Ich verstehe total, wenn Leute das aufregt, allerdings finde ich das Set halt wie gesagt echt schick und sehe die westliche Version deshalb nicht als "schlechter" an. Ist einerseits auch irgendwie cool, dass wir ein eigenes Set bekommen, hat was spezielles imo. Aber ich geb dir recht, wenn man die Wahl hätte, wärs tatsächlich perfekt, aber da hätten sie dann gleich zwei Jobs draus machen können eigentlich.
Wie siehts eigentlich mit den Erwartungen bei euch aus? Denkt ihr der zweite Teil wird euch besser gefallen als der Erste?
Mal unabhängig davon ob euch der Erste gut oder weniger gut gefallen hat.
Meine sind nicht sonderlich hoch aber dennoch erwarte ich ein solides Spiel.
Ich glaube dadurch, dass man sehr viel von der Welt schon kennt und das Gameplay auch ziemlich ähnlich zu sein scheint, fühlt es sich auf jeden Fall nicht mehr so retro-frisch an. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass sich das System abnutzt, besonders wenn Bravely Third (das sicher kommen wird) wieder in derselben Welt spielen sollte.
Dennoch freue ich mich drauf.
Hieß es nicht, dass das dritte Spiel ein anderes Gameplay vertreten wird? Eventuell Actionlastiger oder so? Meine da was gelesen zu haben.
Und ich persönlich freu mich schon drauf. Weiß genau was mich da erwarten wird. Am meisten freu ich mich auf den Soundtrack, der war in Default Bombe.![]()
Ich erinnere mich an keine konkrete Aussage zu Bravely Third, außer, das man anstrebt, jedes Jahr ein neues Bravely zu veröffentlichen, was ja schon jetzt nicht geklappt hat und imo auch gut so ist. Könnte aber sein, dass ich was verpasst habe. ^^ Zwei Jahre sind ein ganz guter Rhythmus, finde ich.
Bzgl. Soundtrack: Ein anderer Komponist ist am Werk (ryo von Supercell, nicht Revo) und ich glaube, der Soundtrack ist ganz gut, aber bei weitem schwächer als der von Bravely Default.
Geändert von Narcissu (24.02.2016 um 23:06 Uhr)
@Klunky: Man kann den Modus nicht abstellen. Es funktioniert folgendermaßen: Wenn man bei einem Encounter die Gegner innerhalb der ersten Runde platt macht. Kann man per L Taste noch einen Kampf starten und es gibt einen XP und JP Multiplikator. (Ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel. relativ früh) Mit einer gewissen Jobklasse bekommt man relativ früh zufällig Bravepoint+ und eine 8er Serie ist fast ein garantierter Level Up. Da man das KS stark beschleunigen und jeden Befehl automatisieren kann geht das sehr schnell. Ist fast ein Idle Game was das angeht und die Standartgegner fallen wie die Fliegen. XD Wenn es wie in BD ist, bleibt ab Level 70 die Erfahrungpunktanzahl für ein Lv Up immer gleich.
Ich will aber auch nicht die Encounter abstellen. XD
Oh je, das hört sich gar nicht gut an für mich. Ich muss es zwar nicht benutzen, aber bei sowas offensichtlich erfolgsversprechenden (und schließlich ist es ein Feature) sich mal wieder selbst einschränken zu müssen zeigt dass die Entwickler sich keine tiefergehenden Gedanken über das System gemacht haben.
Jetzt bin ich doch so langsam am überlegen ob ich nicht lieber zu Etrian Odyssey Untold II greife. xd
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Bin grad in Al Khampis angekommen und habe die erste Nebenmission und dieses Chomp Spielchen freigeschaltet. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Gute Chemie zwischen den Charakteren und ich liebe das Battletheme.
Die Demo war ja schon irgendwie nutzlos (Story gabs immerhin so gut wie keine), auch wenn sie bereits gezeigt hat wie übertrieben schnell sich mit dem neuen System leveln lässt.
Zum Glück war ich auf casual in 2 1/2 Stunden durchMehr Zeit wollte ich für ne Demo jetzt auch nicht veranschlagen.
Geändert von ~Jack~ (28.02.2016 um 18:18 Uhr)
Ich mag die Geschichte von Bravely Second. Sie lebt primär von der Interaktion der Charaktere und der Sprecher von Yew scheint seinen Job echt gerne gemacht zu haben.
Der Plot ist diesmal recht klar und weniger nebulös als in BD da so Sachen wie Ringabels Tagebuch einfach fehlen. Dafür sind die Story Antagonisten einfach super Over the top.
Bin gerade mitten in Kapitel 3 und es wird immer verrückter. Die Charaktere sind echt viel besser rübergebracht als im Vorgänger. Ich kanns nur empfehlen.^^
Oh man, Nintendo hat bei dem Spiel wohl doch viel mehr die Keule rausgeholt, als bisher gedacht. Ob die Änderungen nachvollziehbar sind oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde, wenn es um Veränderungen von Quests oder ähnlichem geht, ist es schon etwas krass. Mit Veränderungen bei Kostümen kann ich aber noch gut leben, auch wenn selbst das für viele schon zu weit gehen dürfte.
Zensur bei den Kostümen
Zensur beim Artbook
Zensur bei den Sidequests
"Important Censorship Alert: They removed all the non-neutral sidequest/Asterisk quest outcomes; any choices that would cause characters to die have been removed. Whatever choice you make now, you'll receive the neutral outcome where both sides make it out ok. Compare this to the Japanese versions where you had 4 different outcomes, with VOICED cutscenes!"
Waaaas!? Ernsthaft? Weshalb sollte man sowas machen, wird Nintendo langsam zu RTL II? Hauptsache Friede, unobszöne Freude, Eierkuchen.
Während ich die Änderungen bei den Kostümen sogar begrüße, hört sich das für mich wie ein absolutes No-Go an, ich wusste gar nicht dass die Quests mehrere Ausgänge dieses Mal haben werden und es klingt nach einer tollen neuen Idee. Was Nintendo einfach mal so in den Sand zu treten scheint... Wow... ich bin sprachlos. Damit ist mir jetzt endgültig die Lust auf das Spiel vergangen...
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024, 2025
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Das zensierte Artbook fand ich schon übel, aber das hier ist echt heftig. Wow. Ich bin ja sonst jemand, den kleine Änderungen nicht so sehr stören, aber das hier ist echt eine ganz andere Größenordnung und greift fundamental in die Spielmechaniken ein. Ganz großesvon mir.
Echt seltsam. O_o Ist das in der Spielpraxis so schlimm, wie es klingt?
Aber vor allem koooomische Entscheidung. Hat sich Bravely Default denn so extensiv an Kinder verkauft, dass dieser Schritt wirtschaftlich ist? Zumal gerade die Sachen an den Kostümen ja wohl allerhöchstens ein paar komische amerikanische Sensibilitäten betreffen und nur selten ernsthaft was an der eigentlichen Sexualisierung ändern.
Das mit dem Artbook ist dann doppelt lächerlich, weil mit Sicherheit NIEMAND unter, kA 12 (und von anderem FSK-Dimensionen reden wir hier ja bitte nicht) die Limited gekauft hat.
Image sehe ich auch nicht, dann hätte man die Reihe besser gleich lassen müssen.
Straaaange.
Erst Fire Emblem und nun Bravely Default... Ich kann damit Leben, finds aber dennoch schade, dass Nintendo wieder back to the past geht, als die Games für den Westen so gut wie immer Zensiert werden mussten (egal wie die Zensuren ausgefallen sind).
Deswegen kam mir jede Nebenquest so komisch vor xD. Egal wofür ich mich entschied hat die andere Seite auch was davon gehabt. Hab mir auf YouTube mal die JP Fassung angesehen und da gibt's massive Unterschiede.
Viele Sidequests sind anscheinend betroffen.
Aber eine Sache ist komisch. Gerade Kapitel 3 ist sehr brutal was einige Ereignisse betrifft. Da wurde gar nichts zensiert. Warum dann die Sidequests die im Vergleich dazu harmlos sind?
Geändert von Ninja_Exit (29.02.2016 um 20:48 Uhr)
Fuck
Edit: Hätte mir gleich spanisch vorkommen müssen; in Japan ist das Spiel am 15.
Geändert von Shieru (29.02.2016 um 21:57 Uhr)