Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Gast-Benutzer Gast
    Ist ja schön und gut, für euch macht das alles Sinn, weil ihr voll drin seid, vermutlich seit Teil 1. Ich habe 1 und 2 nicht länger als mal ne Stunde angespielt. Teil 3 habe ich als GoTY auf der PS3 und bin da auch nciht wirklich weit. Für mich, als einen der nicht wirklich drin ist in der Lore, oder für jemanden der die Spiele halt für sich spielt, sieht es schon immer wieder nach dem gleichen Brei aus.

Wenn man sich damit auskennt macht das natürlich auch Sinn und aus Sicht von Bethesda ist es natürlich sinnvoll auf bewährtes Aufzubauen und das Konzept immer Häppchenweise voranzubringen mit kleinen Neuerungen / Änderungen. Gekauft wird es sicherlich wieder ohne Ende und schlecht waren die Spiele ja wohl nie (ich hab halt nicht wirklich den Zugang gefunden) aber halt auch nichts "weltbewegendes". Solide Qualitätsarbeit halt.

Der Ankündigungstrailer ist aber dann doch etwas nichtssagend, finde ich. Mal schauen wann es erscheinen soll und wann man etwas richtiges Ingamematerial zu sehen bekommt.

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ist ja schön und gut, für euch macht das alles Sinn, weil ihr voll drin seid, vermutlich seit Teil 1. Ich habe 1 und 2 nicht länger als mal ne Stunde angespielt. Teil 3 habe ich als GoTY auf der PS3 und bin da auch nciht wirklich weit. Für mich, als einen der nicht wirklich drin ist in der Lore, oder für jemanden der die Spiele halt für sich spielt, sieht es schon immer wieder nach dem gleichen Brei aus.
    Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang nicht so ganz. Keins der Spiele wirklich gespielt und dennoch gewisse Ermüdungserscheinungen heraufbeschwören? Liest sich eher so als gefiele einem das grundlegende Spiel schon nicht. Daran wird mit Sicherheit kein Brechstangen-80er-Design was ändern. Sehe da auch insgesamt keinen Grund, dass Bethesda da in der Hinsicht überhaupt etwas in die Wege leiten sollte, weil Fallout in einer Welt jährlicher Updates nicht gerade regelmäßig erscheint und ein postapokalyptisches Szenario dieser Art so nicht gerade alttäglich ist und es sich im Umkehrschluss immer noch speziell anfühlt. 5 Teile in 20 Jahren von denen gerade einmal zwei von Bethesda selbst sind (und eins davon eben erst angekündigt wurde) machen sicherlich noch kein Umdenken hinsichtlich der grundlegenden Eckpfeiler nötig.

Ein Blick über den Tellerand wäre sicherlich interessant, aber ein anderes Design, weil…. Ja warum überhaupt? Muss ja sehr viele Spiele mit so einem Setting geben, dass einem das World of Tomorrow-Design der Fallout-Serie so auf die Nüsse geht, dass es einem das ganze Spiele schon im Vorfeld ob des Trailers (der in Summe schon mehr ist, als man von den meisten anderen Herstellern verlangen kann) nicht zu gefallen scheint.

Stichworte