Auf welcher Schwierigkeit spielst du, KingPaddy? Bin nur neugierig, weil ich als absolute Shooter-Nulpe und notorische V.A.T.S.-Gegnerin eher im unteren Spektrum agiere. *hust*

Ansonsten mein Beileid, besonders wegen Gatling-Laser Beschusses, ich habe da so ein kleines Trauma von meinem allerersten Run. Auch sehr gehasst sind diese Tarn-Assaultrons mit ihren Armklingen und Kopflasern. Seitdem habe ich immerzu eine Plasma-Waffe im Arsenal, Granaten sind auch immer gut. x__X

Übrigens weiss ich nicht, ob du das schonmal bemerkt hast, ABER Siedlungen sind tatsächlich in der Lage sich erfolgreich eigenständig zu verteidigen. Oftmals bekomme ich das gar nicht mit, wenn die Angriffsmitteilung in der Bildschirmecke aufploppt und war dann überrascht, wenn die neue Nachricht später kam. Tolle Sache, wie ich finde, da hat man direkt mal das Gefühl, dass die ganze Bauerei doch was bewirkt hat. =D

Apropos bauen: Du hast beim Vault-Tec Workshop zwar nur einen Vault als Baufläche zur Verfügung, aber zumindest sind die neuen Bauelemente nicht exklusiv im Vault zu verbauen und können in allen anderen Siedlungen benutzt werden. Ich freue mich schon auf den Friseur und den Chirurgen und hoffe immer noch auf gescheites Mobiliar...zumindest ein Bett mit Kissen und Decke wäre nett, derzeit habe ich da noch eine Mod für. >__>"

Nebenbei mag ich die Display-Optionen des letzten Workshop-DLC ganz gerne, mein Deko-Wahn kennt keine Grenzen. Endlich haben die Händler in meinem Sanctuary-Kaufhaus auch mal ein paar Waren in der Ausstellung, zumindest die Waffen-, Rüstungs- und Kleidungs-Stände wirken da schonmal ne Runde...runder.^^
Mein letztes Projekt war eine Kneipe in Sanctuary, sie heisst bisher "The Dashing Deathclaw" (vorläufig zumindest). Ich muss noch so ein Viech im Käfig fangen und zähmen. =P

Fallout 4 wird wirklich immer mehr zu einem postapokalyptischen Minecraft-Ersatz. @__@
*Holz beschaffen geht*