mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 193

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bravely Default ist kein furchtbar aufwändiges Spiel. Die Engine ist fertig, durch den ersten Teil stehen bereits viele Ressourcen zur Verfügung und das Team wird vermutlich wesentlich weniger Einarbeitungszeit in eventuelle neue Techniken und Systeme brauchen. Deshalb finde ich es unsinnig, eine Entwicklungszeit von einem Jahr mit einem Qualitätsverfall gleichzusetzen. Früher sind die Final-Fantasy-Spiele auch teilweise im Jahrestakt rausgekommen, oder zumindest in einer nicht viel längeren Zeit, trotz einer erheblich aufwändigeren Entwicklung.

Square Enix hat endlich gelernt, dass man nicht für jedes Spiel eine neue Engine braucht. Statt die „kurze“ Entwicklungszeit zu verfluchen, sollte man sich über diesen Umstand doch eher freuen, oder?

Über das Thema habe ich auch mit einem freund diskutiert und ich bin auch der Meinung, dass der frühere, järhliche Final Fantasy Rythmus den Spielen auch nicht geschadet hat. Meistens waren es zwischen 12-16 Monaten zwischen den Teilen.

Das traurige ist ja, dass FF damals wo quasi ein Teil im Jahr kam (sagen wir alle 2 Jahre einer) die Qualität 10x höher war, seitdem Teil 12 rauskam. Mit 12 fing das endlose verschieben der Termine ja an ... Und dass da die Story auf der Strecke bleibt, nun das merkt man in 12 extrem.

Solang die Spiele gut sind, ist mir stinkpiepegal, wie oft sie rauskommen. Das eine hat nicht zwangsweise was mit dem anderen zu tun, und dass die Firmen gern Geld machen würden, sollte niemanden überraschen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Sorry Laxagon, Story ist nicht alles.
    FFXII ist meiner Meinung immer noch ein Meisterwerk.
    Gameplaytechnisch das beste Final Fantasy ever. Storytechnisch typische Matsuno-Kost. ^^

Direct bestätigt Release in Q1 2016 (EU/NA) und CE im Stil von Bravely Default, diesmal aber mit kleiner Figur und großem Artbook.

Geändert von Narcissu (16.11.2015 um 22:17 Uhr)

Geil

So verlockend es auch aussieht (besonders das Artbook), für mich wirds wohl wieder "nur" die normale Version. Bin aber sehr froh, dass es wirklich zu uns kommt.

Mochte den ersten Teil recht gern. Musik und Atmosphäre fand ich richtig gut! Gameplay war ganz okay.
    Auch wenn ich die Story nicht so interessant und insbesondere die Charaktere etwas lacklustre und zweckdienlich fand, war das Spiel doch insgesamt überzeugend.
    Bin gespannt. Standard Edition es sein wird.

Der 26. Februar ist jetzt als offizieller Termin gesetzt.
    Quelle: NoE Twitter
    Ich freu mich schon drauf, werd mir aber nur die Standardedition gönnen.

Ich bin ja gespannt, welche Bedeutung "End Layer" hat ...

Zitat Zitat von dasDull
    Ich freu mich schon drauf, werd mir aber nur die Standardedition gönnen.
    Ich mir auch, geschweigedenn ich spiele Xenoblade Chronicles X in der Zeit durch.
    Ja, bei Square-Enix würd ich mir auch nur die Standard-Edition gönnen. Die Limited Editions sind immer heftig überteuert und mit nur minderwertigen Extras gespickt. Wobei die CE hier schon ganz fein aussieht. Möchte aber nicht wissen, was die kostet.
    Bei Nintendo ist es oft so, dass CE und Standard-Edition das gleiche kosten, aber die CE immer meist sehr sehr bald vergriffen ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie es bei Zelda U sein wird.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bald kommt ja Bravely Second endlich zu uns. Hab jetzt nach Ewigkeiten meinen 3DS mal wieder angemacht und festgestellt, dass es wieder eine Demo gibt, wie damals bei dem ersten Teil. Am Gameplay scheint sich ja nicht viel verändert zu haben, braucht es imo aber auch nicht. Bin schon gespannt aufs Hauptspiel, aber erstmal in der Demo die ganzen Rewards abstauben.

Ich bin seeeehr gespannt, ob Teil 2 genauso mit seiner Story umgeht wie der erste (also, obs mehr gibt, mehr Hauptstory, andere Inszenierung etc). Da wäre ich also auf frühzeitige Meldungen gespannt.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich fand eigentlich die Story in Default richtig cool und auch die Sidequests waren teilweise sehr kontrovers und interessant. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem gut imo. Einzig das große Loch hat gestört, aber darüber konnte ich dann irgendwie auch hinwegsehen, weil das Gameplay so gut ist.

Wer schon mal einen Vorgeschmack auf die Charaktere haben will, sollte sich die Demo runterladen. Bin schon bisschen überrascht, dass Magnolia anders ist, als ich sie erwartet habe. Allerdings hab ich mir auch kaum Trailer oder Ähnliches angesehen und konnte auf ihren Charakter nur aus dem Preview Ending in Default und ein paar Artworks schließen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin seeeehr gespannt, ob Teil 2 genauso mit seiner Story umgeht wie der erste (also, obs mehr gibt, mehr Hauptstory, andere Inszenierung etc). Da wäre ich also auf frühzeitige Meldungen gespannt.

Bravely Second möglicher Plotverlauf:

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bald kommt ja Bravely Second endlich zu uns. Hab jetzt nach Ewigkeiten meinen 3DS mal wieder angemacht und festgestellt, dass es wieder eine Demo gibt, wie damals bei dem ersten Teil.
    Die hab ich vorhin auch runtergeladen (und erkannt, dass ich mir mal eine größere SD Karte kaufen sollte xD). Soll ja scheinbar 10 Stunden lang sein. Und dass obwohl es nur als Vorgeschichte dient
    Aber jetzt muss ich erst mal Trails of Cold Steel beenden. Und im Anschluss habe ich vermutlich keine Lust auf ein weiteres RPG

@La Cipolla
    Sie werden hoffentlich den selben Fehler nicht zweimal gemacht haben.

Zitat Zitat
    Ich fand eigentlich die Story in Default richtig cool und auch die Sidequests waren teilweise sehr kontrovers und interessant. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem gut imo. Einzig das große Loch hat gestört, aber darüber konnte ich dann irgendwie auch hinwegsehen, weil das Gameplay so gut ist.
    Ich fand es prinzipiell auch gar nicht schlecht, aber ein zweites Mal funktioniert diese Struktur auf keinen Fall. Man hätte es aber schon noch etwas runder machen können, und etwas weniger anstrengend. Insofern: Ich bin gespannt!

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Square Enix hat endlich gelernt, dass man nicht für jedes Spiel eine neue Engine braucht. Statt die „kurze“ Entwicklungszeit zu verfluchen, sollte man sich über diesen Umstand doch eher freuen, oder?
    Denke ich auch. Ist mir auf jeden Fall lieber als 7 Jahre auf ein gewisses andere Spiel zu warten.

Hierbei darf man auch nicht vergessen, dass das schreiben der Story meist wie von selbst geht. Hell meistens haben die Leute die Idee für ein Sequel während sie noch am eigentlichen Teil arbeiten. Wieso glaubt ihr sonst, wurde Bravely Second so früh angekündigt?

Narcissu hat schon recht, wenn er sagt, dass das meiste alles vorhanden ist was gebraucht wird.
    Ich finde die Idee eig. gar nicht schlecht. Und viel mehr können sie sowieso nicht aus dem 3DS raus holen. Warum also nicht?
    Ist ja nicht so als ob wir 2014 oder 2015 den Super Nintendo 4DS Deluxe mit powertechnik aka PS3 niveau kaufen könnten.
    Nene, der 3DS wird sich noch eine gaaanze Weile halten.

Die anderen spiele, die jährlich erscheinen und von denen man entäuscht ist (CoD, BF, AC, Fifa etc. etc.), versuchen sich stets jedes Jahr zu übertrupfen.
    Ich denke das wird Square Enix mit Bravely Default nicht versuchen. Der erste Teil kam sehr gut an, und man hat mit dem Spiel die Spieler genau da getroffen wo es sich gut anfühlt im Gamer-Punkt.
    Nun muss einfach nurnoch auf der Spur geblieben werden. Menschen sind gewohnheitstiere. Ich zum Beispiel bin bisher sehr zufrieden mit Bravely Default und spiele das Spiel aus nur einem Grund. Nostalgie und JRPG Feeling Pur. Mir reicht es wenn sie die Story und die Charaktere ändern, Schauplätze und Monster und den Rest so lassen wie es ist. Und das ist in einem Jahr machbar.

Außerdem: Fashionaaabluh!
    (xD ich habe mich echt weggehauen vor lachen xD)
    Geändert von Reding (28.12.2013 um 02:39 Uhr)

Bravely Second Will Remain Focused On Story Rather Than Exploration

>> Asano also let us know that Bravely isn’t a series that is focused on exploration. Rather, it’s meant to be more of a story-driven experience. This is why Bravely Default doesn’t make enemies visible on the map—referred to as “symbol encounters” in Japan—and instead, opts to use an adjustable random encounter rate, in order to let players streamline their experience. This system will remain in Bravely Second.

>> An interesting point worth mentioning is that Asano says both Bravely Default and Bravely Second target adult audiences. Asano pointed to the adult audiences of both Dragon Quest and Final Fantasy as the target audience for the Bravely games. In the past, Asano and character designer Akihiko Yoshida have said that Bravely Second’s heroine, Magnolia, is turning out a little more adult in nature than Bravely Default’s characters.
    Geändert von Narcissu (24.02.2014 um 15:08 Uhr)

Ich hoffe es wird Story dann auch für das ganze Spielgeben.