Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Zu Danse: Die Rüstung wird vermutlich irgendwo in Sanctuary in der Nähe eines Bettes stehen, vermutlich ist er aus selber herausgeschlüpft und hat sich hingelegt (schlimm wenn sich computergesteuerte NPCs erbosen menschliches Verhalten zu imitieren =P).
    Eben! Geht ja gar nicht sowas. Das irritiert doch nur

    Zitat Zitat
    . Falls du sie findest, dann ordere ihn einfach sie wieder anzulegen
    Geschlafen hatte er in meinem Bett in meinem ehemaligen Haus, die Rüstung hatte er am Standrand hinter einer Menge Gerümpel versteckt >_< Und ich hatte keinerlei Befehl um sie ihm wieder anzulegen. "Steal" und "Transfer" war das einzige und bei ihm kamen auch nur die üblichen Gesprächsoptionen.

    Zitat Zitat
    Das kann gut sein. Mit etwas dummen Pech hat sich ein Siedler dann der Rüstung bei einem Angriff bemächtigt und läuft statt Danse jetzt damit rum.
    Glücklicherweise nicht das auch noch.

    Ich habe Danse dann erstmal mit vernünftigen Sachen ausgerüstet und dann kam der Hammer. Wir gerieten draußen zwischen Supermutanten und auf einmal hatte der seine Power-Rüstung wieder an. O_o Hat der die in der Tasche mit rum geschleppt? Wie auch immer, endlich muss ich nicht mehr dauernd auf ihn aufpassen oder höre ihn jammern, dass er getroffen wurde, sein Bein hin sei usw.

    Das Krankenhaus, wo ich für Ingram das Teil für Liberty Prime holen muss, geht mir auch auf den Senkel. Ich irre schon ewig drin rum, wieder mal sind fast alle Türen verschüttet, die verblieben Fahrstühle bringen mich mal wieder nicht da hin, wo der Questmarker ist. Bethesda mit ihren irren Wegführungen. Muss wohl Spaß machen, die Spieler auf ewig im Kreis rumzujagen ._.

    Ich dachte eigentlich, dass "Blind Betrayal" beginnt sobald ich aus dem Institut zurück bin. Hab Mackson (ich HASSE ihn. Das ist auch so ein fanatischer Spinner ersten Grades) gesagt, dass Dr. Li zurück kommt, hab Ingram das Holoband gegeben, aber nix passiert.

    Und angeblich soll Danse laut Internet ja erstmal geflohen sein. Kann es sein, dass das gar nicht geht, da er Dauerbegleiter von mir ist? Dauerbegleiter mit äußerst schlechter Laune zur Zeit. Affinität auf 99,90 %, doch der schnauzt mich nur noch in einem fürchterlichen Tonfall an, wenn ich ihn anspreche. Wenn er so weiter macht, kann er mal wieder seine Power-Armor in Sanctuary verstecken und ich nehme erstmal Nick mit (mein zweit liebster Begleiter).


    Zitat Zitat
    btw. meinst du mit looten auch hin- und zurückgehen bis wirklich alles leer ist?
    Nee, wie langweilig ist das denn. Was wir beim ersten Mal nicht tragen können, bleibt halt da. Sowas ist doch nur Beschäftigungstherapie, um das Spiel zu strecken.

    Und ich bin halt mittlerweile Dauer-Power-Rüstungs-Trägerin und springe auch gern mal von Häusern etc. Abkürzungen sind tolllll , die Reparaturen hinterher zwar nicht so sehr, aber mit Verlusten muss man rechnen

    Wie gesagt, hab mir das Holotape besorgt, wo man alle Materialien auf einmal mit herstellen kann und nun ist der Mist wenigstens kein Hindernis mehr.

    Zitat Zitat
    Ich dachte wir sind mittlerweile alle auf Klebstoff konditioniert.
    Wieso Klebstoff? Mein Char schnüffelt nicht, die ist clean o_o

    Und wer nicht versteht, warum ich mittlerweile am liebsten in der Power-Armor rumlaufe:



    Das sind die normalen Klamotten meines Chars Mit vieeel Glück usw. drauf. Außerdem sehen die toll aus und ich will mich nicht von denen trennen. Nicht mal im Angesicht einer Deathclaw!

    Geändert von Shiravuel (31.01.2018 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Nee, wie langweilig ist das denn. Was wir beim ersten Mal nicht tragen können, bleibt halt da. Sowas ist doch nur Beschäftigungstherapie, um das Spiel zu strecken.
    Es kann halt nicht jeder die Ambition haben Ödland Tycoon zu werden

  3. #3
    Wenn ein Gefährte Power-Rüstung anlegen soll, dann sprichst du ihn an, wählst die "Tu was für mich" Option und zeig auf die Power-Rüstung. Da müsste dann so ein Prompt erscheinen. Aber hey, wenn Danse sich eh schon eine neue besorgt hat, ists ja auch gut. =P

    Und Geduld, junger Padawan, das kommt alles schon noch mit den Quests und das macht auch nichts, dass du Danse immer bei dir hast.


    Klebstoff war übrigens immer mein heissest begehrtes Gut, weil ich viel an Waffen und Rüstungen herumgeschraubt habe, meine Siedlungen waren zwar immer angemessen versorgt, aber oftmals reine Monokulturen, so dass ich nie so recht alle Zutaten für Klebstoff beisammen hatte. =P
    Auch heute noch lasse ich kein Duct Tape und keine Klebeflasche liegen, selbst wenn ich ebenfalls gerne zum Cheat greife, wenn ich was brauche. ^^"

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es kann halt nicht jeder die Ambition haben Ödland Tycoon zu werden
    Mit Bauhaus-Stil Glaspalästen!

    Geändert von Vincent D. Vanderol (31.01.2018 um 18:17 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Mit Bauhaus-Stil Glaspalästen!
    Ich müsste mal wieder spielen und weiterbauen. Ich bin immer noch auf dem Stand meiner letzten Rückmeldung <.< Aber Boston erkunden mit Spielhängern bei jedem Wechseln zwischen Innen und Außen das war dann nichts mehr. Ich brauch einfach einen neuen Gerät bevor es weitergehen kann ^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    , wählst die "Tu was für mich" Option
    Die habe ich leider nicht o_o Nur Talk, Trade, Relationship und nothing. Und selbst bei Talk taucht die "Tu was für mich"-Option nicht auf. Und die bräuchte ich bald dringend, da ich mich mit Kell treffen soll um die Railroad auszulöschen >_< (ausgerechnet die, die Danse wahrscheinlich auch bei der Flucht geholfen haben; aber ich kann mich leider nicht gegen die Bruderschaft stellen). Ingram will da ja irgend so ein Gerät, Roboter gehackt haben und meinte, wenn ich nicht sicher bin, ob ich das kann, sollte ich jemanden mitnehmen, der es kann. Hier fällt mir nur Nick ein, aber wehe, die schießen auf den -.- Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Dingen hacken kann, könnte gut gehen, könnte nicht. Wenn man die HQ mit der Brotherhood beendet, schießen die dann etwa auch auf die Minutemen-Burg?

    Und wie sieht Danse das, wenn ich zu dem Runner gehe (wollte ich vorher machen) und den wahrscheinlich laufen lasse? Flippt der dann jetzt (Blind Betrayal erfolgreich und lebend überstanden) etwa immer noch aus?

    Und wie in aller Daedra und Aedra Namen baut man richtig? Da wollte ich mich gestern Nacht mal ganz arglos an ein paar Fertighäusern in Sanctuary versuchen. Ergebnis: es stehen mehrere Einzimmerkästen nebeneinander ohne Türen, Fenster und ohne Dach, keins der beiden Dächer kriege ich da drauf. Und irgendwo steht sogar ein Haus auf dem Kopf -.- Diese Bauerei ist nur eins: Dämlich!!!

    Und wenn Preston mich noch zu weiteren gefühlten 1001 Siedlungen zwecks Verteidigung schickt, hau ich ihm meine Werkbank um die Ohren. Der spaziert den ganzen Tag nur durch die Gegend oder hockt in einem Haus rum oder angelt und ich muss die Arbeit machen. Grrrr. Danse hat recht: unorganisierter Haufen.

    Und wandert Danse bei Dir jetzt auch nach jedem Kampf langsam durch die Gegend oder setzt sich auf irgendeinen Stuhl und trinkt sich einen? O_o

  6. #6
    Zitat Zitat
    Und wandert Danse bei Dir jetzt auch nach jedem Kampf langsam durch die Gegend oder setzt sich auf irgendeinen Stuhl und trinkt sich einen? O_o
    Wilkommen in der Ehe könnte man da sagen

    Zitat Zitat
    Die habe ich leider nicht o_o Nur Talk, Trade, Relationship und nothing
    Das ist eigenartig.

    Und spoiler bitte nicht allzu stark, ich bin glaube ich noch nicht soweit. Mit der Bruderschaft definitiv nicht Ich muss noch den Teleporter bauen

  7. #7
    Zitat Zitat
    Wilkommen in der Ehe könnte man da sagen
    Im wahrsten Sinne des Wortes, denn dank einer Mod bin ich mit dem jetzt auch richtig verheiratet. Fand in Diamond City statt

    Zitat Zitat
    Und spoiler bitte nicht allzu stark, ich bin glaube ich noch nicht soweit.
    Ja ja, reich werden und Paläste bauen, aber Welt retten ... pffft

    Habe die HQ jetzt auf Seite der Bruderschaft erfolgreich beendet. Jetzt muss ich irgendwann noch die Minutemen glücklich machen, nach Far Harbor, tausende von Miniquests erledigen, Nuka-Cola-World anfangen und überhaupt jetzt erstmal mit Danse gemütlich das Commonwealth unsicher machen. Der war übrigens kurz vor der Hauptquest völlig verbuggt. Hatte sich irgendwie zwischen unserem Bett und der Wand festgelaufen und ließ sich da auch nicht rausholen. Und als ich ihn mit Mühe und Bett vorübergehend in der Werkstatt einlagern rausholen wollte, meinte er, wenn ich denken würde, er würde jetzt den Weg finden, wäre das schon reichlich absurd

    Nach der HQ bin ich sofort nach Sanctuary, um ihn endlich wieder zu holen, da stand der Mann doch tatsächlich auf dem Bett. Gratuliert zum Wächter und so hat er mir ganz normal und war richtig glücklich. (Woher der das wohl wusste? O_o Haylen vermutlich), aber dann schaffte er es nicht mal vom Bett runter. Also erneut das Bett eingelagert (sonst fällt ja immer alles runter, diesmal allerdings nicht -.- ) Hab Danse mit in der Werkstatt eingelagert, der jedesmal beim Öffnen derselben mit mir sprach Ich konnte vor Lachen nicht mehr, hab mich dann aber erstmal in einem neuen richtig schönen Bett, was ich gebaut habe, schlafen gelegt in der Hoffnung, dass er danach dann wieder da wäre. War er zum Glück auch. Und meinte, ob ich wüsste, dass ich im Schlaf reden würde. Aber jetzt ist er wieder normal mit mir unterwegs. Endlich.

    Die Ladezeiten finde ich übrigens grausam. Die übertreffen selbst ESO, Mournhold zu Event- und Stoßzeiten um Längen -.- Und es hängt sich sehr oft beim Laden im Gebietswechsel komplet auf, so dass ich nur noch beenden und hoffen kann,dass der letzte Save nicht zu lange her ist.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Ja ja, reich werden und Paläste bauen, aber Welt retten ... pffft
    Erstens geht es hier nur um meinen Sohn und wenn das Institut den hätte töten wollen, dann wäre er wahrscheinlich schon tot.
    Zweitens wenn ich ihn befreie, dann muss er doch ein würdiges Kinderzimmer vorfinden können, also da kann ich mir ja keine Blöße geben, wenn ich ihn da raushole und ihn dann in einer verwahrlosten Drecksbude spielen lasse
    Drittens ich mache die Welt zu einem besseren Ort, in dem die Leute nicht in süffigen Bretterverschlägen wohnen müssen, sondern in wunderschönen Ödland-Städten. Letztlich gewähre ich den vielen Menschen ein menschenwürdiges Leben und mit dem ganzen Einkommen, kann dann irgendwann Boston gesäubert und renoviert werden udn eine Armee (Minuteman) aufgestellt, mit der man die Ordnung des Commonwealth dann auch in andere Teile des Ödlands übertragen könnte. Ich bin schließlich ein Vorkriegsmensch und es mir ja nun wirklich nicht zuzumuten mit dem Wissen um eine bessere Zivilisation dann nur noch in dessen Staub zu leben

    Das Insitut noch etwas warten zu lassen, ist nur Teil des größeren Ganzen

  9. #9
    Übrigens ist mir gerade wieder eingefallen, dass man seine Gefährten nicht via Dialog herumkommandiert, sondern indem man sie anspricht und sie dann direkt in die Richtung weist in der sie was machen sollen. Mein FO4-Wissen ist etwas eingerostet. =p

    Btw @KingPaddy: Endlich wurde die von mir lang ersehnte Mod auf die Box gebracht, die schöne Glasscheiben in die Beton-Elemente einsetzt, habe direkt ein neues Spiel angefangen und Ödland.Barbies Traumhaus neu errichtet.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Übrigens ist mir gerade wieder eingefallen, dass man seine Gefährten nicht via Dialog herumkommandiert, sondern indem man sie anspricht und sie dann direkt in die Richtung weist in der sie was machen sollen. Mein FO4-Wissen ist etwas eingerostet. =p
    Klappte auch nicht wirklich. Soweit wie ich das mitbekommen habe, geht das doch auch nur über das Werkbankmenu, wenn man die Siedler bspw. einteilt, wer sich um was kümmern soll.

    Habe eh ein neues Spiel angefangen in der Hoffnung, dass Danse diesmal die Pfade wohin er gehen und was er tun soll, einfacher findet. Und wer bei Bethesda ist eigentlich auf die irre Idee gekommen, dieses dämliche psychodelische Puzzle über mehrere Ebenen in Far Harbor einzubauen? >_< Da war bei mir sofort Schluss und jetzt versuche ich verzweifelt Far Harbor einfach zu ignorieren. Möchte echt wissen, was der geraucht hat.

    Aber manchmal wundere ich mich eh über Bethesda. Woher zum Geier weiß Maxson, dass Dance in der Bravo-Station steckt und wieso taucht er dann da plötzlich auf, als wir den Posten verlassen? Haylen wird es ihm sicher nicht verraten haben und wir haben definitiv nix gesagt. O_o Warum taucht er da überhaupt auf. Sieht ja aus, als hätte er dem Spieler gleich nicht getraut. Und dass der ganz alleine da durch die Gegend marschiert ist, finde ich auch mehr als seltsam.
    Ebenso wie Maxson einem gleich beim ersten Treffen sagt, dass man ja selbst auch schon einen Weg ins Institut gesucht hätte. Woher kann der das wissen? Piper hat es wirklich nicht in ihrer Zeitung geschrieben, ich habe die ganzen letzten Ausgaben.

    Ebenso in Skyrim, Unending Season. Ich habe definitiv nur mit Arngeir, meinem Ulfric und General Tullius gesprochen. Wer also hat Delphine und Esbern Bescheid gesagt. SMS ging ja damals nicht, Facebook-Account hatten die auch nicht. Was brachte die also dazu plötzlich auf Hoch Hrothgar aufzutauchen? (Es war gut, dass die (vor allem Esbern) da waren), nur woher wussten die das?

    Zwischen Fantasy und absoluter Unlogik liegen bei mir aber eigentlich Welten. Dieses ganze "Alle wissen alles" erinnert mich eher an Orwells "1984" und somit Big Brother is watching me.....

    Habe mir übrigens die Mod mit dem Pre-War-Sanctuary Houses runtergeladen,weil ich wirklich mal versuchen wollte, was schönes zu bauen. Tja, wenn das mal mit den dämlichen Dächern klappen würde und ich da auch richtig sehen könnte wie und wo ich die Teile platziere. Die Hälfte meiner Häuser hat verschobene Dächer und damit große Löcher auf dem Dach, wo es fröhlich reinregnet. Und mit den Fluren ist es auf dem unebenen Boden auch so eine Sache. Mehrere Flurplatten schweben frei über dem Boden, während andere korrekt aufliegen. Und doppelstöckige Häuser zu bauen kriege ich gar nicht hin. Wäre schon froh, wenn ich einmal ein großes schönes Haus mit richtig toller Einrichtung für Danse und mich hinbekommen würde. Nur bei meinen Häusern muss man leider Angst haben, dass die in sich zusammenfallen, sobald sie betreten werden. o_o

    Wenigstens kriege ich es jetzt hin mit Schutz, Wasser, Essen etc. Jede Siedlung von mir hat selbst mit nur 2 Einwohnern um die 37 Schutz Das aber gibt dann glücklicherweise bei Angriffen, wo ich weit weg und mit anderen Dingen beschäftigt bin, die Meldung, dass die Siedlung sich erfolgreich selbst verteidigt hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •