Zitat Zitat
PS: Irgendwo habe ich schon Mods bze Re-Texturen gesehen, die Ziegelsteinmauern und derlei bereitstellen, ich vermute, selbige werden dann wohl ein Must-Install für dich.
Mods sind immer so eine Sache. Ich bin damit eher zurückhaltend wegen Kompatibilität von Savegames oder etwaigen Bugs. Damit werde ich vermutlich warten bis die kommenden Inhalte und die großen Patches durch sind und dann schauen was ich brauche. Ein Must-Install wird aber wohl das erste Mal eine UI-Mod sein und eine Mod die die Steuerung im Bau-Menü optimiert. Das ist echt alles frickelig, zumindest ist die Eingewöhnung gewöhnungsbedürftig

Zitat Zitat
Dein Wunsch war mir Befehl, so dass ich gestern mal einen Blick riskiert habe.
Ah super. Vielen Dank das hilft weiter.

Zitat Zitat
die komplett neue Sektion "Beton" mit Wänden, Böden, Dächern etc. Diese sehen nicht schön aus, aber sie sind zumindest frei von Bruch und Lücken. Habe auch glatt mal Vault-Muttis Bretterbude komplett abgerissen und in einen Bretter-Plattenbau umgewandelt. Nicht unbedingt hübscher oder wohnlicher, aber zumindest siehts nimmer so aus als würde alles in sich zusammenkrachen, wenn man einmal hustet. =P
ah super. Vielleicht brauch ich da auch noch keine Retexturierungsmods. Das reicht vielleicht schon, um aus Sanctuary eine Siedlung mit Bauhaus-Bungalows zu machen, mal gucken. Ich hatte mal für ein Pen & Paper Fallout Szenario Ideen für eine Umsetzung im nach-nuklearen Berlin beigesteuert und da war Bauhaus eine Größe darin, wie die Staat vorkriegsmäßig aussehen sollte, abgesehen von Ideen für Charaktere, Fraktionen, Quests usw. Wurde leider nichts draus, aber könnte gut sein, dass ich aus Sanctuary dann eine Mustersiedlung mache ^^