Wenn du Danse schon für fanatisch hältst, warte Mal bis du seinen Boss kennenlernst. Ich finde die Bruderschaft persönlich einen Haufen von Kotzbrocken. In dem Teil noch mehr als in den anderen. Allerdings haben die natürlich auch ihre Gründe und ihre Überzeugung. Ein Freund von mir findet den Leitgedanken der Bruderschaft, dass die Menschheit vor sich selbst geschützt werden müsse, auch plausibel und mag die deshalb. Ist abhängig von der Sichtweise.

Ansonsten du kannst jeder der möglichen Fraktionen (Minuteman und Bruderschaft sind nur zwei von vieren) bis zu einem bestimmten Punkt der Haupthandlung folgen und unterstützen. Dir wird dann auch sehr deutlich klar gemacht, wann die Interessen der Fraktionen gegeneinander laufen und dich in Konflikt mit den anderen bringen, soweit ich gehört habe. Ich bin selbst noch nicht an dem Punkt angekommen, deshalb kann ich dazu nicht so viel sagen. Allerdings bin ich parallel bisher bei drei der vier Fraktionen Mitglied und bisher problemlos.
Da es anders als in New Vegas auch kein System von Fraktionsbeliebtheit mehr gibt, ist es auch völlig egal, wenn du in einer Mission für die eine Fraktion Angehörige der anderen Fraktionen tötest. Das wird einfach nicht wahrgenommen. So das Versauen der Fraktionsbeziehungen funktioniert an der Stelle wirklich nur noch über Questentscheidungen.
Zitat Zitat
Ein roter Mr. Gutsy mit Totenkopf, in der Stadtbibliothek
So einen hatte ich damals an dem militärischen Außenposten vor Finch Farm. Der Post von mir ist glaube auf der letzten oder vorletzten seite. Generell solltest du damit rechnen, dass die Gegner in Boston City zahlreicher und z.T. auch stärker werden. Da kann zum Beispiel die eine Kreuzung mit Raidern besetzt sein und in direkter Nachbarschaft auf der nächsten Kreuzung lungern schon Supermutanten rum. Das betrifft aber vor allem den Bereich im Osten der Stadt um die ganzen Hochhäuser drum rum. Die Straßen um Diamond City herum sind da im Vergleich sehr ruhig.

Auf die Wachen würde ich mich übrigens nicht verlassen. Die sind schneller tot, als du gucken kannst. Ein Wunder das Diamond City überhaupt so lange existiert XD

Zitat Zitat
In Diamond City reingestolpert und mit Grausen kehrt gemacht
Dabei gibt sich der schmierige Bürgermeister doch alle Mühe, dich von den Vorzügen seines grünen Juwels zu überzeugen

Wenn du in Diamond City bist, geh unbedingt mal tagsüber ins Schulgebäude. Du kannst da ein bisschen verkuppeln