Ich habe nun ca. 15 Stunden gespielt und bin mitten in Kapitel 1. Aktuell bin ich eher gespaltener Meinung. Spielerisch macht es mir viel Spaß, ist aber, wenn man etwas grindet (wozu das Spiel ja einlädt) ziemlich anspruchslos, was mich aber nicht so stört. Da mir das Grinden viel Spaß macht, bin ich auch immer extrem überlevelt. Einige Neuerungen sind ganz nett, darunter das Multi-Personen-Tagebuch (besonders die Monstereinträge).

Die Story ist bisher echt nicht so toll. Ich habe das Gefühl, Bravely weiß echt nicht, wann es sich ernst nehmen soll. Dass Magnolia vom Mond kommt überrascht scheinbar keinen, dabei war das in Bravely Default nie Bestandteil der Welt. Und der Post-Ending-Teaser in Bravely Default wurde ja mal komplett antiklimaktisch aufgelöst. Hatte mir sowohl erhofft, dass Magnolia cooler ist als auch dass hinter Tiz' Schlaf eine interessantere Auflösung steckt. Na ja.

Die Chemie zwischen den Charakteren ist ganz gut, gibt nun auch deutlich mehr Dialoge, das stimmt. Nicht alle Witze zünden bei mir, manche sind jedoch echt charmant. Ich finde die Party aber etwas unausgeglichen, da man quasi zwei Charaktere derselben Machart dabei hat. Ich werde jetzt auf jeden Fall zügig weiterspielen, bin gespannt, was die Handlung noch so zu bieten hat.

Übrigens echt schade, dass man nicht alle Kostüme in einem Run kriegen kann. :/

Das Cookie-Clicker-Minispiel ist übrigens ein heftiger Timewaster. Habe es aber nun komplett und kann innerhalb von 10 Minuten 10.000.000 cp generieren. ^^ Wie/Wo kann man die in pg umtauschen?