Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
Genauso lächerlich wie die "Jubelausbrüche" auf der PK als gesagt wird "of course you can also play as a female"...

Insgesamt war mir es aber noch zu wenig um zu sagen ich bin dran interessiert, müsste ja dann wohl erstmal Fallout3 und Las Vegas nachholen um storymäßig überhaupt mitzukommen, oder ?
Also ich mochte den Moment schon alleine deswegen, weil sich im ohnehin schon recht dynamischen Charaktererstellungsbildschirm die Person hinter dem Charakter als Default-Version vom weiblichen Charakter herausstellte. Hatte da im ersten Moment auch gar nicht daran gedacht, erst als der Sprecher die Figur so gesehen einführte. Gefiel mir als Kniff schon so weit, dass ich sicherlich auch nicht hinterm Berg gehalten hätte. War ein kleiner MagicMoment für mich, was den Gameplay-Trailer angeht.

Und – ohne jetzt wieder eine „du brauchst den Vorgänger nicht gespielt zu haben!“ „Nein!“ „Doch!“-Diskussion lostreten zu wollen: ich denke nicht, dass es nicht zwingend notwendig sein wird, den Vorgänger/die Vorgänger gespielt zu haben. Fallout ist ja keine Fortsetzungsgeschichte im klassischen Sinne sondern lebt mehr vom Moment. Gibt immer genügend Einzelschicksale und Quests, die auch für sich stehen während die generelle Lore sicherlich auch so aufbereitet wird. Würde mir da keine Sorgen machen. Ist scheinbar auch ein Signature-Move der Serie, dass der Held immer einem Vault entstammt (sieht man einmal von Fallout 2 und New Vegas ab) und man die ersten tapsigen Schritte in der neuen Welt zusammen mit dem Charakter eben zum ersten Mal erlebt.

Ich spiele aktuell selbst New Vegas und bin vollends zufrieden mit dem, was mir geboten wird (ohne die direkten Vorgänger Teil 2 + 3 ausreichend zu kennen). Entdecken, looten&leveln und einige recht spannende Einzelgeschichten. Den Hauptstrang hab ich bisher so gut wie gar nicht angetastet und funktioniert – zumindest in dem Teil – eher als Pfad durch die Welt. Man entdeckt die Welt halt im vorbeigehen während man einem großen Ganzen auf der Spur ist. Deine potentielle Lust nach Fallout 4 soll jetzt nicht daran scheitern, dass du die Vorgänger nicht gespielt hast.