Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: VX-ACE Versiona VV1.4

  1. #41
    Heyhey~ vielen Dank für deine Hilfe, und absolut kein Ding, benutz ich halt individuelle Parameter. XD

    Ich hab mal gerade das Level-Up Script angepasst, genau so wie da oben gezeigt. Das rostige Schwert hat jetzt ne Entwicklungsrate von 15% erhalten, dafür nimmer so ein hohes maxLV ...ehm ... Naja, leider schmiert das Spiel jetzt ab, sobald ich im Ausrüstungsmenü bin, mit dem Error hier:

    Script 'Window_Base' line 310: NoMethodError occured.
    undefined method `upcase' for nil:NilClass

    Und Flucht ist jetzt hoffe ich einfacher, habs mal umgestellt.

    ~Cheerio~

  2. #42
    edit:
    Was ich vorher geschrieben hatte, war Bullshit.. D:<

    Scheint etwas beim Ändern schiefgegangen zu sein - der Fehler sollte nicht auftreten. Kannst du mir das angepasste Level-Up script mal zukommen lassen?

    Geändert von Linkey (01.01.2014 um 17:55 Uhr)

  3. #43
    Also, ich hatte die Agi-Dinger aus der Formel entfernt ... habs aber nochmal auf standart gestellt und getestet, der Fehler bleibt leider. °-°

    Edit: Hab dir das Script mal über PN geschickt.

    Edit²: Sorry~ Linkey xDDD
    Ich wollte zusätzlich in die Itembeschreibung noch eintragen, wie die Entwicklingsrate ist, usw. Ha! --.-- Dabei hab ich "\" und nicht "/" benutzt. Yäy. Bis jetzt kein Fehler soweit mit deinem "upgrade". ^^

    Geändert von Vreeky (01.01.2014 um 19:41 Uhr)

  4. #44
    Version 0.9.3 ist jetzt online~
    ...DL nicht mehr aktiv...

    -Waffen haben jetzt unterschiedliche Entwicklungsraten und unterschiedliche maxLV (Dank an Linkey)
    -Das Intro kann nun (hoffentlich fehlerfrei) übersprungen werden
    -Ein weiteres Yanfly Script macht den Shopscreen etwas informativer
    -Es wird, wie es sein sollte, nach 31 Tagen resetet, und nicht schon nach 30 Tagen
    -Reset nun fehlerfrei
    -Aus dem Kampf zu flüchten ist jetzt viel einfacher
    -Andere Kleinigkeiten angepasst und geschliffen ... und rasiert ... und vermöbelt

    Viel Spass beim Monster kloppen~
    Weitere Anregungen, Kritiken und so weiter ... ungefiltet hier reinbashen! Danke. ^-^

    Geändert von Vreeky (18.06.2016 um 13:09 Uhr)

  5. #45
    Verfröhlichtes! ~ Hoffe alle sind geweezl'd in's frische neue Jahr gecräsh'd?!? XD Haha!

    Unglaublich ey ~ Es ist nun ca. EIN Jahr her, als ich die letzte Version veröffentlicht hab ... mensch ... die Zeit. Tempus fugit! XD

    Ich möchte euch nun mit voller stolz, die (Test-)VollVersion vorstellen ... von Versiona. Es haben sich viiiiele Dinge verändert, es wurd viiieles hinzugefügt ... und weiß der Eufel was noch alles!? O_o Und ja, ich hab voll ein sitzen. xD

    Den Change-Log lass ich einfach mal aus, und sage: "Genießt es einfach!" (Alte Savegames sollten nicht übernommen werden!)

    LOADEST DU nicht mehr HIER ->

    PS.: Da Versiona schon lange aus der Betaphase raus ist ... ich aber absolut keine (Vor)Tester für die VV gefunden hab, um zu testen ob die VV so gut ist, nenn ich die Version einfach mal "Test-"Vollversion und hoffe das IHR, da draußen irgendwo, mir helfen werdet, beim balancen und bei der Bugsuche.

    Ich wünsche euch viel Spass bei diesem abgedrehten Crawler und warte hier gespannt auf euer feedback. =3

    Geändert von Vreeky (05.01.2015 um 19:03 Uhr)

  6. #46
    Ich werde das Ding sowas von zocken, wenn ich die Tage mal ein bisschen Zeit habe - ich hatte schon läner ein Auge darauf und bin gespannt, wie sich die VV entwickelt hat ^^

  7. #47
    Ein fleißiges Helferlein fand Bugs ... Ich hab die Bugs fix vernichtet ... hier die neue "Test"VV! XD
    ...DL nicht mehr aktiv...
    (Savegames können übernommen werden, wenn euch die neuen nützlichen Skills von Fledderrochen egal sind.)


    Außerdem haben Gegner jetzt Level! Nur so als Info~

    Ähem ... ja ...

    Geändert von Vreeky (18.06.2016 um 13:09 Uhr)

  8. #48
    ich kriege den rtp download nicht hin. Es ist die ganze Zeit die Sprache davon, dass ich ne Disk einlegen soll. Kapier ich nicht, da das rtp für 2000 und 2003 ohne Probleme und irgendwelchen Discs ablief

  9. #49
    Cheerio ~ ^^
    Es is Zeit für die volle Vollversion von Versiona Version1.0! xD
    ...DL nicht mehr aktiv...

    Was hatte sich denn nun eigentlich alles geändert?
    Das hier:
    -Die Feinde haben Level (Level steigen wenn Tage vergehen)
    -Fledderrochens neue Skills senken oder steigern die Level der Gegner (Für mehr oder weniger Erf und Funken)
    -Allgemein geändertes Balancing
    -Neue Techniken für die Feinde (Aufpumpen ... Spiegel usw)
    -Veränderte Formulas für einige Skills
    -Mehr Freundschafts-Links (Pier und Remula)
    -Tierschule für Fledderrochen
    -CharaCards sind nun Lizenzkarten die beim mysteriösen Lizensierer eingetauscht werden können
    -Myu, also die Heldin, kann sich zwischen ganzen 30 Outfits entscheiden (Einige müssen aber erst erspielt werden)
    -Abgeänderte Introtexte .. .yay
    -Wegen eines "Fehlers" im Summonscript, der die Summons nich aufleveln ließ, gibt es nun von allen Ele.-Versionas eine geupgradete Version ~ die man erhält, wenn man in einem beendeten Dungeon eine fünfer Labyrinth-Kombo durchläuft
    -Neue geheime Versionas
    -Limit-Skills
    -Zermatschte Bugs ... und einiges mehr!

    ~Viel Spass beim zocken~

    @bolognese: Ich hab leider keine Ahnung was du genau meinst ... vllt hast du das RTP für'n VX und nicht für'n VX-Ace geladen? Kein Plan was für ne Disc der will. xD

    Geändert von Vreeky (18.06.2016 um 13:08 Uhr)

  10. #50
    Hallo Community

    Als damals dieses Spiel von Vreeky erschien, schnupperte ich kurz rein in Versiona und blickte erstmal nicht durch was zu tun ist und was es mit dem Ablauf der Monatsfrist zu tun hat.
    Falls jemand sich nochmal an Versiona wagt, so ist es am Besten, sobald man das erste Mal im Eis-Dungeon war und die Steintafel oder enien Teleporter zum raus gehen nutzte, sich diesen Fledderrochen zu holen, der einem begegnet sobald man sich raus teleportiert. Einfach die flatternde Fledermaus ansprechen, bevor man den Eis-Dungeon verlässt. Dieser Helfer wird Euch im weiteren Lauf des Spieles von sehr großem Nutzen sein.
    Von den Begleitern kann ich Euch momentan nur Utah statt Remula empfehlen.

    Geändert von blumendeslebens (17.06.2016 um 10:46 Uhr)

  11. #51
    Hallo Community

    Am Anfang des Spieles verkauft man am besten einen Teleporterkristall um sich einen Begleiter zu kaufen. Auf Grund der Attacken die es über den Freundschaftslink gibt, empfehle ich Usha die auf der großen Insel in der linken unteren Stadt zu finden ist. Mit dieser Begleiterin geht man dann in den Anfangsdungeon auf der Startinsel und muss dann zuerst in das Ausgangsportal um den Begleiter namens Fledderrochen zu bekommen.

    Am Anfang des Spiels stehen uns natürlich sehr wenig Attacken zur Verfügung um die Gegner zu besiegen. Hier empfehle ich die Kombination von Myus Spezialangriff Knallhart. Alternativ geht auch die Spiritkraft Fia, die man dann später gut als Spiritkombination nutzen kann. Bei Usha ist am Anfang der normale Angriff oder der E-Schlitzer anzuwenden. Beim Fledderrochen ist für dne Anfang der H-Schlitzer sehr effektiv. Auch braucht man den Schattenriss der evtl. die Stufe der Feinde senkt. Gut das die Stufensenkung oft funktioniert. Für den Fledderrochen gibt es im Spiel noch den Magic Käse. Habt Ihr den Fledderrochen mit genug Käse gefüttert, verwandelt sich das Aussehen des Fledderrochen. Bei den Lizenzkarten empfehle ich, diese zwischen Myu und Remula aufzuteilen.

  12. #52
    Hallo blumendeslebens,

    nun verrat doch den Spielern nicht alles oder pack es zumindest in Spoiler. Der Spaß bei solchen Games besteht doch teils darin, das alles selbst herrauszufinden

  13. #53
    Cheerio~

    An der Stelle ein riesen Dank an blumendeslebens! Dank seiner Hilfe wurden hoffentlich die allerletzten verdammten Fehler aus Versiona entfernt ... außerdem gibt es einige Erweiterungen und vieles mehr ingame.

    ~Download entfernt~

    Was ist denn alles neu? Hm?
    -Schwierigkeitsgrade die einige der Features beeinflussen
    >Sehr leicht: Kein Game-Over, keine Bestrafung am Monatsende, Gegnerstufen erhöhen sich nicht etc.
    >Leicht: Kein Game-Over, 3 Stufen abzug am Monatsende, Gegnerstufen steigen alle paar Tage an etc.
    >Normal: Game-Over ist aktiviert, 3 Stufen abzug am Monatsende, Gegnerstufen steigen wie bei sehr leicht alle paar Tage
    >Heftig: Game-Over ist aktiviert, 5 Stufen abzug am Monatsende, Gegnerstufen steigen JEDEN Tag, Gegnerstufe bei Spielstart
    schon sehr hoch!

    -Fast alle Rüstungen und Waffen haben nun nützliche Effekte
    -Cherryls Laden auf der Weltkarte hat jeden Tag ein paar Geschenke parat
    -Viele Backgroundfeatures ... Systeme und Bla Blub wurden verfeinert ... echt uninteressantes Zeug
    -Jede Menge Bugs und so gekickt!!!
    -Vieles mehr ... an das ich mich leider nicht wirklich erinnern kann ...
    -Tröt!

    Leider kann ich mich an alle Details nicht mehr erinnern, weil ich nach der Version 1.0 nichts mehr aufgeschrieben hatte ... und es ist ja echt einiges an Zeit vergangen seit dem letzten Upload hier.

    Gut ... habt viel Spass mit der neuen Mega-Deluxe-Spezial-Version von Versiona! Schafft ihr es zum Endboss und bringt Myu Toyotomi zurück in ihre Dimension ... oder wird sie für immer in Spiralengaia bleiben? Es liegt an EUCH!

    Geändert von Vreeky (11.02.2017 um 22:59 Uhr)

  14. #54
    Vreeny dachte nicht dran zu erwähnen, dass Cherryls Laden im ersten Monat, NICHT auf der Weltkarte vorhanden ist.

    P.S.: Solltet Ihr mit dem Boot einmal Schwierigkeiten haben, so könnt ihr dennoch getrost von Insel zu Insel kommen.
    Meine Truppe schwomm mal ohne Boot, von Insel zu Insel :-)

  15. #55
    Vreeky, ist es möglich, das Spiel auf Heftig auch durchzuspielen? xD

    Bzw. resetten die Monsterstufen am Monatsende eigentlich auch wieder?

  16. #56
    @blumendeslebens: Das unsichtbare Boot sooollte nun endlich verschwunden sein ... hoffe ich! *lacht* Das mit Cherryls Laden ist je nach gewählten Schwierigkeitsgrad anders. Auf sehr leicht und heftig ist er direkt auf der Weltkarte zu finden.

    @Sölf: Am Monatsende wird die Gegnerstufe halbiert. Denk an die Skills vom Fledderrochen! XD Zu deiner eigentlichen Frage mit dem durchzocken können sag ich lieber nix! höhöhö *sich versteckt*

  17. #57
    Nun, es ist nen genereischer Dungeoncrawler, ich nehme mal an, dass man auf heftig einfach nur "heftig grinden" muss xD

  18. #58
    @Yenz: Naa! Nicht ganz und ... faaast! XD Es ist genau so wenig 'n generischer Crawler wie Persona 3 ein generischer Dating-Simulator ist. Hrhrhr ... und das mit dem grinden bei heftig stimmt auch nicht ganz. Es bedarf seeeehr viel glück um vorran zu kommen ... es ist wie russisches Roulette. Ich werde bei Heftig sicherlich noch etwas Hand anlegen müssen.

  19. #59
    Wenn man Glück braucht, um durch zu kommen, ist mit dem Balancing was nicht richtig xD

    OT:
    Nen Datingsimulator in einem RPG klingt doch nicht übel, gibts in der Agarestreihe (kein RM Spiel) in (stark) vereinfachter Form ja auch, nur dass das eher in multible Choice ausartet und je nach Wahl punktet man bei unterschiedlichen Begleiterinnen.
    Währen die Games der Reihe nicht so langatmig, hätte das Ganze sogar Wiederspielwert.

  20. #60
    @ Sölf
    Meine jetzige Truppe sollte auf Normal locker durch kommen. Obwohl ich das noch micht mit absoluter Sicherheit sagen kann.
    Was die Balance vom Schaden machen betrifft, so ist es beim Maker wohl schwer, da ein gutes Gleichgewicht zu finden. Remula macht momentan mit enier Attacke, drei Gegner auf ein Mal, im Elektrodungeon weg. Man muss nur den Anfang des Spiels überleben. nach ungezählten Monaten sollte man selbst auf Hardcore irgendwann keine Schwierigkeiten mehr haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •