Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Questlog

Questlog

Hey Leute,

Ich bin gerade darüber, einen Questlog zu erstellen. Es soll so aussehen, dass das Questbuch über ein Item im normalen Menü aufgerufen werden kann. Dadurch wird ja dann ein Switch ausgelöst und das Questmenü wird geöffnet. Nun ist das Problem, dass bei den Common Events das Ganze ja auf Auto Start gesetzt werden muss, weil ja ein Switch zuvor aufgerufen wird. Wenn ich nun das Menü wieder abschalten will, ist das nicht möglich, da das Event ja auf Auto Start gestellt ist. Muss ich da jetzt noch einen Switch einbauen, um das Menü schließen zu können, oder funktioniert das anders?

Dein Autostart fängt an, wenn du das Swiutch auf ON setzt und wird beendet wenn du es auf OFF setzt. Damit das Menü ordnungsgemäß beendet wird und vorne wieder an fängt, solltest du es im letzten Schritt deaktivieren.

CommonEvent[ "mein Menü"] AutostartSwitch[0001]"Ich bin das Menüswitch")
    {
    Switch[0002]"Menü verlassen" = OFF
    Grafiken Laden
    Label1:
    Grafiken Aktualisieren
    KeyInput in Variable[0002]"KeyInput"

if(Variable[0002]"KeyInput" == Enter/Cursor)
    {
    Quest anzeigen, im Menü rumtippen etc.
    }
    if(Variable[0002]"KeyInput" == Escape/Cancel)
    {
    Switch[0002]"Menü verlassen" = ON
    }
    if(Switch[0002]"Menü verlassen" == OFF)
    {
    jump to Label 1
    }

Switch[0001]"Ich bin das Menüswitch" = OFF
    }

Oh btw. Davy hat dir im Monsterlexikontopic bereits angeboten, sein System zu übernehmen. Das benutzt er für Quests und Monsterlexikon. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Zack!

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Dein Autostart fängt an, wenn du das Swiutch auf ON setzt und wird beendet wenn du es auf OFF setzt. Damit das Menü ordnungsgemäß beendet wird und vorne wieder an fängt, solltest du es im letzten Schritt deaktivieren.

CommonEvent[ "mein Menü"] AutostartSwitch[0001]"Ich bin das Menüswitch")
    {
    Switch[0002]"Menü verlassen" = OFF
    Grafiken Laden
    Label1:
    Grafiken Aktualisieren
    KeyInput in Variable[0002]"KeyInput"

if(Variable[0002]"KeyInput" == Enter/Cursor)
    {
    Quest anzeigen, im Menü rumtippen etc.
    }
    if(Variable[0002]"KeyInput" == Escape/Cancel)
    {
    Switch[0002]"Menü verlassen" = ON
    }
    if(Switch[0002]"Menü verlassen" == OFF)
    {
    jump to Label 1
    }

Switch[0001]"Ich bin das Menüswitch" = OFF
    }

Oh btw. Davy hat dir im Monsterlexikontopic bereits angeboten, sein System zu übernehmen. Das benutzt er für Quests und Monsterlexikon. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Zack!
    Ah verdammt.... Anstatt den Switch auf OFF zu stellen, stand er bei mir auf ON. Danke dir.

Hey, wie läufts mit deinem Questlog?

Hey,

Nunja, muss noch einige Grafiken dafür machen, vom technischen her steht er, auch wenn es nicht sonderlich aufwendig ist.