-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Inwiefern wärst du denn auch an einer gebrauchten Grafikkarte interessiert?
Ich hätte da demnächst meine alte Grafikkarte abzugeben, ist ne GTX 480 von Point of View *klick*, ob Charged oder Ultra Charged (heißt werksseitig übertaktet) weiß ich grad nicht, eins von beiden definitiv. Desweiteren mit Zalman-Kühler *klick*, d.h. sie hat auch nicht mehr das Lautstärke- und Hitzeproblem der Grundkarte.
Sieht jetzt im Vergleich mit der GTX 650 Ti *klick* nicht so schlecht aus bis auf die Texelrate, bei Bandbreite und Pixelrate ist sie mehr als doppelt so gut wie die GTX 650 Ti, hat eben auch ne höhere Anbindung, siehe unten in der Tabelle 384 vs 128.
Was nur Probleme machen könnte wäre der Stromverbrauch, siehe Vergleichs-Link, das ist schon nen ziemliches Strommonster und ich weiß grad auch nicht, ob dein Netzteil das packt.
Zum Zocken würde sie aber auf jeden Fall reichen, und das nicht nur auf mittel. Inwiefern die jetzt nen Technologiesprung darstellt für dich, weiß ich nicht. Witcher 2 zB läuft flüssig, Crysis ebenfalls mit Abstrichen bei den Schatten.
Ich dachte nur grad, dass ich's einfach mal zur Diskussion stelle, denn ansonsten wird sie bei mir als Notkarte einstauben, da wohl schwer verkäuflich (nicht verwunderlich bei dem Stromverbrauch), und als Zweitkarte für PhysX, das wär zu dekadent....
Geändert von Van Tommels (02.12.2013 um 09:35 Uhr)