Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat
    Du hast Drinking Buddy einkassiert, Skandal! =O
    Ich bin auch im echten Leben ein Bierliebhaber außerdem ist das ein total knuddeliger Unique-Bot und den werde ich nicht für 300 Caps oder so an ein schäbiges, verwanztes Hotel in Good Neighbour abschieben. Außerdem produziert er regelmäßig verschiedene Biersorten nach, wenn man ihn mit den entsprechenden Holobändern ausrüstet und die sind ein guter Nebenverdienst ^^ Das Maschinchen gebe ich im leben nicht mehr her

    Zitat Zitat
    Finch Farm sieht wirklich wuchtig aus, jetzt. Hattest du da Probleme mit dem Bau-Buget?
    Ich finde es eigentlich mit den Zügen unter der Brücke sogar sehr schmal und elegant gelöst, anders als Abernathy Farm das wirklich ein bisschen massiv ist. Und ja die größte Sorge war wirklich das Bau Budget. Für Finch-Farm habe ich mehrere 1000 Caps versenkt (wobei ein Großteil davon immer auch für die Läden draufgeht, aber auch das Baumaterial hat eine Menge Geld gekostet. Und ich dachte nicht dass das möglich wäre aber Abernathy Farm hat etwa doppelt soviel nochmal gekostet. Seit dem neuen Patch mit den 250er Holz- und Stahlladungen ging das bei Abernathy Farm gut. Finch Farm brauchte etwas mehr Stahl aber den hatte ich durch Plündertouren bereits eingefahren. Die Siedlung hatte ich soar noch vor dem Patch gekauft und das Holz in 100er Ladungen gekauft. Ich mache es so, dass ich zwischendurch mal eine echte nebenquest mache und dann noch eine oder zwei Randomquest (wie für Rhys oder die Minuteman) dabei finde ich wieder Sachen die ich weglooten kann (vor allem Kupfer, zahnräder und Keramik,etc), was mir erspart für die teure Elektrik caps bei Händlern ausgeben zu müssen. Außerdem vergeht dabei wieder soviel Zeit, dass in Diamond City die Händler ihr Sortiment nachfüllen konnten.

    Außerdem sammle ich halbwegs regelmäßig bei meinen siedlungen die Handelserträge ein, verkaufe gelootete Waffen und rüstungen sowieso Feldfrüchte und Wasser. So hatte ich tatsächlich insgesamt nach dem Bau von Finch Farm mit 13k Caps sogar etwa 1k Caps mehr als ich hatte bevor ich mit dem Bau begann. Abernathy Farm hat mein Budget inzwischen auf 6k (trotz einsammeln von Geld) leider wieder heruntergerissen, deshalb bin ich eigentlich froh, dass Greentop und Tenpines nicht so aufwendig werden sollen. Denn Nordhagen wird als Fabrik am Meer wieder richtig teuer.

    Der Bauplatz war immer problematisch. Ich musste sowohl in Sunshine Tiding, als auch bei den beiden Farmen immer wieder diesen Werkstatt-Trick anwenden. In Finch und Abernathy Farm hätte ich nicht mal komplett alle Strukturen hinstellen können, denn geschweige einen Zaun ziehen und dann hätte es nict einmal eine Einrichtung gegeben. Ich bin heilfroh, dass Bethesda diesen Exploit bisher nict gefixt hhat und ich hoffe sie tun das auch nicht mehr. Ansonsten wäre der Baumodus für mich völliger Bullshit. Allerdings merke ich auch, dass die größeren Siedlungen Probleme bei der Siedlungsverwaltung bekommen. So gibt es z.T. große Lags, wenn man einen Siedler einer neuen Tätigkeit zuweisen will, dass es bis zu zehn Sekunden dauern kann, bis er die neue Zuweisung überhaupt einloggt.

    Aber ich kann gut verstehen, warum die Konsolen da langsam dann auch die Hufe hochreißen bei sovielen Objekten. Aber mal ehrlich man braucht das schon, damit die Sledlungen nicht nur aus einem Verschlag mit 20 Betten bestehen. Verstehen kann ich aber ehrlich gesagt die Leute nicht, die unbedingt mit Mods das Einwohnerlimit nochmal anheben müssen. Die 20 empfinde ich als völlig ausreichend.

    Zitat Zitat
    Sunshine Tidings ist wirklich sehr hübsch geraten, richtig ländlich und kuschelig rustikal. =)
    Das freut mich. Ich hatte damit eigentlich sogar den meisten Spaß die kleinen Hütten und das alles wieder herzurichten. Zwar ist die Siedlung unter Jezebels Niveau aber hey wer vorher Menschen en masse abschlachtet, kann sich noch glücklich schätzen einen wunderschönen rosa Protektron-Körper zu bekommen und Feldarbeit verrichten zu dürfen ^^

    Zitat Zitat
    Und Zustimmung bei Graygarden, auf meinem jetzigen Spielstand steht Automatron auch noch an, danach werd ich da zwei Assaultrons als Patrouille und ein Artillerie-Protectron hinklatschen, vielleicht auch noch einen Händler oder zwei.
    Ich finde es schade, dass das Baugebiet nicht das Gutshaus auf der anderen Seite der Schienen einschließt es gehört ja dazu. Auch schade, dass man dort auch nichts weiter findet. Aber dafür gibt es hier wieder ein Stück Autobahn auf dem man Bauen kann ^^ Diesmal werde ich aber dafür wirklich eine Treppenkonstruktion benutzen und den Fahrstuhl für mich als Express-Aufstieg nutzen und die Siedlung auch auf und nicht unter den Highway bauen. Aber das ist noch Zukunftsmusik vorher stehen die anderen Siedlungen noch an und Somerville Place will auch irgendwann noch zum letzten Stück Zivilisation vor dem leuchtenden Meer gemacht werden.


    Zitat Zitat
    Derzeit krieche ich noch durch Vault 88 (Vault-Tec DLC) und schon wieder kratze ich am Budget. Von der Warte aus ist es gar nicht möglich, den komplett auszubauen, obwohl man im Prinzip das gesamte riesige Areal als Baufläche zur Verfügung hätte. :/
    Das Gute ist von jedem Siedlungsausbau bleiben dann irgendwann noch ne Menge Ressourcen übrig. Die werde ich dann irgendwann alle zusammenwerfen und damit dann vermtl. als Lategame-Herausforderung wohl die Vault damit ausbauen. Das ist einer der Vorteile wenn man nicht mit Karawanen arbeitet. Man schafft automatisch überall mehr Ressourcen heran. Entsprechend steht jede Siedlung von den Materialien her für sich allein und im Endeffekt plant man so die Ressi-Beschaffung deutlich umfangreicher mit ein und verbraucht auch nicht in Siedlung a) die Baustoffe für Siedlung b) Das hilft mir ungemein die Bauarbeiten schön flüssig zu halten, auch wenn die Beschaffung im Vorfeld etwas aufwendiger ist.



    Noch am Rande Covenant habe ich soweit auch auf 10 Leute gebracht und die Siedlung von der Nahrungsproduktion und allem soweit auch autark gemacht und Verteidigung etwas optimiert. Die Leute sind jetzt nicht mehr ständig unzufrieden und mehr werde ich an dem Ding auch nicht mehr machen, weil man daran auch nicht wirklich mehr viel machen kann. Das ist jetzt nur ein beseitigtes Ärgernis mehr oder weniger, denn die Siedlung ist als Ausbau--Siedlung halt ziemlich kacke. Aber jetzt muss ich mich darum nicht mehr kümmern.


    EDIT: Eins finde ich am Mechanist DLC übrigens doof. Ich habe einen Baustellen-Protektron gehackt und habe ihn zu einer roboterwerkbank extra mitgeschleppt und ich hätte mir gewünscht ich hätte ihn darüber bearbeiten oder zumindest in meine Siedlung eingliedern können. so könnte man, wenn man ein guter Hacker ist, ne Menge Grundmaterial sparen und hätte gleich noch eine größere Auswahl an verschiedenem Aussehen. Das das ding jetzt so blöd und nutzlos in Sanctuary mit seiner Warnleuchte umher steht, ist unnötig. Aber ich bringe es auch nicht übers Herz es in die Luft zu jagen.

    Achso und Augen-Bots wären auch super gewesen. Aber Bethesda hat scheinbar nicht von Obsidian gelernt

    Geändert von KingPaddy (16.08.2016 um 17:32 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •