mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 193

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe es letzte Woche Donnerstag beendet und muss sagen, dass das Spiel echt an mir vorbei ging.
    Die Charaktere haben lange nicht die Dynamik, die die Charaktere im ersten Teil hatten (eigentlich nur Ringabel und Edea, aber das reicht auch schon).
    Es wird zwar mehr geredet, aber zum größten Teil geht es nur um Essen. Und wenn es nicht darum geht, dann wird sich wieder über Yews "einzige" Ängste amüsiert.
    Magnolia war einfach eine reine Enttäuschung. Yew ist zwar ausgearbeitet, aber seine Ansichten und Erkenntnisse gegen Ende des Spiels sind dann doch etwas sehr abgedroschen und klischeebeladen.
    Außerdem wirkt der Weg wie er dort hingelangt sehr inszeniert. Allgemein gab es für mich in dem Spiel zu viele MacGuffins, die die Handlung voran getrieben haben.
    Das Finale war dann nochmal völlig aus allen Proportionen gerissen. Eine "revelation" jagte die andere und es schien auf mich so zu wirken, als solle man "unglaublich" beeindruckt sein wie vielschichtig die Story ist, auch wenn es am Ende eh wieder nur auf einen großen Obermotz hinausläuft, welcher alles geplant hat. Irgendwie meh. =/

Das Gameplay hat mir auch nicht besonders viel gegeben. Das mag zu einem großen Teil auch daran liegen, dass es halt der zweite Teil dieser Reihe ist. Nichtsdestotrotz ist es jedoch insgesamt einfach viel zu grinding-lastig. Ob man nun Jobs sammelt/levelt, die Monstereinträge vervollständigt oder das Chompminispiel laufen lässt.
    Es mag Leute geben, die die Komplexität und Möglichkeiten des Jobsystems toll finden, aber mir wird das auf Dauer einfach zu viel (zu überladen mit zu viel vom Gleichem).
    Musik war meines Erachtens und wie erwartet lange nicht so gut wie im Vorgänger. Nun mochte ich den ersten Soundtrack aber auch schon sehr gerne.

Sicherlich gehe ich hier mit einigen persönlichen Gefühlen und Eindrücken ran, aber das ein oder andere ist für mich auch ziemlich absolut.=D
    Auf keinen Fall ein schlechtes Spiel, sehr gut würde ich es aber auch lange nicht nennen.
    Wie sieht es so micht euch anderen aus? Aus persönlicher Quelle weiß ich, dass Narcissu es erstmal beiseite gelegt hat.^^
    Geändert von DrunkIceBear (05.04.2016 um 12:55 Uhr)