Wird morgen (oder die nächsten Tage) definitiv angespielt, weil Dungeon Crawler.
Ist das jetzt ne Beta der Vollversion oder fehlt da noch irgendwas?
Edit:
Habs mal kurz angespielt. Der Anfang ist gelinde gesagt einfach nur schlecht gebalanced in meinen Augen. Läuft man sofort in das Dungeon wird man nach spätestens 3 Kämpfen sterben. Man kann niemanden anheuern, da der billigste (den ich gefunden habe) 100 Funken kostet, man zu dem Zeitpunkt aber maximal 55 hat (gut, man kann Teleportationskristalle verkaufen, aber die sind mir ganz am Anfang dann doch zu wertvoll). Rennt man hingegen erst über die ganze Welt und sammelt Zeugs ein hat man einige Items, sogar eine Waffe und genug Geld um sich den ersten Begleiter zu holen. Ich weiß jetzt nicht, ob es von dir beabsichtigt ist, dass man erst die Welt erkunden soll bevor man in das Dungeon geht, aber ich halte das für nicht so gut. Es würde wahrscheinlich reichen, wenn man vom Meister Propheten 150 Funken und ne schlechte Waffe (das Rostige Schwer z.B.) bekäme um zumindest irgendwas zu haben. Ich hab auch die Truhen am Anfang übersehen und hatte ergo nichtmal die Teleportationskristalle. Vielleicht könnte man die (und oben genanntes) einfach vom Meister Propheten bekommen bevor er einen zum Eisdungeon schickt. Momentan ist der Anfang, wie er jetzt ist, nämlich nicht gut.
Edit 2:
So, ich hab jetzt die ersten 8 Ebenen im Eis Dungeon durch, muss also noch 13 Tore zerstören.
Folgende Sachen würde ich ändern bzw. erweitern (ich sortiere nach der Anzahl noch zu zerstörender Tore, die oberste Ebene ist also Ebene 21):
- Mach aus der obersten Ebene im Eisdungeon eine Art Tutorial, wo kurz die Mechaniken erklärt werden, vorallem, dass Gegner auch später noch zufällig auftauchen können und sich nur bewegen wenn du dich bewegst.
- Mehr Gegner Arten und mehr Gegnertruppen. Von Ebene 21 bis einschließlich Ebene 15 hab ich nur 2 verschiedene Gegner und 3 verschiedene Truppen getroffen. Erst auf Ebene 14 kam dann mal ein neuer Gegner hinzu. Das dauert viel zu lange. Imo sollten alle 2-3 Ebenen neue Gegnerarten bzw. -truppen auftauchen, einfach damit man nicht, so wie jetzt, 7 Ebenen lang das Gefühl hat, man hat noch gar nichts erreicht. Vorallem, da die beiden Gegner nach Level 3 kaum noch EXP geben, der neue dann aber auf einmal massig. Ein paar Vorschläge dazu (Neu = Neue Gegnerart/-truppe, Rest wie auf den Ebenen davor; Raus = Diese Gegnerart/-truppe soll nun nicht mehr vorkommen):
-- Ebene 21: Entweder Tutorial oder nur Kalter Schatten x1
-- Ebene 20: Neu: Kalter Schatten x2.
-- Ebene 19-18: Neu: Eisherzchen x1
-- Ebene 17-15: Neu: Eisherzchen x1 + Kalter Schatten x1; Raus: Kalter Schatten x1; ein neuer Gegner ab 17 oder 16, um diese EXP Lücke zwischen Kalter Schatten/Eisherzchen und Fehlgeleitet zu schließen.
Mal schauen wie das später wird, aber momentan ist das Prinzip halt echt nicht so spaßig, einfach weil sich im Dungeon kaum bis gar nichts ändert (von den Random Ebenen mal abgesehen, das machts aber nicht spannender). Bin jetzt nämlich an dem Punkt, wo Myu mit Fia die Kalten Schatten schon mit 1-2 Treffern killen kann, Eisherzchen ebenfalls mit 2-3 Treffern und, naja, nicht so spannend gerade. Ebenfalls bekommt man einfach fast kein Geld, was das Gefühl irgendwas erreicht zu haben ebenfalls aussetzen lässt. Am Anfang schafft man gerade so eine Ebene, muss dann raus und mit Pech sein bisschen Gold was man bekommen hat wieder für Heilkräuter oder Spiritkräuter ausgeben. Ich würde vielleicht wenigstens die erste Waffe/Rüstung billiger machen (sofern du das im ersten Edit, mit dem Geld und der Waffe vom Meister Propheten nicht umsetzt; aber die erste Rüstung könnte trotzdem etwas billiger sein).