boston-Add On zu Teil 3, allen Ernstes mit der Lore: "Das muss halt alles so aussehen und so sein, und übrigens ist das wie bei Mad Max ohne Autos." Oh Mann.

Geändert von Mio-Raem (05.06.2015 um 13:03 Uhr)

Stichworte