Und wieder beglücken uns die Entwickler mit einer neuen Feature-Preview zum Charakter. Diesmal geht es allerdings nicht um die Erstellung, sondern um die Entwicklung. Nick Konkle, Lead-Designer bei Zenimax Online, spricht dort über Leveling, Skills und die sogenannten Fertigkeitenlinien anhand derer sich dann die Skills entwickeln lassen. Im Hintergrund lassen sich dabei schon Ausblicke auf die entsprechenden Interfaces gewinnen.

Für mich persönlich klingt es zumindest schon mal gut, dass man wohl die Chance bekommen soll wieder alle Fertigkeiten meistern zu können, zumindest jene, die man erwerben kann (es gibt gewisse Einschränkungen bzgl. der Wahl seines Volkes und auch der Klasse). Allerdings muss ich mich erstmal sehr mit dem Gedanken anfreunden in einem Elder Scrolls auf vorgefertigte Skills zurückgreifen zu müssen. Gerade die Magie klingt für mich reichlich generisch. Ich hoffe, dass es sich an der Stelle dann aber nicht so spielen wird.

Was sind so euren ersten und schnellen Eindrücke zum Video. Was sind eure Befürchtungen oder Hoffnungen, Meinungen generell auch zum System. Und was für eine Art für Charakter wollt ihr eigentlich spielen? Bezüglich der Klassen: Findet ihr es sinnvoll, dass überhaupt eine Klasse gewählt werden muss? Dazu und zu vielen weiteren Sachen könnt ihr hier diskutieren. Ich wäre da wirklich mal auf das Meinungsbild gespannt.