Ergebnis 1 bis 20 von 382

Thema: Fallout 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Kampagne von F4 noch nicht durch hat?

    Scheiß generisches "Ärger bei Finch Farm", "Der Slog: Grünhäute" und dergleichen. Aber irgendwie kann man dann doch nie nein sagen!
    Hast du meine Beiträge der letzten Wochen gelesen? Das ist genau meine Welt, Baby. Preston und seine Siedlungen. Ich hab keine Ahnung wo in der HQ ich eigentlich bin, ich hab jetzt einem Instituts-Heini ein Bauteil abgenommen, über das ich, weil ich etwaige andere nicht spoilern, nicht verrate, was genau es ist, dass ich zum Bauen einer Maschine brauche. Und womit mache weiter? Na Greygarden muss noch ausgebaut werden, Sommerville place gegen Gunner verteidigt werden und Sanctuary wird mal wieder von Robotern angegriffen. Und natürlich müssen die Leute im Slog noch angezogen werden und nach Greygarden warten noch zwei Siedlungen drauf, dass ich, wie Vincents so schön sagte, mehr Glasbeton in mein Ödland setze.

    Ich kenne das also sehr gut

  2. #2
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich kenne das also sehr gut
    Ich bin ein bisschen weiter als du. Habe die Maschine gebaut, bin ins Institut, und diese Leute für arschig befunden. Arschig, mit hehren Zielen. Aber arschig.

    Mal sehen, welcher Fraktion ich helfe, ich liebäugle mit der Railroad oder der Bruderschaft. Momentan soll ich die Railroad für die Bruderschaft mal eben so auslöschen, was mir dann doch etwas zu flott geht, besonders, weil sobald die Quest gestartet ist, eine Meldung kommt "Du hast dir die Railroad zum Feind gemacht." Man kann also in keinster Weise irgendwas drehen oder beide Parteien gegeneinander ausspielen. Da zeigt sich, in wie vielen Bereichen etwa Witcher 3 die Nase vorn hat. Da war Bethesda einfach ganz arg faul. Und fang mir nicht von Preston an. Ich denke, bevor ich die Kampagne abschließe, werde ich ihn und die anderen Minutemen ermorden. Einfach, weil er mich annervt mit seinem "Das sind großartige Neuigkeiten! Hier, die nächste generische Tower Defense Miniquest die du schon 50 mal gespielt hast!"

    Kann nur hoffen, dass sie das für F5 rausnehmen. So etwas braucht kein Mensch.

    Keine Ahnung, ob ich mir die ganzen Add On DLCs kaufe. Far Harbor sieht ganz nett aus, aber... naja. auch da hat doch Witcher 3 erst gezeigt, wie ein DLC auszusehen hat.

  3. #3
    Ja generell war Bethesda hier in etlichen Dingen faul und übertünchen das mit dem enorm vorbildichen Crafting und Housing-System, dem leider in manchen Punkten noch die Anpassbarkeit und Komfort-Verwaltungsfunktionen abgehen, die man spätestens mit dem Vault-DLC hätte einbauen können.

    Und das Fraktionssystem scheint wohl eines von der Art zu sein. Ich hatte damals schon gelesen, dass die Questreihen sich ausschließen, aber das das so unvermittelt und drastisch passiert, davon hatte ich ja keine Ahnung 0.o Da muss man auch gar nicht auf Witcher 3 schielen. Wie man sowas richtig macht, hat ja schon New Vegas vorgemacht, wo man die drei Fraktionen wirklich lange gegeneinander ausspielen kann, ohne sich abschließend zu entscheiden, dann auch erst eine nach der anderen aus dem Rennen nehmen muss und sich zum Schluss nachdem man für alle so ein bisschen gearbeitet hat, einfach sagen kann, ihr kleinen Pisser jetzt übernehme ich hier den ganzen Laden und zwar so richtig und ohne das ich euch vernichten muss. Ich glaube das epischste, was ich so in Bezug auf Fraktion vs. Fraktion Design in nem Rollenspiel bisher so erlebt habe: Einen meiner Gegner nach der Finalen Schlacht einfach zur Kapitulation und zum Abschluss einer friedlichen Übereinkunft zwingen zu können.

    Wenn das in FO4 so krass in ein gegeneinander ausartet ohne Möglichkeiten das weiter auszunutzen spricht wirklich dafür, dass man sich da scheinbar wohl Quests sparen wollte

  4. #4
    Es gibt afaik eine einzige Quest (für zwei Fraktionen spielbar), die dich warnt dass du es dir mit der jeweils anderen Fraktion vermiest, wenn du fortfährst. Daran sieht man auch, wen das Spiel als die "big player" ansieht und wen nicht. Die Railroad offenbar nicht. =P



    Btw. Far Harbor kann ich durchaus empfehlen, hat im Vergleich zum Vanilla Game bessere Dialoge und auch interessantere Entscheidungen parat.

    Und auch wenn Witcher 3 und FO4 beides Open World RPGs sind, so habe ich Skrupel die beide über einen Kamm zu schären. Den Witcher habe ich durchgespielt und von Anfang bis Ende für toll befunden, allerdings habe ich jetzt nicht das dringende Bedürfnis das Spiel noch einmal durch zu spielen, auch wenn es hier und da unterschiedliche Herangehensweisen gibt.
    FO4 hatte jetzt andererseits nicht unbedingt die epischste aller Geschichten zu erzählen, aber ich seh mich dann doch immer wieder ins Commonwealth zurückkehren um einfach dort "abzuhängen". Hier eine Siedlung hochziehen, da ein Raider-Versteck ausräuchern, erkunden, looten, und dann ist auch wieder gut. =P
    Liegt bei mir hauptsächlich am Hauptcharakter, ich bevorzuge klar selbsterstellte Exemplare, jeder wie er mag. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen


    Und auch wenn Witcher 3 und FO4 beides Open World RPGs sind, so habe ich Skrupel die beide über einen Kamm zu schären. Liegt bei mir hauptsächlich am Hauptcharakter, ich bevorzuge klar selbsterstellte Exemplare, jeder wie er mag. ^^
    Dann dürfte Cyberpunk 2077 ja dein feuchter Traum schlechthin werden, so wie für mich

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn das in FO4 so krass in ein gegeneinander ausartet ohne Möglichkeiten das weiter auszunutzen spricht wirklich dafür, dass man sich da scheinbar wohl Quests sparen wollte
    Keine Ahnung, was die sparen wollten, aber irgendwas auf jeden Fall. Vielleicht Geld, Aufwand, oder Zeit. Auf jeden Fall habe ich gestern weiter gespielt, es nochmal überprüft, und es ist tatsächlich so. Nach dem entsprechenden Gespräch mit der Bruderschaft hasst die Railroad dich. Das ist einfach nur lausig faul von den Entwicklern und für mich ein ganz großes Manko, der die Kampagne massiv nach unten zieht gerade, eben weil New Vegas ja gezeigt hat, wie es sein kann. Echt mistig. Ich werde jetzt die Bruderschaft erstmal getrost ignorieren, und schauen, wo die Questreihen der anderen Fraktionen hinführen. Die der Railroad gefällt mir gerade ziemlich gut, und da ist bisher nicht die Rede von: "Geh zur Prydwen und lösche die Bruderschaft aus, weil wir mögen die nicht und so, hurrdurr!" und dann plötzlich in der oberen Ecke "Die Bruderschaft betrachtet dich jetzt als Feind".

    Oh Mann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Die der Railroad gefällt mir gerade ziemlich gut, und da ist bisher nicht die Rede von: "Geh zur Prydwen und lösche die Bruderschaft aus, weil wir mögen die nicht und so, hurrdurr!" und dann plötzlich in der oberen Ecke "Die Bruderschaft betrachtet dich jetzt als Feind".

    Oh Mann.
    Am Ende läuft das aber zu dem gleichen Ergebnis hinaus.Die Spiele sind meistens zu (bi-)polar. Entweder man ist wirklich böse oder wirklich gut. Entweder man rettet die Menschheit oder man verdammt sie. Viel Auswahl gibt's meistens nicht.

  7. #7
    Okay ich hab das Bauteil jetzt mal bei der Railroad entschlüsseln lassen, wenigstens muss ich nicht unbedingt die Hosen runterlassen, was ich damit vorhabe. Und jetzt darf ich schon wieder ins Leuchtende Meer? Find ich eigentlich cool, dass ich da nochmal hin muss, weil es einfach eine derbst geile Gegend ist, mit den Polarlichtern über dem Krater und allem, aber in so kurzer Folge? Und muss ich dann für den Herrn Kontakt, nicht nochmal dahin, sobald ich im Institut war, um ihm seine PRobe zu bringen?! Aber gut. Stört mich nicht. Dafür habe ich mein überarbeitetes Waffenarsenal, dass jetzt normale Todeskrallen mit zwei bis drei Treffern über den Jordan schickt und ich überlege, ob ich mit Strong da nochmal hingehe, in der Hoffnung das beim Kontakt ein Dialog oder so etwas triggert. Außerdem muss ich mit Mr. Ich-hätte-Lust-auf-ein-Menschen-Schnitzel noch meine Beziehung maxen ^^

    Aber ich bin derzeit immer noch bey Greygarden zugange. Den Highway einzumauern hat mich mehr Zeit gekostet als ich dachte, immo ist aber die Konstruktion soweit fertig und ich darf Tine Wittler spielen. Ein Problem allerdings in drei Siedlungen sind bis zu 40 Siedler inzwischen aufgelaufen, die ein anderes Zuhause brauchen. Ich werde also nicht drum rum kommen, endlich Flughafen Boston anzuschließen und die quest für Gut Warwick zu machen, die von der ich annehme, mir diesen netten Ort ebenfalls als Siedlung freischaltet.

    Das nächste Quest-Etappenziel allerdiings wird es sein, nach der Fertigstellung von Greygarden und der Umverteilung der ersten Siedler zum Flughafen dem Mechanist sein öliges Handwerk zu legen. Ich hab meine Robostation in Sunshine-Tidings extra mit neuen Rohstoffen ausgestattet, um aus Ada einen kapitalen Belagerungspanzer zu machen. Da bleibt kein Sensor.Auge trocken sozusagen . Keine Ahnung, was mich in der Fabrik erwartet, aber ich denke mit Powerrüstung und BFG-Ada sollte ich da alles plattrollen können und dann ist wenigstens einer der DLCs endlich abgeschlossen

  8. #8
    Kleine Warnung: Der Flughafen taugt nicht wirklich als waschechte Siedlung aufgrund eingeschränkter Möglichkeiten. Man kann da afaik kein Futter anbauen etc. Der Ort ist eher ein Fraktions-Bauplatz für eventuelle Fraktions-Bauvorhaben oder aber für ein Fraktions-Spielerheim, wenn man denn gerne in BoS-Nähe leben will (in irgendeinem Save hatte ich da eine Oberwelt-Vault hingeklatscht xD).


    Uuuund für diejenigen, die ihre Spiele gerne der Jahreszeit anpassen: Far Harbor spielt sich ganz toll jetzt zur Herbstzeit, die Insel-Atmo mit kahlen Bäumen und dichtem Nebel, in Kombination mit dieser ätherisch gruseligen Musik, passen wie die Faust aufs herbstliche Auge.

  9. #9
    Ja das mit dem Flughafen weiß ich. Greygarden übernimmt die Versorgung vor Ort. Der Flughafen soll eine reine Schrottsammler-Siedlung werden. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Plünderbänke gingen, aber die Siedler sammeln, wenn sie nicht anderweitig beschäftigt sind auch so schrott nur nicht so hochwertigen. Wer nicht sinnvolles mit einer Siedlung anfangen kann, hat nur nicht lange genug nachgedacht Außerdem schmeichelt das terrain dem kleinen Architekten in mir die Wartehalle wiederherzustellen

  10. #10

    Fallout 4 - PS4 Pro Unterstützung und Grafik-Upgrade

    Zitat Zitat
    Fallout 4 (2015) erhält in der kommenden Woche ein weiteres Update und soll die Mod-Unterstützung, die Bethesda für seine Spiele anbietet noch einmal verbessern. im Gleichen Zuge verkündete der Entwickler auch die PS4 Pro, die neue Mid-Gen-Konsole von Sony supporten zu wollen. Sie will man die stärkere Technik des Systems auch für Fallout 4 ausnutzen, um die grafische Darstellung des Rollenspiels noch einmal aufzubohren. Darunter neben einer größeren Auflösung, auch eine bessere Beleuchtung und eine größere Darstellungsreichweite, was die Weitsicht des Spiels noch einmal aufwerten dürfte.

    Auch PC-Spieler können sich auf ein dickes Grafik-Upgrade freuen. Als "Dankeschön an unsere treuen PC-Fans" wie es hieß, liefert Bethesda ein kostloses Package mit HD-Texturen aus. Es kann kostenlos über Steam bezogen werden. Wer also der Meinung war, dass das Spiel zwar gut aber gerade im Vergleich zu Witcher 3 nicht überragend bei Release ausschaute, kann sich hier auch von offizieller Stelle mit der Schokoladenseite der Post-Apokalypse eindecken.

    Der Nachteil an der HD-Grafik: Das Package wird sowohl die Systemanforderungen noch mal in die Höhe schrauben, ist also nichts für schwache Systeme und die Größe ist mit zusätzlichen 58 GB auch kein Pappenstiel.

    Hier noch einmal die offiziellen aktualisierten Systemanforderungen:

    *Windows 7/8/10 (64-Bit-Betriebssystem erforderlich)
    *Intel Core i7-5820K oder besser
    *GTX 1080 8 GB
    *Mindestens 8 GB RAM


    by RPG²square und TheElderScrolls.info
    Gab ja seinerzeit nicht geringe Diskussionen um die mäßige Grafik von Fallout 4. Ich glaube das Texturenpack würde das ganze sicher nochmal ne ganze Ecke aufwerten. Aber da spielt mein Rechner wahrscheinlich nicht mit Aber ich glaube selbst wenn. So scheiße finde ich die Grafik nicht, dass ich mir dafür nochmal ein Volumen von 60 GB ziehen würde. Allein von dem Platzverbrauch aber auch die Download-Zeit wäre bei mir wahrscheinlich wieder echt jenseits von Gut und Böse.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die Sim Settlements-Mod macht Fallout 4-Siedlungen autonom und Siedler unternehmen viele Sachen auf eigene Faust. Durch die Mod könnt ihr in den Siedlungen verschiedene Zonen errichten. Wohnen, kommerzielle, industrielle Bereiche sowie landwirtschaftliche Bereiche stehen dabei zur Auswahl. Siedler richten sich dann nach diesen Zonen und regeln alles andere von selbst. In einem Wohnbereich beispielsweise fangen die Bewohner an, selber Häuser zu bauen, diese mit Möbeln auszustatten und ziehen dann nach getaner Arbeit auch dort ein. Wenn ihr dann von einer längeren Reise im Wasteland wieder in die Siedlung zurückkehrt, findet ihr womöglich fertige Häuser oder sogar aufgewertete Immobilien, wo vorher nur Bretterhütten standen.

    Die Sim Settlements-Mod könnt ihr euch bei Nexusmods herunterladen, sie ist völlig kostenlos. Die Größe liegt bei etwa 143 Megabyte. Mehr interessante News, Videos, Screenshots und Videos zu Fallout 4 findet ihr wie gewohnt auf unserer umfangreichen Themenseite. Wie euch die beschriebene Mod gefällt, könnt ihr der Community und uns gerne in den Kommentaren unterhalb dieser Zeilen schreiben.

    Quelle: http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spie...diger-1223525/
    Wenn ich das so sehe, fällt mir ein, dass ich auch mal wieder Fallout 4 anwerfen müsste, um an meinen fünfdutzend Siedlungen weiterzubauen :d Allerdings ist die Mod defintiv nichts für mich. Ich bin da ein absoluter Kontrollfreak und ich liebe das Mikromanagement (wenn es denn besser funktionieren würde. Eine Mod für das Einwohnerterminal als dem Vault-DLC, dass eine Steuerung jeder einzelnen Personen und Veränderung des Namens usw. erlauben würde, wäre viel sinniger für mich) und Siedlungen sind dazu da, damit ich meine Visionen daran verwirklichen kann. Allerdings klingt die Mod nach etwas, dass man vielleicht für einen zweiten Run benutzen könnte, wo nicht mehr alles schick aussehen muss und man sich gerne überraschen lassen kann, was die Leute da so aus dem Boden stampfen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •