Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: VHS-exklusive Animes [Sammelthread]

  1. #1

    VHS-exklusive Animes [Sammelthread]

    Da ich grad dabei bin meine vor einiger Zeit erworbene Anime-VHS-Sammlung zu digitalisieren und bevor das Equipment dafür nutzlos herumsteht, wollt ich versuchen noch ein paar schmucke VHS-exklusive Animes zusammenzutragen und benötige dafür eure Hilfe.

    Das sind die, die ich bisher im Netz gefunden habe:

    Sol Bianca - Perfect Collection
    Doomed Megalopolis
    Battle Angel Alita
    The Wind of Amnesia
    RG Veda
    Wings of Honneamise
    Venus Wars
    Big Wars
    High School Detectives
    Lily C.A.T.
    Techno Police
    Bounty Hunter
    Angel of Darkness
    Goldwing
    Madox 01 - Metal Skin Panic
    Burn Up!
    Angel Cop
    Cool Devices


    Welche Animes die den Sprung auf DVD bisher nicht geschafft haben kennt ihr noch?

    PS:

    Für Empfehlungen von 80er und 90er Animes, die auf DVD unverhältnismäßig teuer sind wäre ich euch übrigens auch dankbar

    Geändert von Todestrieb (01.12.2013 um 20:44 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Plastic Little erschien im März 2000 auf DVD.

  3. #3
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Plastic Little erschien im März 2000 auf DVD.
    Jo danke, habs editiert.

  4. #4
    Plastic Little würde aber trotzdem auf deine Liste passen den die DVD ist nur noch unverhältnismäßig teuer zu ergattern.

  5. #5
    Baoh und Yoma sind auf einer DVD erschienen, und zwar beide zusammen auf einer DVD
    Steht hier in meinem Regal.


    Und Tekken ist ebenfalls auf DVD erschienen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Plastic Little würde aber trotzdem auf deine Liste passen den die DVD ist nur noch unverhältnismäßig teuer zu ergattern.
    Jup grad bei Amazon gesehen: Neu 80€. ^^

    Leider ist selbst die VHS scheinbar schwer zu bekommen. Werd ich wohl mal gelegentlich bei ebay schauen, da hab ich mit rarem Manga und Anime-Zeug echt gute erfahrungen gemacht.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Baoh und Yoma sind auf einer DVD erschienen, und zwar beide zusammen auf einer DVD
    Steht hier in meinem Regal.


    Und Tekken ist ebenfalls auf DVD erschienen.
    Statt länger, wird die Liste immer kürzer Aber gut zu wissen, grad das Double-Feature reizt mich.

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Plastic Little erschien im März 2000 auf DVD.
    Angel Cop ebenso.

    Zur Liste würde ich noch den Endgegner von Anime - California Crisis - hinzufügen.

  8. #8
    Ein paar die du noch dazunehmen könntest:

    Devil Hunter Yohko (ist zwar auf DVD erscheinen, bekommt man aber nur noch gebraucht und/oder zu ziemlich gesalzenen Preisen).
    Urotsukidoji (mit dem Universe Box Set haben wir zwar sogar die vollständigste außerhalb Japans erschienene Fassung bekommen, aber versuch das heutzutage mal aufzutreiben).
    Eigentlich alles von OVA 18 (auch wenn du die zum Teil schon in deiner Liste hast).

  9. #9
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Da ich grad dabei bin meine vor einiger Zeit erworbene Anime-VHS-Sammlung zu digitalisieren und bevor das Equipment dafür nutzlos herumsteht, wollt ich versuchen noch ein paar schmucke VHS-exklusive Animes zusammenzutragen und benötige dafür eure Hilfe.

    Das sind die, die ich bisher im Netz gefunden habe:

    […]
    Redest du nur von deutschen Releases? Von Honneamise und Venus Wars gibt es sogar BDs, nur vielleicht keine deutschen.

    Geändert von Don Cuan (02.12.2013 um 11:17 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Venus Wars gibt es sogar BDs
    Es gibt mittlerweile sogar fuckin' Mad Cop 34 auf Bluray.

  11. #11
    Sorry, dass ich mich erst so spät zurückschreibe, war mit der Neumöblierung der Wohnung, Weihnachten und diversen Geburtstagen ziemlich ausgelastet die letzten Wochen.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Angel Cop ebenso.

    Zur Liste würde ich noch den Endgegner von Anime - California Crisis - hinzufügen.
    California Crisis sagt mir garnichts

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ein paar die du noch dazunehmen könntest:

    Devil Hunter Yohko (ist zwar auf DVD erscheinen, bekommt man aber nur noch gebraucht und/oder zu ziemlich gesalzenen Preisen).
    Urotsukidoji (mit dem Universe Box Set haben wir zwar sogar die vollständigste außerhalb Japans erschienene Fassung bekommen, aber versuch das heutzutage mal aufzutreiben).
    Eigentlich alles von OVA 18 (auch wenn du die zum Teil schon in deiner Liste hast).
    Devil Hunter Yohko war bei meiner ersteigerten Sammlung auch dabei, hab ich schon digitalisiert - eine echte Anime-Perle der 90er Was Urotsukidoji angeht, da such ich auch schon seit Jahren nach der deutschen "Perfect Collection" zu nem moderaten Preis.

    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Redest du nur von deutschen Releases? Von Honneamise und Venus Wars gibt es sogar BDs, nur vielleicht keine deutschen.
    Ja ich wollte mich erstmal auf die deutschen konzentrieren. Es gibt viele italienisch und vor allem französischsprachige Neuauflagen, wie bspw. von Venus Wars auf Bluray, da die meisten aber auch englische Untertitel vermissen lassen, bringt mir das nix. Später mal werd ich mich wohl auch UK-Fassungen zuwenden, vorläufig wollt ich mich aber auf die deutsprachigen konzentrieren um mein Vorhaben, die ganzen VHS zusammenzutragen nicht entarten zu lassen.

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile sogar fuckin' Mad Cop 34 auf Bluray.
    Dr. Google kenn nur Mad Bull 34, meinst du den oder ist das was anderes? Von beidem hör ich jedenfalls zum ersten mal, sieht aber interessant aus, da werd ich mal ein Auge drauf haben.

  12. #12
    Ja, meinte Mad Bull 34, sorry Und es ist sehr interessant, doch. So rein als Erfahrung.

  13. #13
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ja, meinte Mad Bull 34, sorry Und es ist sehr interessant, doch. So rein als Erfahrung.
    Das hört sich aber gut an Dann wird das wohl mein erster Import-Anime.

    Der Schnittbericht hat meine Erwartungen zumindest schonmal gehörig nach oben geschraubt:

    http://www.schnittberichte.com/schni...php?ID=3470588

    Aber bis du dir da sicher was den Bluray-Release anbelangt, im Netz find ich die irgendwie nirgends. Wobei ne Bluray ohne Regionalsperre natürlich großartig wäre, der scheint ja nur in den USA ungeschnitten zu sein....wobei sich bei ner europäischen Neuauflage das natürlich ändern kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •