Denke ich auch. Ist mir auf jeden Fall lieber als 7 Jahre auf ein gewisses andere Spiel zu warten.
Hierbei darf man auch nicht vergessen, dass das schreiben der Story meist wie von selbst geht. Hell meistens haben die Leute die Idee für ein Sequel während sie noch am eigentlichen Teil arbeiten. Wieso glaubt ihr sonst, wurde Bravely Second so früh angekündigt?
Narcissu hat schon recht, wenn er sagt, dass das meiste alles vorhanden ist was gebraucht wird.
Ich finde die Idee eig. gar nicht schlecht. Und viel mehr können sie sowieso nicht aus dem 3DS raus holen. Warum also nicht?
Ist ja nicht so als ob wir 2014 oder 2015 den Super Nintendo 4DS Deluxe mit powertechnik aka PS3 niveau kaufen könnten.
Nene, der 3DS wird sich noch eine gaaanze Weile halten.
Die anderen spiele, die jährlich erscheinen und von denen man entäuscht ist (CoD, BF, AC, Fifa etc. etc.), versuchen sich stets jedes Jahr zu übertrupfen.
Ich denke das wird Square Enix mit Bravely Default nicht versuchen. Der erste Teil kam sehr gut an, und man hat mit dem Spiel die Spieler genau da getroffen wo es sich gut anfühlt im Gamer-Punkt.
Nun muss einfach nurnoch auf der Spur geblieben werden. Menschen sind gewohnheitstiere. Ich zum Beispiel bin bisher sehr zufrieden mit Bravely Default und spiele das Spiel aus nur einem Grund. Nostalgie und JRPG Feeling Pur. Mir reicht es wenn sie die Story und die Charaktere ändern, Schauplätze und Monster und den Rest so lassen wie es ist. Und das ist in einem Jahr machbar.
Außerdem: Fashionaaabluh!
(xD ich habe mich echt weggehauen vor lachen xD)