Nach ca. 2 Stunden Spielzeit habe ich nun die erste Zwischenwelt geschafft. Ich habe 4 Läufe gebraucht (da ich immer nach 6 aufgehört habe, nachdem ich mir eine Belohnung aussuchen konnte ).
Das Spiel macht auf jeden Fall Spaß. Die Worldmap gefällt mir richtig und das Hoffen auf tolle Gegenstände aus den Truhen im Dungeon macht richtig Laune.

Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist oder nicht, aber wenn man "sprintet" (Shift), kann man Gegner umgehen, die einen normalerweise erwischen würden (normal gehen Gegner pro Feld, welches man selbst geht, ja auch eins. Wenn man sprintet, schafft man mehr Felder als der Gegner). Ich fand es gut, da man durch ein bisschen "Risiko Sprinten" den ein oder anderen Gegner umgehen konnte. Das war richtig gut, da ich in einer Ebene im Eis-Dungeon mehr als 10 Kämpfe binnen weniger Schritte machen musste (Respawn?).

Was mir nicht so gefallen hat ist die Tatsache, dass wenn mal zu starke Gegner kommen (oder man gerade mal wenig HP hat), es unmöglich scheint zu flüchten. Ich habe insgesamt 10-20 Fluchtversuche unternommen (bei 2 Kämpfen jeweils 6-7 Versuche hintereinander - hat damit geendet, dass ich den Gameover Screen sehen durfte), aber kein einziges Mal hat es funktioniert. Das war sehr deprimierend.

Das Leveln der Waffen ist ein nettes Feature. Allerdings ist es - zumindest bei mir nach 2 Stunden - sehr deprimierend. Da hat man eine Waffe z.B. 18 Level "hochgelevelt" und diese hat bis dahin nicht einen Stat hinzubekommen. Das war anhand deiner Beschreibung zwar klar (auf Level 99 ist deine Waffe 2-3x so stark -> 1-2% pro Level-Up), ist aber dennoch sehr unvorteilhaft - zumindest bei den ersten Waffen. Damit das erste Schwert einen Schadenspunkt dazu bekommt, benötigt es Level 25+. Bevor eines dieser Schwerter Level 25 erreicht, haben alle Charaktere bereits das nächste Schwert.
Je weiter das Spiel fortschreitet, desto du sinnvoller wird dieses Feature wahrscheinlich, von daher wahrscheinlich unwichtig :3

Eventuell könnten die Belohnungen noch etwas variabler sein? Im Eis-Dungeon habe ich jedenfalls immer das gleiche Schwert erhalten.

Macht auf jeden Fall Laune, mach weiter so (: