Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 382

Thema: Fallout 4

  1. #161
    Leider ist es auch so, dass sie einem damit ein bisschen den Ersteindruck des Spiels versauen. Man kommt heraus aus der Vault und wird sofort mit diesem furchtbar frickeligem Feauture konfrontiert. Dann probiert man ein wenig rum und erstmal klappt nichts wie es soll. War zumindest bei mir direkt am Anfang des Spiels ein ordentlicher Dämpfer - dabei hat das Spiel ansonsten ja echt eine Menge zu bieten. Vielleicht wird es ja auch noch in einem offiziellen Update verbessert.

    Ich habe jetzt mit der Combat Rifle endlich eine Waffe gefunden, die mir richtig gut gefällt. Und dank Rifleman hat sich auch mein Schadensoutput angenehm erhöht.

  2. #162
    Das klingt ja alles bisher nicht so berauschend Ich hatte gedacht, dass das Housing.Feature etwas später kommen würde als direkt zu Beginn. Ich hoffe wirklich sie patchen das. Ich will nicht extra schon wieder anfangen mit Mods herumzufrickeln.

  3. #163
    Ich finde den Kritikpunkt mit dem Siedlungsbau etwas überzogen. So schlimm finde ich das nicht, aber zugegegben, da ist noch sehr viel Luft nach oben was Optimierungen angeht. Trotzdem kann ich dieses Feature am ehesten verzeihen, weil es einfach etwas komplett neues ist. Etwas Optimierung noch seitens der Entwickler (oder Modder) und der Spaß sollte steigen. Allerdings kann man Bethesda schon vorwerfen, dass Sie allgemein etwas schlampig oder besser gesagt faul gearbeitet haben. Faul im Sinne von, die Fans werdens auch so kaufen. Siehe beispielsweise Grafik, Animationen, Story, Menuführung, Ladezeiten etc.. Alles nicht Top Notch, eher Mittelmaß.

  4. #164
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich finde den Kritikpunkt mit dem Siedlungsbau etwas überzogen. So schlimm finde ich das nicht, aber zugegegben, da ist noch sehr viel Luft nach oben was Optimierungen angeht. Trotzdem kann ich dieses Feature am ehesten verzeihen, weil es einfach etwas komplett neues ist. Etwas Optimierung noch seitens der Entwickler (oder Modder) und der Spaß sollte steigen. Allerdings kann man Bethesda schon vorwerfen, dass Sie allgemein etwas schlampig oder besser gesagt faul gearbeitet haben. Faul im Sinne von, die Fans werdens auch so kaufen. Siehe beispielsweise Grafik, Animationen, Story, Menuführung, Ladezeiten etc.. Alles nicht Top Notch, eher Mittelmaß.
    Dem muss ich zustimmen. Die Steuerung für den Siedlungsbau ist nach kurzer eingewöhnung gar nichtmehr sooo übel. Das Micromanagement ist nur etwas ehhh :P Aber bis jetzt macht es recht viel Spaß das Spiel zu spielen auch wenn es mir einen ticken zu hell ist. Mir gefiel das düstere in FO3 und NV um einiges mehr D:

  5. #165
    @Yogofu
    Dafür hagelte es ja damals Kritik, weil die Welten so grau in grau und so farblos wirkten. Gerade New Vegas wurde dann ja auch mit einigen Texturmods remoddelt, sodass es in etwa so farbkräftig strahlte wie jetzt oder noch schlimmer.


    Ich hab mir gerade mal die Review der Gamestar und eine Besprechung dazu angeschaut, dass die Wertungen so meilenweit zum Teil auseinandergehen. Also so der Großteil war jetzt nichts, was man von Bethesda nicht schon gewöhnt wäre und was mich auch schon bei den Vorgängern nicht die Bohne gejuckt hat. Das Dialogsystem werde ich womöglich nicht so mögen, die Quests und wenn der Baumodus sich echt so bescheiden ansteuern lässt, dann würde ich das auch sehr sehr schade finden. Das wären so die großen Punkte, die mich dann vermutlich wirklich stören würden.

    Ich wollte mir das ja zu Weihnachten schenken lassen. Jetzt muss ich nochmal drüber nachdenken, ob der Vollpreis, den es bis dahin vermutlich noch hat, das Ganze dann rechtfertigt.

    Das - mal wieder - die Diskversion beschnitten worden ist, kommt noch aus prinzipiellen Erwägungen bei den Dingen dazu, die mich eher dazu veranlassen würden das Ganze in der Hinsicht finanziell erstmal abzustrafen.

  6. #166
    Modders to the Rescue, Full Dialogue Interface

    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/?

    Mama Murphies Stuhl Witze werden auch nicht alt


    Geändert von Duke Earthrunner (18.11.2015 um 13:34 Uhr)

  7. #167
    Da ich das Spiel mittlerweile auf einer Fraktion durchgespielt habe (ich mir aber total denken kann, wie die anderen enden), hier mal meine "abschließende" Meinung zur Story. Ich hab das Spiel nicht 100% erkundet oder so, da ich eh wohl so in 2 Jahren meinen Mod-Run machen werde. . Ich hau's mal in den Spoiler komplett. Also, Lesen auf eigene Gefahr.

    Um meine Meinung aber vage zusammenzufassen: Ich kann nachwievor nichts mit RPGs anfangen, die einen am Ende vor eine schwerwiegende politische Entscheidung stellen. Das ist mir meistens echt einfach zu stumpf und undurchdacht. Bei Open World kommt durch einige Freiheiten hinzu, dass auch sehr viele Inkonsistenzen auftreten können. Ich seh ein, wenn ein Spieler etwas emotional wird mit einigen Entwicklungen am Ende, aber ich war nur irgendwie genervt. Das Schlimme war nicht, dass ich die Story irgendwie schlecht fand. Ich hab allerdings gesehen, was sie machen wollten, und es hat einfach nicht funktioniert in der Umsetzung. Ja, ich weiß, Fallout stellt einen gerne vor eine komische Entscheidung am Ende. Es war da auch nicht unbedingt besser, teilweise. Ich mag dann doch eher Geschichten, bei denen man im großen Ganzen eine kleinere Rolle spielt, aber mehr Möglichkeiten hat.



    Meine abschließende Meinung
    Ich hab 100 Stunden mit nur Schlaf dazwischen nur dieses Spiel gespielt, so schlecht kann's also nicht sein...! Ich mecker nur so gerne. .

    Ja, einiges könnte besser sein, wie bei jedem Bethesda-Spiel. . Das meiste hab ich in meinem vorherigen Post schon angesprochen. Allerdings muss ich schon sagen, dass mich das Spiel wesentlich mehr gepackt hat als Skyrim (mein ewig unbeendetes Spiel). Ich fand viele Ideen cool (Companions, Memory Den, Glowing Sea...), das Design macht echt was her und auch, wenn viele neue Dinge nicht so gaaanz funktionieren, habe ich sie gerne ausprobiert und damit rumgespielt. Wenn das Spiel mich mit einem Überraschungsboss erschrecken wollte, hat es das auch geschafft. In Bezug auf Open World war es auch nett inszeniert, dass je nach Stand in der Story um einen herum unheimlich viel passiert ist. Es gibt echt viel zu entdecken und wenn man wirklich kein Fallout kennt, kann ich das Spiel von vorne bis hinten nur empfehlen um in die Welt einzusteigen. Als Bladerunner-Fan fand ich die Story in ihren Grundzügen auch wirklich nett, wenn auch in der Umsetzung uuurghs. Da würde ich eher die direkten Vorgänger empfehlen.

    Aber ich muss mal anmerken: Da ich immer auf "gut" durchspiele, hab ich damit zwar kein Problem, aber mir ist echt aufgefallen, dass eine "böse" Route irgendwie nicht vorhanden ist...?

    Und deshalb: Fallout 4 auf böse?

    RockPaperShotgun kann mir endlich mal die Frage beantworten, die ich mich echt die ganze Zeit beim Spielen gefragt habe... . Geht Fallout 4 auch auf richtig durchgeknallt böse? Ich mein, ich hab das nie gespielt, aber ich hab dennoch die Möglichkeit in den Vorgängern geschätzt. Offensichtlich geht das in Fallout 4 echt nicht so, wie man's gerne hätte, was ich irgendwie schade finde im Vergleich zu den Vorgänger-Titeln.

    Zitat Zitat
    Dafür hagelte es ja damals Kritik, weil die Welten so grau in grau und so farblos wirkten.
    Na, das Problem ist eher, dass Nächte VERDAMMT hell sind... . Ansonsten hab ich gestern mal wieder in New Vegas reingeschaut und die Grafik in Fallout 4 ist definitiv trostloser als bei den Vorgängern. Das wäre für mich absolut kein Kritikpunkt, designtechnisch macht das Spiel schon einiges her.

  8. #168
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen

    Und deshalb: Fallout 4 auf böse?

    RockPaperShotgun kann mir endlich mal die Frage beantworten, die ich mich echt die ganze Zeit beim Spielen gefragt habe... . Geht Fallout 4 auch auf richtig durchgeknallt böse? Ich mein, ich hab das nie gespielt, aber ich hab dennoch die Möglichkeit in den Vorgängern geschätzt. Offensichtlich geht das in Fallout 4 echt nicht so, wie man's gerne hätte, was ich irgendwie schade finde im Vergleich zu den Vorgänger-Titeln.



    Na, das Problem ist eher, dass Nächte VERDAMMT hell sind... . Ansonsten hab ich gestern mal wieder in New Vegas reingeschaut und die Grafik in Fallout 4 ist definitiv trostloser als bei den Vorgängern. Das wäre für mich absolut kein Kritikpunkt, designtechnisch macht das Spiel schon einiges her.
    Ne geht irgendiwie nichtmehr. Durch den wegfall des Karma System gab gibts in dem spiel deutliche einschniete, ein paar punkte hast du ja auch in deinem Spoiler angesprochen. Testweise bin ich mal in Diamond City amokgelaufen, habe einfach ein paar NPC abgehknallt, darauf hin bin ich weg geleaufen und habe auf Distance gewartet. Nach meiner rückkehr war jeder Mord vergessen und die Bewohner hatten Amnesie oder so...

  9. #169
    Ich musste gerade feststellen, dass Codsworth deswegen meinen Namen nicht sagt, weil er nicht auf der Liste ist. Mein Charakter heißt... Vincent. Nicht Assface, Cock, Fuckface, Sex oder Titties - das wäre alles gegangen. Ist nicht wirklich was worüber ich mich aufrege, aber... spricht halt Bände, denke ich. ^^

    Genauso wie es mich nicht überrascht, dass Straftaten jetzt nicht mehr ungeahndet bleiben und das Spiel gar nicht mehr auf so etwas eingeht. (Außer natürlich mit "Piper dislikes that." Grrrr. Ich hatte doch nur gefragt, warum Synths die gleichen Rechte wie Menschen haben sollten. Warst du nicht sowieso gegen Synths in Diamond City, Piper?!) Terminals sperren einen auch nur noch 10 Sekunden lang aus und nicht permanent wie noch in den Vorgängern, und überhaupt wirkt das Spiel einfach noch viel mehr runterdistilliert auf... okay, können wir das Loot 'n' Shoot oder so nennen? ^^ Also runterdistilliert auf Loot 'n' Shoot ('n' Craft-A-Suit), was okaaaay ist aber schon irgendwie nicht mehr das Fallout ist, das ich mal mochte. Ich hab's bisher z.B. auch noch nicht erlebt, dass ich durch Hacken oder Charisma einen Kampf vermeiden konnte oder so etwas, was ich eigentlich als "typisch Fallout" bezeichnen würde.
    Leider sieht es auch so aus, als könne man diese Dinge nicht so leicht wieder ins Spiel einfügen. Während Fallout 3 und Skyrim den Moddern extrem viele Optionen gegeben hatten, um am System herumzufummeln, ist Fallout 4 glaube ich eher wie Oblivion: das ganze System ist starr auf sich selbst abgestimmt und kleine Auslenkungen sind viel schwieriger umzusetzen. (Zumindest wenn man irgendwie integrativ rangehen will. Da bräuchten neue Dialogoptionen z.B. gleich ne Vertonung von den Leuten, die auch den Rest eingesprochen haben.)

    Aber mal was Positives zum Schluss: nachdem ich letztes Jahr in Boston den echten Freedom Trail langgelaufen bin, war es schon sehr cool, das jetzt im Videospiel wieder mit deutlichem Wiedererkennungswert machen zu können. Und Goodneighbor gefällt mir gerade sehr, gerade mit Hancock als diesem supercoolen Anführer und mit diesem Noir-Flair.

  10. #170
    Ich habe mir das Spiel geholt, habe es aber noch nicht wirklich viel gespielt (gerade mal 3 Stunden). Bisher bin ich einfach im Ödland herum geschlichen und habe neue Orte entdeckt.
    Irgendwie bin ich noch nicht zu viel mehr anderem gekommen. Werde glaub ich die Hauptstory bisschen weiter führen, statt den Bewohnern von zu helfen.


  11. #171
    Zitat Zitat
    Durch den wegfall des Karma System gab gibts in dem spiel deutliche einschniete, ein paar punkte hast du ja auch in deinem Spoiler angesprochen.
    Yo, ich seh ja ein, dass das Karma-System etwas arg allwissend war. Allerdings bei Fraktionen, die definitiv Kommunikationswege haben, oder Personen, die sich eventuell daran erinnern würden, wenn ich sie mal fast tot geprügelt hab... da erwartet man doch etwas Gedächtnis und/oder Auswirkungen. .

    Zitat Zitat
    Ich musste gerade feststellen, dass Codsworth deswegen meinen Namen nicht sagt, weil er nicht auf der Liste ist.
    Ich finde die Liste auch recht kurz, allerdings muss man dazu auch sagen: Codsworth sagt den Namen so... zwei Mal? Vielleicht öfters, wenn man ihn als Companion mitnimmt, aber ich hab ihn ziemlich schnell für interessantere Leute stehen lassen ("Codsworth tolerates you." Well, right back at cha.). Und in den Dialogen bis dahin hat er mich so gut wie immer "Mum" genannt. Auch wenn ich "Miss Boom" süß fand. . Da wurde auch ein größerer Hype drum gemacht als es eigentlich ist. Es ist eigentlich nur ein Gag im Intro.

    Zitat Zitat

  12. #172
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade feststellen, dass Codsworth deswegen meinen Namen nicht sagt, weil er nicht auf der Liste ist. Mein Charakter heißt... Vincent. Nicht Assface, Cock, Fuckface, Sex oder Titties - das wäre alles gegangen. Ist nicht wirklich was worüber ich mich aufrege, aber... spricht halt Bände, denke ich. ^^
    Ich hab meinem Charakter einen Nachnamen gegeben, dass hat es bei mir zerstört .

    Zitat Zitat
    Und Goodneighbor gefällt mir gerade sehr, gerade mit Hancock als diesem supercoolen Anführer und mit diesem Noir-Flair.
    Goodneighbor ist mit Abstand die beste Siedlung im gesamten Commonwealth. Dieser kleine Fleck inmitten von Ruinen sprüht einfach nur so vor Charme, Flair und Atmosphäre.
    Ich bin immer wieder total begeistert wenn ich die Stadt betrete und mich durch diese kleinen Gassen bewege.
    Wirklich großartig gemacht.



    Ich habe mittlerweile ebenfalls die Hauptstory beendet und bin haaaaalbwegs zufrieden. Es ist nicht absolut großartig und viele Plot-Twists sind total leicht zu durchschauen. Aber hey... es funktioniert für ein Open-World Spiel.


  13. #173
    Damit alle Bescheid wissen: Fallout 4 in a nutshell.



    Wobei in dieser Grafik definitiv die Rubrik "Flirten mit Ghulen" fehlt. .

    EDITH Übrigens hat die Gaming-Section von Reddit einfach viel zu viel Spaß an Fallout und den ganzen Glitches... .


    Geändert von Wonderwanda (19.11.2015 um 02:00 Uhr)

  14. #174
    Das Bethesda das Karma System entfernt hat kotzt mich richtig an... das senkt die Motivation das Spiel mehrmals durchzuspielen. Grade in FO3 hat ein Genocide Run super viel spaß gemacht und auch in New Vegas wars ziemlich witzig (von dem erhöhten Schwierigkeitsgrad mal abgesehen da keiner dich nicht mag :P).

    Was mir aber gefällt sind diese Mini Bosse die beim erkunden plötzlich mal auftauchen <3 Vor allem der inzwischen berühmt berüchtigte mit dem Fatman um sich ballernde Kerl ist cool. Sowas sollte ruhig öfter in Open World spielen vorkommen (btw gibt es eigentlich Respawn? hab noch nich so lange gespielt um es mitzubekommen aber wäre irgendwie cool solange es nicht wie in FarCry 2 ist).

  15. #175
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Das Bethesda das Karma System entfernt hat kotzt mich richtig an... das senkt die Motivation das Spiel mehrmals durchzuspielen. Grade in FO3 hat ein Genocide Run super viel spaß gemacht und auch in New Vegas wars ziemlich witzig (von dem erhöhten Schwierigkeitsgrad mal abgesehen da keiner dich nicht mag :P).

    Was mir aber gefällt sind diese Mini Bosse die beim erkunden plötzlich mal auftauchen <3 Vor allem der inzwischen berühmt berüchtigte mit dem Fatman um sich ballernde Kerl ist cool. Sowas sollte ruhig öfter in Open World spielen vorkommen (btw gibt es eigentlich Respawn? hab noch nich so lange gespielt um es mitzubekommen aber wäre irgendwie cool solange es nicht wie in FarCry 2 ist).
    Gibt definitiv Respawns, und zudem auch wiederholbare Quests. Anscheinend gibts auch timed Quests. Ein Settler hat mir ein Quest mit den Supermutanten im Krankenhaus gegeben. Hab ich natürlich nicht gleich gemacht und es ist dann irgendwann einfach gefailed. Mich hat bisher übrigens nur ein (fetter) Boss überrascht

  16. #176
    Zitat Zitat von Wonderwanda Beitrag anzeigen
    Yo, ich seh ja ein, dass das Karma-System etwas arg allwissend war. Allerdings bei Fraktionen, die definitiv Kommunikationswege haben, oder Personen, die sich eventuell daran erinnern würden, wenn ich sie mal fast tot geprügelt hab... da erwartet man doch etwas Gedächtnis und/oder Auswirkungen. .

  17. #177
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    hahahahaha xD Solide!

    hab jetzt 9 Stunden Intus (arbeit und andere dinge lenken halt auch von einem FO4 ab :c) und bin nichma in DIamond City angekommen... so much distraction (UND ARSCHLÖCHER DIE MIT FATMANS RUMBALLERN AHHH!).

  18. #178
    Ich hätte da ein paar Fragen, wenns recht ist. o/

    Kann man das Spiel nach Beendigung der Main Quest weiterspielen oder ists dann vorbei wie in New Vegas/FO3 bevor Broken Steel?

    Anscheinend gibt es ja Gruppierungen, die es alle gern sähen wenn ich mich denen anschlösse. Kann ich bei denen reinschnuppern oder muss ich mich sofort und exklusiv für eine entscheiden?

    Ausserdem habe ich zufällig (und sehr unfreiwillig) den "Touchdown"-Erfolg freigeschalten. Sieht der "Homerun"-Erfolg ähnlich aus? >__>"



    Und als optionaler Bonus: Hat sich schon jemand eine Doom Fortress gebastelt? =P Ich hätte gerne eine, aber ich scheitere schon daran, meiner Bretterbude ein Dach aufzusetzen, daher belasse ich es erst einmal beim vorgefertigten Klapperschuppen (der immerhin Licht hat!).

  19. #179
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Ich hätte da ein paar Fragen, wenns recht ist. o/

    Kann man das Spiel nach Beendigung der Main Quest weiterspielen oder ists dann vorbei wie in New Vegas/FO3 bevor Broken Steel?

    Anscheinend gibt es ja Gruppierungen, die es alle gern sähen wenn ich mich denen anschlösse. Kann ich bei denen reinschnuppern oder muss ich mich sofort und exklusiv für eine entscheiden?

    Ausserdem habe ich zufällig (und sehr unfreiwillig) den "Touchdown"-Erfolg freigeschalten. Sieht der "Homerun"-Erfolg ähnlich aus? >__>"




    Und als optionaler Bonus: Hat sich schon jemand eine Doom Fortress gebastelt? =P Ich hätte gerne eine, aber ich scheitere schon daran, meiner Bretterbude ein Dach aufzusetzen, daher belasse ich es erst einmal beim vorgefertigten Klapperschuppen (der immerhin Licht hat!).
    1. Es gibt ein endlos spiel, am ende des spiels kannst du ganz normal weiterspielen.

    2. Bis zu einem gewissen Punkt kannst du dich allen Fraktion anschliessen. Irgendwann überschneiden sich die quests ab dann muss man sich festlegen.

    3. Nö der ist anders und simpel.

  20. #180
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Und als optionaler Bonus: Hat sich schon jemand eine Doom Fortress gebastelt? =P Ich hätte gerne eine, aber ich scheitere schon daran, meiner Bretterbude ein Dach aufzusetzen, daher belasse ich es erst einmal beim vorgefertigten Klapperschuppen (der immerhin Licht hat!).
    Unter Umständen experimentiere ich bereits mit dem Workshop .



    Momentan suche ich noch nach einer großen und vor allem freien Fläche wo ich mich mal austoben kann ^^.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •