Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
Da ich es jetzt auch habe und auf dem Weg nach Ancheim bin: kann es wirklich sein, dass lediglich Kämpfer und Bischof sinnvolle Berufe sind und mit Abstrichen noch der Magier? Bischof wegen Heilen, klar, aber was der Kämpfer alleine mit Trampeln raushaut, ist unglaublich. Edea macht teilweise 865 Schaden usw. (bin Level 20), da kommt kein Zauberer mit. Zudem fast jeder dämliche Trashmob fröhlich "Stille" zaubert >_< Der Fechter hat mich auch nicht überzeugt, Rotmagier war noch nie meins, da der alles, aber nichts richtig kann usw. Habe jetzt zwei Kämpfer: Yew und Edea, Magnolia rennt als Magierin und der Letzte dann als Bischof. Wegen dem kann man sich eigentlich auch den Weißmagier schenken oder?
Ja der Bischof ergänzt den Weißmagier schon ziemlich gut und ist auch vielseitiger einsetzbar, der Unterschied ist dass die Heilfähigkeiten des Bischofs prozentual wirken. Der Weißmagier könnte später vielleicht wegen einiger Angriffszauber wirksam werden, ist aber bei der Vielzahl der Klassen kein Muss.

Der Zauberer ist aber extrem nützlich und spaßig zu spielen, in Kombination mit anderen Fähigkeiten wird man damit später unfassbar op.
Prinzipiell ist aber natürlich jede Klasse zu gebrauchen, ich würde vorschlagen sie Rotationsmäßig hochzuleveln, da man später für manche Berufe zu viel Exp braucht, je mehr man hat umso mehr Experimentiermöglichkeiten und umso flexiblerr kann man sich auf Kämpfe vorbereiten.