Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Um es mal kürzer zu fassen:

1. Spielwelt ausdenken
2. Werkzeuge und Technik finden
3. ????
4. PROFIT!!!

Sorry, aber viel gibt der Text nicht her.
Abgesehen davon, dass der Text weder an erfahrene Entwickler, noch an GameDesign-Grundlagenforscher gerichtet war, hast du wahrscheinlich den Kern meiner Ausführung nicht verstanden:
Es ist lediglich eine Auflistung meines eigenen Rezeptes zum Erfolg. (Motivationspeech, anyone!?)
Weder bindend für andere, noch das Non-Plus-Ultra der Spiele-Entwicklung.

1. Spielwelt ausdenken? Jein. Es geht darum eine Idee zu formen die auch realistisch umgesetzt werden kann und nicht einfach irgendwas auszudenken, das wäre zu einfach.
2. Werkzeuge und Technik finden und beherrschen, darauf wollte ich hinaus.
2. Die Fragezeichen deuten darauf hin, dass ich es dir erklären muss: Hier vereint sich die Meta- mit der Technikebene. Wenn man das nicht versteht, bleibt man mit hoher Wahrscheinlichkeit stecken.
4. Profit!? Das verstehe ich nicht. Erklärung wäre nett, dein Kommentar dazu gibt leider auch nicht viel her : P