mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 193
  1. #61
    Hätte ich jetzt auch aber auch gedacht. ^^

    Ich weiß allerdings noch nicht so recht wie ich den ersten Teil finden soll. Der Anfang war imo noch recht lahm, aber ab Florem wird es auf jeden Fall besser. Bin jetzt unterwegs zum Wasserkristall und bin extrem auf den späteren Twist des Spieles gespannt. Aber coole Sache, dass man sich erst einmal einer Vielzahl von Bösewichten entgegenstellen muss, wird storymäßig im Genre ja leider nicht ganz so häufig genutzt (auf Anhieb fällt mir da auch nur WA4 ein)

  2. #62
    Ich frage mich ob im Titel "End Layer" wieder ein Twist versteckt ist, der für das spätere Spiel wieder von Bedeutung ist.


    "Fairy Flies" wurde zu

    Diesmal müssten dann aber Buchstaben hinzugefügt werden, damit das Sinn ergeben könnte. Leider bin ich ziemlich unkreativ und mir würde nur "Friend Slayer" einfallen. Doch das kann niemals stimmen. Wenn es einen Twist gibt, dann wird er in dem Spiel wohl in eine andere Richtung gehen.

    Warum eigentlich erst 2016? Eine frühere Lokalisierung hätte sich bestimmt gelohnt, wen man bedenkt, wie gut sich der erste Teil im Westen verkauft hat.

  3. #63
    Ich denke mal, dass Multi-5 und Nintendo-Qualität ihre Zeit brauchen. Dennoch finde ich auch, dass man früher hätte anfangen können. Bei anderen großen Spielen mit Multi-5 brauchen sie ja auch weniger als ~8-12 Monate.

    Dass in dem Titel wieder eine Bedeutung steckt, wurde bereits verraten. Wäre interessant, wenn deine Interpretation richtig wäre.


  4. #64
    Vielleicht auch "Players End" - also im Sinne von, dass vielleicht Tiz das Spiel nicht überlebt.

    Aber laut den Machern soll die Bedeutung diesmal viel schwerer zu erkennen sein, solange man nicht im Spiel an der entsprechenden Stelle ist.
    Ich bin da mal gespannt.

  5. #65
    Dass es so spät kommt ist doch egal. Ich bin froh, dass es überhaupt bei uns erscheint. Bis kürzlich war das nämlich ganz und gar nicht in Stein gemeißelt.

    Und ein dritter Teil? Ja, bitte! Stärkere (aber auch nicht zuu drastische) Änderungen würde ich begrüßen. Sollte aber schon noch ein Sequel und RPG für den 3DS sein, dann hätten wir eine feine, kleine Trilogie.

  6. #66
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dass es so spät kommt ist doch egal. Ich bin froh, dass es überhaupt bei uns erscheint. Bis kürzlich war das nämlich ganz und gar nicht in Stein gemeißelt.
    Na ja, es war schon recht offensichtlich. ^^ Recht eindeutige Andeutungen wurden mehr als einmal gemacht und in Anbetracht der Tatsache, dass sich das Spiel im Westen sicherlich besser als in Japan verkaufen wird (was Square Enix seit einer Weile ja auch eingesehen haben sollte), hatte ich eigentlich nie Zweifel an einer Lokalisierung.

    Zum dritten Teil: Dito. Fände es sehr schön, wenn eine nette, kleine Serie aus Bravely werden würde. Bitte ohne obligatorische Ableger, und an das bisherige Fundament können sie sich gerne halten. Ich finde auch, dass die Serie auf Handhelds bleiben sollte, denn da können sie ihre Stärke am besten ausspielen. Auf stationären Konsolen würde das vermutlich nur wieder zu erheblich längeren Entwicklungszeiten und technisch halbgaren Produkten (und einer kleineren Zielgruppe) führen.


  7. #67
    Direct bestätigt Release in Q1 2016 (EU/NA) und CE im Stil von Bravely Default, diesmal aber mit kleiner Figur und großem Artbook.

    Geändert von Narcissu (16.11.2015 um 23:17 Uhr)


  8. #68
    Geil

    So verlockend es auch aussieht (besonders das Artbook), für mich wirds wohl wieder "nur" die normale Version. Bin aber sehr froh, dass es wirklich zu uns kommt.

  9. #69
    Mochte den ersten Teil recht gern. Musik und Atmosphäre fand ich richtig gut! Gameplay war ganz okay.
    Auch wenn ich die Story nicht so interessant und insbesondere die Charaktere etwas lacklustre und zweckdienlich fand, war das Spiel doch insgesamt überzeugend.
    Bin gespannt. Standard Edition es sein wird.

  10. #70
    Der 26. Februar ist jetzt als offizieller Termin gesetzt.
    Quelle: NoE Twitter
    Ich freu mich schon drauf, werd mir aber nur die Standardedition gönnen.

  11. #71
    Ich bin ja gespannt, welche Bedeutung "End Layer" hat ...

  12. #72
    Zitat Zitat von dasDull
    Ich freu mich schon drauf, werd mir aber nur die Standardedition gönnen.
    Ich mir auch, geschweigedenn ich spiele Xenoblade Chronicles X in der Zeit durch.
    Ja, bei Square-Enix würd ich mir auch nur die Standard-Edition gönnen. Die Limited Editions sind immer heftig überteuert und mit nur minderwertigen Extras gespickt. Wobei die CE hier schon ganz fein aussieht. Möchte aber nicht wissen, was die kostet.
    Bei Nintendo ist es oft so, dass CE und Standard-Edition das gleiche kosten, aber die CE immer meist sehr sehr bald vergriffen ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie es bei Zelda U sein wird.

  13. #73

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bald kommt ja Bravely Second endlich zu uns. Hab jetzt nach Ewigkeiten meinen 3DS mal wieder angemacht und festgestellt, dass es wieder eine Demo gibt, wie damals bei dem ersten Teil. Am Gameplay scheint sich ja nicht viel verändert zu haben, braucht es imo aber auch nicht. Bin schon gespannt aufs Hauptspiel, aber erstmal in der Demo die ganzen Rewards abstauben.


  14. #74
    Ich bin seeeehr gespannt, ob Teil 2 genauso mit seiner Story umgeht wie der erste (also, obs mehr gibt, mehr Hauptstory, andere Inszenierung etc). Da wäre ich also auf frühzeitige Meldungen gespannt.

  15. #75

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich fand eigentlich die Story in Default richtig cool und auch die Sidequests waren teilweise sehr kontrovers und interessant. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem gut imo. Einzig das große Loch hat gestört, aber darüber konnte ich dann irgendwie auch hinwegsehen, weil das Gameplay so gut ist.

    Wer schon mal einen Vorgeschmack auf die Charaktere haben will, sollte sich die Demo runterladen. Bin schon bisschen überrascht, dass Magnolia anders ist, als ich sie erwartet habe. Allerdings hab ich mir auch kaum Trailer oder Ähnliches angesehen und konnte auf ihren Charakter nur aus dem Preview Ending in Default und ein paar Artworks schließen.


  16. #76
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bald kommt ja Bravely Second endlich zu uns. Hab jetzt nach Ewigkeiten meinen 3DS mal wieder angemacht und festgestellt, dass es wieder eine Demo gibt, wie damals bei dem ersten Teil.
    Die hab ich vorhin auch runtergeladen (und erkannt, dass ich mir mal eine größere SD Karte kaufen sollte xD). Soll ja scheinbar 10 Stunden lang sein. Und dass obwohl es nur als Vorgeschichte dient
    Aber jetzt muss ich erst mal Trails of Cold Steel beenden. Und im Anschluss habe ich vermutlich keine Lust auf ein weiteres RPG

    @La Cipolla
    Sie werden hoffentlich den selben Fehler nicht zweimal gemacht haben.

  17. #77
    Zitat Zitat
    Ich fand eigentlich die Story in Default richtig cool und auch die Sidequests waren teilweise sehr kontrovers und interessant. Nichts weltbewegendes, aber trotzdem gut imo. Einzig das große Loch hat gestört, aber darüber konnte ich dann irgendwie auch hinwegsehen, weil das Gameplay so gut ist.
    Ich fand es prinzipiell auch gar nicht schlecht, aber ein zweites Mal funktioniert diese Struktur auf keinen Fall. Man hätte es aber schon noch etwas runder machen können, und etwas weniger anstrengend. Insofern: Ich bin gespannt!

  18. #78
    Ich habe Bravely Default sehr, sehr genossen und werde wir auch definitiv End Layer holen, aber ich mag es überhaupt nicht, Demos vor dem eigentlichen Realease zu spielen. Weiß man schon, welche Boni das gibt, wenn man die Demo spielt? Ich würde es nämlich gerne vermeiden, außer, das ist ein Angebot, welches man nicht ablehnen kann.

  19. #79
    Die Demo ist ca. 5-6 Stunden lang und echt nicht übel. Spielt sich prinzipiell noch wie Teil 1, als weiteres Comfort-Feature gibt es noch einen Grindingmodus der einen Multiplikator auf Geld, Erfahrung und Jobpunkte gibt.
    Allerdings habe ich schon ein bisschen die Sorge, dass das Spiel eben nur ein Bravely Default 1.5 wird - es spielt ja wohl in der gleichen Welt, viele Locations wurden recycelt, und die ganzen Leute die die Jobsteine halten sind wohl auch die gleichen (bis auf die neuen natürlich). Der erste Teil wurde zwar auch schon hauptsächlich vom Gameplay getragen, aber zu viel Recycling könnte den Spielspaß schon trüben.

  20. #80
    Ich glaube ich bin einer der wenigen Menschen dort draußen, die Bravely Default nicht sooo super fanden. Der OST ist zwar mega genial, aber Story, Charaktere und Gameplay konnten mich nicht so ganz überzeugen. Die ersten Spielstunden fand ich teilweise sogar extrem zäh und konnte das Spiel eine lange Zeit auch nicht wirklich weiterspielen, weil ich ständig das Gefühl hatte, dass absolut nichts passiert, das Spiel aber so tut, als würde es genau das tun.
    Danach flutscht es zwar ganz gut, aber mehr als ein 0815 Spiel war es letztendlich dann doch nicht für mich. Schade eigentlich. Naja, hatte trotzdem meinen Spaß damit. Ich werde zwar auch Teil 2 spielen, aber nicht sofort. In den OST werde ich aber so schnell wie möglich reinhören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •