Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 382

Thema: Fallout 4

  1. #121
    Zitat Zitat
    Ich fand Level 30 viel zu hoch. Das bedeutete nämlich, dass man so ziemlich jeden wichtigen Skill auf 100 bringen konnte, wodurch die verschiedenen Charaktere im Endgame kaum noch voneinander zu unterscheiden waren.
    Sobald man Quarry Junction und Old World Blues mit ständig auftauchenden Rudeln von bis zu sechs Nachtpirschern überlebt hat, hat man es einfach verdient allmächtig zu sein Ich bin im Steinbruch elendig oft gestorben

    Hm nein ich lege meine Charaktere gerne auf intelligentes Sprach- und Wissenschaftsgenie auf und vernachlässige dafür am Anfang dann lieber den Schaden etwas. Die Erfahrung zeigt einfach, dass man von der Welt viel mehr erfährt, wenn man den Leuten mit Sprache und Intelligenz ihre noch so krudesten Geheimnisse entlocken kann. Bei den Perks habe ich in 3 und NV deshalb auch vor allem die gewählt, die besondere Gesprächsoptionen freigeschaltet haben. Ich wäre total unbefriedigt, wenn mir im Spieldurchlauf irgendetwas entgehen würde, nur weil mein Charakter doof wie Bohnenstroh ist. Diese Variante zwecks reinstürmen und niederschießen lässt einen einfach unglaublich viel verpassen, finde ich.

  2. #122
    Deswegen mochte ich das Gameplay von Old World Blues auch überhaupt nicht. Wie häufig musste man diese bescheuerten Tests machen? Jeweils dreimal oder so. Total nervig. Und überall viel zu viele Lobotomites und Roboter-Skorpione, die viel zu viele HP hatten und einfach nur genervt haben. Echt schade, weil es von der Story und vom Setting her halt eigentlich eine großartige Mischung aus trashigem Kult-Sci-Fi-Film und Futurama war.

    Und ja, zu Charisma und so: ich find's halt irgendwann billig, wenn man jedes Rätsel sofort richtig löst und auf keine Tricks der NPCs reinfällt. Wenn du deinen Charakter dumm und uncharismatisch machst, wird er von NPCs ausgenutzt und reingelegt und kriegt häufig nur die halbe Story mit. Und muss dann eventuell mit den Konsequenzen leben. Das ist doch viel interessanter! Und für einen ersten Durchgang ist es super geeignet. Du konzentrierst dich auf die Haupthandlung und erlebst sie als klassischer Actionheld. Und dann, beim zweiten Durchgang mit einem intelligenten Charakter, öffnen sich plötzlich tausend neue Möglichkeiten.
    Ich finde das einfach befriedigender.

  3. #123
    Old World Blues ist bei mir schon wegen dem endlosen Dialog zu Beginn durchgefallen. Sicherlich, es ist meine Schuld weil ich ein wenig müde war und das nicht gerade der beste Moment ist, ein DLC zu starten, aber das war schon ne ziemliche Bombe. In NV fand ich eigentlich alle DLC ziemlich mittelmäßig, ich muss alle paar Monate nachgucken, was denn nun ganz genau die Story von Ulysses war, einfach weil er mir nicht ganz hängen geblieben ist. Dead Money hat ne ziemlich geile Atmosphäre, aber das Gameplay hat mir dann doch schon Kopfschmerzen bereitet.

    Das mit dem Charisma seh ich ähnlich wie Schattenläufer. Werde meinen Charakter in Fallout 4 wohl auch eher etwas dumm und kräftig spielen, später wenn ich nen Evil Karma Run mache, bau ich mir ne gewiefte Brillenschlange mit viel Charisma.

    Geändert von Byder (30.07.2015 um 02:07 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Deswegen mochte ich das Gameplay von Old World Blues auch überhaupt nicht. Wie häufig musste man diese bescheuerten Tests machen? Jeweils dreimal oder so. Total nervig. Und überall viel zu viele Lobotomites und Roboter-Skorpione, die viel zu viele HP hatten und einfach nur genervt haben. Echt schade, weil es von der Story und vom Setting her halt eigentlich eine großartige Mischung aus trashigem Kult-Sci-Fi-Film und Futurama war.

    Und ja, zu Charisma und so: ich find's halt irgendwann billig, wenn man jedes Rätsel sofort richtig löst und auf keine Tricks der NPCs reinfällt. Wenn du deinen Charakter dumm und uncharismatisch machst, wird er von NPCs ausgenutzt und reingelegt und kriegt häufig nur die halbe Story mit. Und muss dann eventuell mit den Konsequenzen leben. Das ist doch viel interessanter! Und für einen ersten Durchgang ist es super geeignet. Du konzentrierst dich auf die Haupthandlung und erlebst sie als klassischer Actionheld. Und dann, beim zweiten Durchgang mit einem intelligenten Charakter, öffnen sich plötzlich tausend neue Möglichkeiten.
    Ich finde das einfach befriedigender.
    Das sehe ich anders. Man merkt recht häufig, dass die Leute einen bescheißen wollen oder man hat im Gefühl, dass die Leute eigentlich mit sich reden lassen und ich bin dann immer total angepisst, wenn mir dann die nötigen Skill-Punkte fehlen, um das auch so durchzuziehen. Darüber hinaus hat es nichts von Überraschung zu tun, wenn man sich die Hälfte der Story entgehen lassen muss, weil man einen Höhlenmenschen spielt, der zu keinem vernünftigen Gespräch in der Lage ist. So manch ein DLC oder auch Questen würde man von der Story her gar nicht erst kapieren und müsste sie dann wirklich nochmal wo anders nachlesen. Das würde mich extrem unbefriedigt zurücklassen. Dafür scheitere ich eben regelmäßig bei Gesprächsproben oder Quests wo man für einen guten Abschluss z.B. Sprengstoff-Skills oder etwas in der art brauche. Das ist der Preis dafür, aber dafür erfahre ich in den Gesprächen deutlich mehr über Motivation, Absichten und Lore der Spielwelt und das ist mir wichtig. Meist geht es ja bei diesen Sprachherausforderungen nicht unbedingt nur um die Quests. Man hat die ja an vielen stellen meist eben auch um gänzlich anderen Personen eben bestimmte Informationen über sich oder wen anderes abzugewinnen, sodass man einfach viel mehr erfährt. So zum Beispiel nehme ich eigentlich immer auch irgendwann den Kannibalen-Perk nicht um ihn zu benutzen, sondern einfach zu schauen, wer von den Leuten (und vor allem Wirten xD) darauf wie reagiert. Das ist das, was ich damit auch erleben will. In den Quests habe ich auch gerne das Gefühl alle Optionen auf dem Tisch zu haben. Wenn mir nicht gefällt, was die Leute mir zu sagen haben, kann ich sie schließlich immer noch über den Haufen schießen. Mir geht es also vor allem darum das Verborgene aufzudecken und dafür nehme ich es auch in kauf eben erstmal in Kämpfen schlechter dazustehen. Ist ja nicht so als würde die Herausforderung so einfach verschwinden. bei den Mobs kannst du dann evtl. als Brain ganz schön gearscht sein. Wenn du da auf Höhlenmensch trainiert bist, bläst du die eben einfach weg und das wird dann auch langweilig.

    Die DLCs von NV fand ich allesamt Top, vor allem weil sie z.T. sehr stark untereinander verknüpft sind als auch mit der Mojave an sich nämlich über Elijah, Veronica und die Brotherhood und über Ulysses, während man in dem anderen in PErson von Graham mehr über Caesar und die Legion erfahren kann.
    Und der Dialog zu Anfang von Old World Blues war beim ersten Mal spielen so richtig zwischen creepy, lustig, trashig. Das was mich an dem Design wirklcih als einziges gestört hat waren die auf einmal auftauchenden Gegenerhorden und die Respawn-Rate derselben und ja wirklich der Schultest. Der hat mich wirklich in den Wahnsinn getrieben. Das mit dem Tarnanzug ging, weil sich das wenigsten stärker abgewechselt hat (obwohl dieses Ding für den Kampf so unglaublich scheiße war, weil es en masse Stimpaks und Med-X verschwendet hat).

  5. #125
    Ich habe wegen Fallout 4 noch mal mit Fallout 3 angefangen (unter Win10 läuft es - mit bisschen herumprobieren - doch noch recht stabil), werde danach auch noch mal New Vegas anzocken.

    Übrigens habe ich gerade einen wiederkehrenden Crash beim Versuch zu Speichern bei Fallout 3 gehabt.
    Die Lösung des Problems ist sehr skurril: Man sprengt sich einfach selbst in die Luft. Danach lädt das Spiel den letzten Speicherpunkt neu und man kann wieder ganz normal speichern.

    Ich hoffe das Fallout 4 besser als die 2 Vorgänger und nicht eine große DLC-Landschaft sein wird, wo man erst mal einige Monate warten muss bis die Spielwelt vollständig ist.

  6. #126
    Ich hab nochmal über Codsworth nachgedacht und die Tatsache, dass er einen mit Namen ansprechen kann. Man hat sich ja schon gefragt, ob das noch ein paar andere Charaktere auch können. Wenn es nur Codsworth ist, hätte ich die Idee sympathisch gefunden, dass man hätte seine Stimme mit einem Mikro aufnehmen können, ähnlich wie bei einem Anrufbeantworter und Codsworth spielt dann immer, wenn er den eigenen Namen nennen würde, diese Aufnahme ab. Das hätte einen lustig-trashigen Charme, finde ich.

  7. #127
    Zitat Zitat
    Fallout 4 ohne Level Cap / Weiterspielen nach Ende möglich

    07.08.15 - Im Rollenspiel Fallout 4 (PS4, Xbox One) wird es keinen Level Cap geben, wie Bethesda mitteilt. Das bedeutet, es gibt keinen maximalen Level.

    Im ersten Fallout (PC, Mac) lag der am höchsten erreichbare Level bei 21, in Fallout 3 (PS3, Xbox 360) konnte der Spieler höchstens Level 20 erreichen (mit dem Add-On "Broken Steel" war es Level 30).

    Ferner wird das Spiel nicht zu Ende sein, wenn man die Hauptgeschichte durchgespielt hat: Wenn die Geschichte abgeschlossen ist, kann der Spieler die Welt weiterhin erkunden und seinen Level aufbauen.
    Oh ja!

  8. #128
    Endlich Level unendlich. Das wollte ich schon immer.

  9. #129
    Nunja irgendwann sind alle Fähigkeitspunkte verbaucht und dann wird ein "Level 37"
    auch nicht mehr so reizvoll.

  10. #130
    Das Fallout 4 kommt ist schon gut. Wenn ein neuer The Elder Scrolls Teil heraus kommen würde (nein, keine Erweiterung für TESO), wäre das aber besser :P

  11. #131
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nunja irgendwann sind alle Fähigkeitspunkte verbaucht und dann wird ein "Level 37"
    auch nicht mehr so reizvoll.
    Wie ich aber Bethesda kenne, braucht man ab Level 37 dann nicht mehr leveln, weil man dann eh jeden Gegner mit einem Schlag pulverisiert.

  12. #132
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wie ich aber Bethesda kenne, braucht man ab Level 37 dann nicht mehr leveln, weil man dann eh jeden Gegner mit einem Schlag pulverisiert.
    Drehste eben den Schwierigkeitsgrad bis Anschlag hoch

    In NV habe ich immer noch Probleme mit Todeskrallen und Legion-Attentätern und habe bald das Levelmaximum erreicht. Das sie die Obergrenze aufheben, bedeutet ja bloß den Leuten einen Weg zu öffnen, doch noch alles lernen zu können, was ich so bisher auch fast konnte. Das Einzige was sich halt nicht maxen lässt sind S.P.E.C.I.A.L. und ein paar unwichtige Skills, die ich sowieso nie benutze wie waffenlos oder Nahkampf. Wenn das jetzt zusätzlich noch geht, warum nicht? Bei FO3 neigte ich im Lategame einfach dazu nur noch mit Schnellreise über die Karte zu jetten, weil man ja nicht einmal mehr was von den EP für die Kämpfe hatte und wenn es eben nur ein quantitativer Aufstieg ohne weitere Auswirkungen gewesen wäre.

  13. #133
    Okay Fall ist eingetreten. Bin aus Dead Money raus und steh bei 2/3 zw. Lvl 49 und 50 und dabei habe ich noch den ganzen Nach-Benny-Teil der HQ vor mir sowie Zion und die Kluft. Einen Großteil des NQ hab ich aber wenigstens schon abgeräumt ist aber eben wirklich frustrierend den Rest der Punkte einfach sausen zu lassen. Aber ist wie bereits gesagt: Bis auf Nahkampfwaffen, Waffenlos, Sprengstoff und Schleichen und ist alles ausgeskillt und Schleichen kriege ich evtl. mit dem nächsten LvL-Up auch noch hin.

    Also ich finde es nach wie vor nicht so unsinnvoll das Cap wegzulassen und die Punkte einfach weiter fließen zu lassen. Das ist dann nicht so unbefriedigend wie die Situation, die ich jetzt eben habe. So als Survival-Herausforderung macht ja sowas wie Dead Money auch noch auf hohem Level Spaß.

    -------

    Außerdem wird Fallout 4 wohl USK 18 erscheinen und damit auch in der deutschen Fassung ungeschnitten, was ich schon mal tendenziell positiv finde. Da wird sich allerdings mein Cousin sehr darüber ärgern, könnte ich wetten

    Geändert von KingPaddy (09.09.2015 um 12:56 Uhr)

  14. #134
    Wir hatten ja vor einer Weile mal über den Stil der Welt von Fallout diskutiert. Hier ist noch einmal ein kompaktes Video, dass die Punkte, was den Reiz dieser "falschen Fünziger" so ausmacht, gut zusammenfasst:


  15. #135

    Skillsystem in Fallout 4

    Ich habe mal den Startpost des Threads angepasst. (wenn ihr gerne dort noch bestimmte weitere Informationen sehen wollt, dann schreibt mir)

    Was mich eigentlich zu diesem Doppelpost bewogen hat, ist dieser Eintrag aus dem BethBlog zum Skillsystem von Fallout 4. Hier ein paar Auszüge:

    Soweit so bekannt:
    Zitat Zitat
    Wenn ihr zu Beginn des Spiels eure S.P.E.C.I.A.L.s auswählt, könnt ihr 28 Punkte vergeben. Das macht es schwer, bestimmten S.P.E.C.I.A.L.s gleich zu Beginn den Maximalwert zu geben, aber natürlich könnt ihr auch mit einer 10 starten, wenn ihr dafür andere Werte vernachlässigt. Zwar wählt ihr eure S.P.E.C.I.A.L.s aus, bevor die Bomben fallen, doch ihr könnt sie später noch anpassen, nachdem ihr eine Weile gespielt habt und den Vault in Richtung Ödland verlasst.

    Der Levelaufstieg basiert wie schon in Fallout 3 auf Erfahrungspunkten (EP) und nicht auf dem Einsatz von Fertigkeiten wie in Skyrim. Doch ihr levelt ähnlich schnell wie in Skyrim und nicht so langsam wie noch in Fallout 3. Das bedeutet, dass ihr besonders am Anfang mehr Möglichkeiten habt, Level aufzusteigen und einen Skill auszuwählen. Außerdem hat Fallout 4 keine Levelgrenze wie Fallout 3, wo man seinen Charakter nur bis Level 20 steigern kann, und wir haben auf eine gute Spielbalance geachtet, sodass die Inhalte und Herausforderungen auch für höher Level geeignet sind.
    Jetzt kommen die Neuheiten:
    Zitat Zitat
    Wenn ihr einen Level aufsteigt, wählt ihr einen Skill aus einer Skill-Tabelle im Spiel. Hier ist die Tabelle: Wie ihr seht, besitzt jedes S.P.E.C.I.A.L. einen Skill für jeden Rang des S.P.E.C.I.A.L.s von 1 bis 10. Ihr könnt jeden Skill entsprechend eures S.P.E.C.I.A.L.-Rangs auswählen. Wenn zum Beispiel euer Charisma Rang 10 hat, könnt ihr "Einschüchtern" wählen, sodass menschliche Gegner das tun, was ihr von ihnen verlangt.

    Es war unser Ziel, alle Skills untereinander auszubalancieren, unabhängig davon, ob sie Rang 1 oder 10 erfordern. Je höher die S.P.E.C.I.A.L.-Voraussetzung, desto spezieller oder exotischer ist ein Skill für den jeweiligen Spielstil. Ein Beispiel hierfür sind der Beweglichkeit-1-Skill "Revolverheld" (20 % mehr Schaden mit Pistolen) und der Beweglichkeit-10-Skill "Peng-Fu" (das zweite Ziel im V.A.T.S. erhält 25 % mehr Schaden, unabhängig von der Waffe).
    Der Umfang:
    Zitat Zitat
    Da jedes S.P.E.C.I.A.L. über 10 Skills verfügt, gibt es 70 Basis-Skills. Mit den Skill-Rängen steigt diese Zahl auf über 270. Dazu gehört für jedes S.P.E.C.I.A.L. auch das „Intensive Training“, sodass ihr einen normalen Skill überspringen und ein S.P.E.C.I.A.L. um 1 erhöhen könnt. Dadurch profitiert ihr vom neuen S.P.E.C.I.A.L.-Wert und habt auf späteren Leveln Zugang zu höheren Skills.
    Die Fertigkeiten fallen offenbar weg:
    Zitat Zitat
    Wenn ihr schon lange Fans von Fallout seid, werdet ihr bemerken, dass die Skills aus vorherigen Spielen, damals Fertigkeiten genannt, in dieses System integriert wurden. Das frühere Fertigkeitssystem hatte teilweise für Verwirrung gesorgt und zu wenige Auswahlmöglichkeiten geboten. Einige von euch hatten Fragen wie beispielsweise: "Was ist besser, das Charisma-S.P.E.C.I.A.L. oder die Fertigkeit 'Sprache'? Warum fallen Sturmgewehre unter 'Kleine Waffen'?" Außerdem erhöhten viele damalige Extras mit ihnen verbundene Fertigkeiten. Das Extra "Waffenfreak" in Fallout 3 erhöhte zwei separate Fertigkeiten. In Fallout 4 dienen die Ränge von "Waffenfreak" zum Modifizieren und Herstellen von Waffen. "Schleichen" war in Fallout 3 eine Fertigkeit und man erhöhte einfach deren Wert. In Fallout 4 wird "Schleichen" zum Skill und schützt den Spieler nicht nur vor Entdeckung, sondern integriert auch früheren Extras wie "Leiser Läufer" und "Leichter Schritt" in seine Ränge. Durch die Verknüpfung dieser beiden Systeme erhalten die S.P.E.C.I.A.L.s mehr Gewicht und das Leveln ist lohnender.
    Und Magazine werden bezogen auf die Skills jetzt nützlicher:
    Zitat Zitat
    Darüber hinaus erhaltet ihr zusätzliche Skills durch die vielen Magazine, die ihr im Spiel finden könnt (es sind mehr als 100). Einige davon gewähren euch einen individuellen Skill, während andere den Rang eines Skills erhöhen, der mit dem jeweiligen Magazin verbunden ist. Beispielsweise gibt es 10 Ausgaben der Comic-Reihe Grognak der Barbar und jede Ausgabe verleiht euch einen zusätzlichen Rang des Skills "Barbar", das den kritischen Schaden von Nahkampfangriffen erhöht.
    Dazu hier noch ein kurzes Erklärungsvideo:



    Und eine kleine Reihe gesponsort von Vault-Tec, den Überlebensexperten für das postnukleare Amerika, in denen erklärt wird, was uns zukünftige Vault-Bewohner so S-P-E-C-I-A-L macht:

    http://bethesda.net/#de/events/game/.../2015/09/10/24

    Geändert von KingPaddy (25.09.2015 um 22:37 Uhr)

  16. #136
    Der Aufbau und die Präsentation der Skills/Perks gefällt mir sehr gut, das wegfallen der alten %-Fertigkeiten kann ich auf den ersten Blick auch gut verschmerzen, aber ich hab mir auch noch keine genauen Gedanken darüber gemacht. Bisher sieht es aber vielversprechend aus.

  17. #137
    So, habe jetzt 30H+ auf dem konto, eigentlich habe ich ja (Mimimimi) OpenWorld Games satt und eigentlich (Mimimimi) will ich ja ein Fallout im Style von F1-2. Aber verdammt nochmal das ist mit abstand das geilste Game das ich in den letzten Jahren gezockt habe. Ich habe wirklich fast nix zu meckern und wenn doch dann ist das auf verdammt hohem nievo. Aber das spiel hat mich sowieso in dem moment für sich gewonnen als ich das gehsen habe.




  18. #138
    Oh du hast es bereits? Irre. Ist das Spiel immer noch hauptsächlich auf erkunden ausgelegt? Und wie sieht es mit der Story aus? In dem Trailer zum Verkaufsstart sah mir das zu viel nach Krieg zwischen Fraktionen aus. Habe die Befürchtung dass sie mit dem neuen Bau Feature plötzlich ein großes Augenmerk auf Verteidigungsmissionen und das befestigen von Stellungen setzen. Ich finde es ja gut dass sie endlich mal die Vorteile ihrer Engine zu nutzen wissen, habe aber auch die Angst dass es letztlich als Ausrede hinhält dass in diesem Teil einfach mal viel mehr Leerlauf herrscht. Schon als sie die Größe der Spielwelt angegeben haben, hat das in mir eher Skepsis ausgelöst.
    Hoffe eben nur dass der Rollenspielaspekt sich nicht den Shooteraspekten unterordnen muss.

  19. #139
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Oh du hast es bereits? Irre. Ist das Spiel immer noch hauptsächlich auf erkunden ausgelegt? Und wie sieht es mit der Story aus? In dem Trailer zum Verkaufsstart sah mir das zu viel nach Krieg zwischen Fraktionen aus. Habe die Befürchtung dass sie mit dem neuen Bau Feature plötzlich ein großes Augenmerk auf Verteidigungsmissionen und das befestigen von Stellungen setzen. Ich finde es ja gut dass sie endlich mal die Vorteile ihrer Engine zu nutzen wissen, habe aber auch die Angst dass es letztlich als Ausrede hinhält dass in diesem Teil einfach mal viel mehr Leerlauf herrscht. Schon als sie die Größe der Spielwelt angegeben haben, hat das in mir eher Skepsis ausgelöst.
    Hoffe eben nur dass der Rollenspielaspekt sich nicht den Shooteraspekten unterordnen muss.
    Vorsicht in dem Text könnten Spoiler drin sein dir mir nicht gleich als solches bewust sind.


    Was soll ich jetzt schreiben. Die Story gewinnt keinen Oscar, aber als Familien Vater kann ich die Motivation gut nachvollziehen ohne jetzt ins detail zu gehen. Sie ist unterhaltsam und es macht durchaus spass sie weiter zu verfolgen, die character die im verlauf auftauchen finde ich teilweise recht gut gelungen vorallem kann man einige als begleiter gewinnen. Man sollte aber wirklich nicht zuviel erwarten, aber ich bin noch nicht ganz durch vieleicht passiert ja noch was geiles.

    Das Kampf system finde ich persönlich extrem FPS lastig, das ist auch mein grösster kritik punkt. Durch den wegfall der % werte die man sonst verteilt ist man von anfang an gut bewandert mit allen waffen typen. Dazu kommt das in den levels echt viele gegener gleichzeitig ankommen wenn man das schleichen mal verkackt hat man direckt ne horde an der backe. Das VATS system ist nett, aber da man immer nur einen gegner anvesieren kann wird es bei massenhaft gegner echt schnell nervig, allso ballert man drauf laus. Allso ein bestimmtes level nacher in der ersten grössern stadt fühlte sich wirklich so an als würde ich Wolfenstein spielen ^^
    Aber da sollte sich jeder selbst sein bild machen, das neue Perk system ist nicht schlecht und ergänst sich gut mit den Zeitschriften und denn Bubbelheads. Hinzukommen die Legndären Items die zusätzlich zu dem Extrem aufgeblätem Crafting system echt viel spielraum lassen. Nur halt mit dem Problem das ich schon früh im spiel schon ziemlich überpowert war und ich denke das wird vielen passieren. Ein beispiel, Legendäre Alpa Todescrallen sind bisher die mächtigsten viecher die ich in dem Spiel gefunden habe, auf level 6 konnte ich die schon oneshoten...
    Ob das nun Unbalanciert ist oder ob ich einfach einen guten riecher habe wo die Fetten knarren und Rüstungen sind kann ich echt nicht beurteilen, den anders als Fallout 3 habe ich hier am laufendemband Flashbacks zu F1-2 und dadurch sehe ich automatisch alles mit einer Rosarotenbrille. Den mich nervt diese FPS spielweise gerade weil das Original doch eher ein Taktisches (ja ich weis das war nichtmal bei Fallout Tactics wirklich Taktisch) spiel war, aber dennoch geht mir das gerade richtig gut ab und ich stürze mich regelrecht in die nächste meute Supermutanten und stehe lachend mit meiner X01 im Minigunfeuer und es kitzelt nichtmal.

    Zu dem Semi Basenbau sytem kann ich noch nicht wirklich viel sagen, sin und zweck wurde mir zwar von NPC erklärt aber ob es wirklich einen nutzen hat ... Naja bisher mal nicht ^^
    Ich habe mich noch nicht eingehend damit befasst, war aber recht schnell angepisst das man doch ziemlich einschränkungen hat was das Bauen betrieft und ich wollte eigentlich Reding nachbauen Hinzukommt das es mehrer Orte gibt die man auf oder abrüsten kann und weil ich schon eine ahnung habe das im verlauf dieser Quest reihe wohl noch eine richtig grosse Festung kommt in der man sich austoben kann spare ich mir die Energie erstmal auf.

    Bei dir Worldmap habe ich übrigens das erstemal seit langem in einem opneworld das Gefühl das sie klein ist, ja klein. Ich habe auch nach jetzt 35H so ziemlich alles an der Oberfläche abgelaufen, bin aber nur ein oder zweimal auf eigenefaust losgezogen. Ansonsten wurde ich immer durch Quest an neue Orte geführt. Das Quest System fühlt sich überigens sehr Harmonisch an, ich habe stets das Gefühl in einem Story fluss zu sein. Teilweise habe ich sogar den überblick verloren ob ich jetzt noch in der Hauptmission bin oder das eine Nebenmission ist. Das ist wirklich gut gemacht bisher, jeder Questgeber hat seine eigenen Probleme und Geschichte aber es gibt immer Quer verweise zu Hauptstory oder es gibt Hintergrund infos.

    So mehr fehlt mir gerade nicht ein ausserdem möchte ich weiter spielen, jedenfalls gefällt es mir besser als Fallout 3 oder Skyrim (wenn man TES mit Fallout vergleicht kann). Ich halte eigentlich nicht viel von Wertungssystem wie es die meisten Zeitungen machen aber ich würde dem Game Locker 92% geben derzeit, aber ich bin ja noch nicht durch...


    Vieleicht noch was zur Technicer seite des Spiel, die Grafik ist gut. Nichts welt bewegendes aber mehr als ausreichend, da meine Zeiten als Grafik•••• schon lange vorbei sind stört mich das auch kein stück. Was mich mehr Stört sind die Teilweise sehr Hölzernde bewegungen der NPC, die bewegen sich oft richtig abnormal. Die Dialoge scheinen etwas verbugt zu sein, Gespräche hören einfach auf und sie starren sich nur gegenseitig an. Das dauert manschmal bis zur einer Minute und dann gehts meistens weiter, ich muste aber auch schein einige mal neu laden. Auserdem sollte man nicht den fehler machen wären einer Offenen unterhaltung (ich weis nicht wie ich es sonst nenen soll) zu speichern. Wenn NPC sich untereinander unterhalten und man wärend dessen Speichert (weil man weis, ah wenn die fertig sind kommt der Grosse bösse Ghoul und schlachtet mich wenn ich mist baue und weil die so lange immer labern speicher ich mal) und dann warum auch immer neuladet von diesem Punkt. Dann machen die NPC garnixmehr stehen nur rum und reagieren nurnoch wenn man ihnen eine Ladung blei in die Birne ballert. Allso das Event wird nicht abgeschlossen oder neugestarte, scheinbar kann das Spiel damit einfach nichts anfangen.

    Geändert von Fallout (08.11.2015 um 07:58 Uhr)

  20. #140

    Gast-Benutzer Gast
    Ich war gestern im MediaMarkt und hab mich gewundert dass es bereits zu kaufen war obwohl es ja eig erst am Mittwoch soweit sein solle.

    Wie Etienne gewittert hat, der Handel verkauft es schon vorher aber der Journalist ist an das Review embargo gezwungen. Irgendwie lächerlich

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •