-
Mirokurator
Was ich in dem Kontext auch schön fände, wäre der eine oder andere Artikel, der aufzeigt, was genau das Problem dieses spezifischen Falls ist. Im Internet kriegt man halt schnell den Eindruck "Wäh, Zensur!!1", und dass Nintendo damit nicht allzu viel anfangen kann (oder wird), dürfte klar sein. Eher neutral gehaltene Bestandsaufnahmen sind aber auch schon gut, weil sie darauf aufmerksam machen, dass man substanzielle Änderungen nicht mit einem Handwedeln durchdrücken kann und sehr gut durchdenken muss. Fire Emblem scheint das ja etwas besser gelöst zu haben, nach allem, was man hier gelesen hat, und da finde ich die allgemeine Herangehensweise auch nachvollziehbarer ... trotz diverser Nintendo-typischer Ausrutscher. 
Am Ende würde ich immer noch gern wissen, ob sich Bravely Default ernsthaft an Kinder verkauft hat. Also, nicht rhetorisch, ich würde es wirklich gern wissen. Das würde nämlich einiges erklären (wenn natürlich auch nur wenig entschuldigen) ... auch wenn Teil 2 ab 12 ist. O_ô