Es ging nicht darum, ob jemand mir gezielt meinen Ernährungsplan ändern kann und auf die Weihnachtszeit abstimmt. Es ging eher darum ob ihr vielleicht aus eigener Erfahrung sagt ab und zu muss einfach mal eine "größere" Pause gemacht werden und einfach alles in sich hineinfressen kann was man will!
Aber so gesagt bin ich die ganze Zeit dabei gewesen "trockene Masse" aufzubauen. Gezielt Schritt für Schritt nur ganz kleine Fortschritte, aber dafür saubere. Irgendwelche "Wasserablagerungen" oder "Erst´einmal mich auf 100kg fressen" bringt in meinen Augen nichts und ist schädlich für den Körper. Ich bin eher der Typ der sagt: Ein wenig auf Masse aufbauen und diese gezielt dann in Muskeln umzuwandeln. Der Nachteil ist dabei aber auch, dass ich so ziemlich alles "leckere" vergessen kann.
Mein Trainingsplan kurz beschrieben: 3er Split + 2 zusätzliche Trainingstage (Brust, Bizeps), (Rücken, Nacken), (Schulter, Trizeps) + (Bauch Extra), (Beine, Unterrücken).
Zum Fettabbau: Im Sommer gehe ich gerne joggen, aber da das Wetter nun wirklich beschissen wurde bin ich zu meinen alten Sportarten umgestiegen: Boxen und alle zwei Wochen Schwimmen








Zitieren
