mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 193 von 193
  1. #181
    Ok, durch. Dann habe ich doch ganz schön viele Trugschlüsse in meinem letzten Post gezogen. Ich war quasi schon vor dem Finale, nur wegen Ba'al Turtle Dove habe ich erst geglaubt das man die anderen Ba'als nun auch bekämpfen muss, war ein sehr deplatzierter und merkwürdiger Encounter wie ich finde.



    Alles in allem ein würdiger Nachfolger der leider sehr viel beim alten lässt, die Geschichte dafür aber sehr gut und konsequent fortsetzt. Dafür gab es auch sehr viele schöne Zusammenhänge zu Teil 1. Ich hätte nicht gedacht dass

    PS: ich hoffe es wird einen dritten Teil geben, das Ende weißt auf jeden Fall in die Richtung. Ist euch schon mal aufgefallen das "Bravely Sword" so ähnlich klingt wird ein "Bravely Third"?
    Geändert von Klunky (29.08.2016 um 17:25 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  2. #182

  3. #183
    Bestimmt wird der dritte Teil Bravely Sword (was so ähnlich wie Third klingt) heißen. Immerhin wurde es ja im Vorgänger auch so grob als Plot-Element angerissen.

    Ich würde mich schon drauf freuen, sofern es denn sich schon ein bisschen mehr von den Vorgängern unterscheidet.

    edit: achja habe ich ja schon in meinen letzten Post erwähnt, haha, egal.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #184

  5. #185

  6. #186
    Klingt wie ein Yuri Doujinshi zu Fear Effect. xD

    Aber klar, macht mal. Why not. Könnte mich mehr interessieren als der zweite Teil.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  7. #187
    Da ich es jetzt auch habe und auf dem Weg nach Ancheim bin: kann es wirklich sein, dass lediglich Kämpfer und Bischof sinnvolle Berufe sind und mit Abstrichen noch der Magier? Bischof wegen Heilen, klar, aber was der Kämpfer alleine mit Trampeln raushaut, ist unglaublich. Edea macht teilweise 865 Schaden usw. (bin Level 20), da kommt kein Zauberer mit. Zudem fast jeder dämliche Trashmob fröhlich "Stille" zaubert >_< Der Fechter hat mich auch nicht überzeugt, Rotmagier war noch nie meins, da der alles, aber nichts richtig kann usw. Habe jetzt zwei Kämpfer: Yew und Edea, Magnolia rennt als Magierin und der Letzte dann als Bischof. Wegen dem kann man sich eigentlich auch den Weißmagier schenken oder?
    Always

  8. #188
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Da ich es jetzt auch habe und auf dem Weg nach Ancheim bin: kann es wirklich sein, dass lediglich Kämpfer und Bischof sinnvolle Berufe sind und mit Abstrichen noch der Magier? Bischof wegen Heilen, klar, aber was der Kämpfer alleine mit Trampeln raushaut, ist unglaublich. Edea macht teilweise 865 Schaden usw. (bin Level 20), da kommt kein Zauberer mit. Zudem fast jeder dämliche Trashmob fröhlich "Stille" zaubert >_< Der Fechter hat mich auch nicht überzeugt, Rotmagier war noch nie meins, da der alles, aber nichts richtig kann usw. Habe jetzt zwei Kämpfer: Yew und Edea, Magnolia rennt als Magierin und der Letzte dann als Bischof. Wegen dem kann man sich eigentlich auch den Weißmagier schenken oder?
    Ja der Bischof ergänzt den Weißmagier schon ziemlich gut und ist auch vielseitiger einsetzbar, der Unterschied ist dass die Heilfähigkeiten des Bischofs prozentual wirken. Der Weißmagier könnte später vielleicht wegen einiger Angriffszauber wirksam werden, ist aber bei der Vielzahl der Klassen kein Muss.

    Der Zauberer ist aber extrem nützlich und spaßig zu spielen, in Kombination mit anderen Fähigkeiten wird man damit später unfassbar op.
    Prinzipiell ist aber natürlich jede Klasse zu gebrauchen, ich würde vorschlagen sie Rotationsmäßig hochzuleveln, da man später für manche Berufe zu viel Exp braucht, je mehr man hat umso mehr Experimentiermöglichkeiten und umso flexiblerr kann man sich auf Kämpfe vorbereiten.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  9. #189
    Es ist auch nützlich mit jedem Charakter mindestens einen gute physische Klasse und eine gute magische Klasse zu haben (was die Grundwerte angeht), um sich an manche Bossgegner ranzuwagen. Insgesamt sind die Klassen nicht so wirklich balanciert, das stimmt schon. Im ersten Teil waren glaube ich die Piraten ziemlich op und ich hab so einige Bosse mit 3-4 von denen kaputtgehauen.

  10. #190
    Puh, wird die Handlung eigentlich noch interessanter? Ich bin in Kapitel 3 oder so und finde Handlung und Charaktere bisher ziemlich unattraktiv.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  11. #191
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Puh, wird die Handlung eigentlich noch interessanter? Ich bin in Kapitel 3 oder so und finde Handlung und Charaktere bisher ziemlich unattraktiv.
    Der erste Teil des Spiels besteht darin das man der Festung ständig hinterherläuft durch alle Länder des Spiels, bis zu dem Punkt muss man sich wirklich mit den Nebengeschichten abfinden.
    Es wird definitiv noch einen Pay-off geben, wobei ich den dieses Mal nicht so besonders fand wie in Teil 1.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #192
    Danke euch beiden für die Tipps. Hab dann auch den Rotmagier schon mal hochgelevelt (na ja, auf Level 6) Wie hoch gehen hier eigentlich die Berufslevel?
    Always

  13. #193
    Das kann man bei den Jobbeschreibungen sehen, dort siehst du auch was für Fähigkeiten noch dazu kommen. (anders in Teil 1)
    Ich glaube die Maximalstufe ist 10... zunächst.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •