Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ratschlag für Grafikkartenkauf

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Und dann gibt es auch noch die GTX650 in unterschiedlichen Variationen mit teilweise sehr deutlichen Preisaufschlägen - aber ich blicke nicht ganz durch, was der Unterschied ist. O_o
    Übersehe ich da etwas?
    Nvidia selbst stellt die Karten nicht her, also im Sinne der eigentlichen Manifaktur mit ihren eigenen Fabriken. Das machen Hersteller wie zB. Inno3D. Und jeder hat dabei manche Eigenheiten, die Kühlung unterscheidet sich sehr oft. Oft auch Speichergröße (1,2,3 Lüfter) Das macht dann den Preis aus, die Speichergrößen dürften hier am ehesten große Preisunterschiede erklären, davon abgesehen, sind die unterschiede bei der Leistung eher gering. Manche sind halt leiser, manche haben mehr Speicher.

Zu deiner Auswahl: Kommt halt darauf an, woran du genau interessiert bist, falls du auch noch moderne Spiele bei mittleren Einstellungen spieen willst, würde ich eine etwas teurere Karte kaufen, sonst müsstest du wohl in einigen Jahren wieder upgraden. Für Spiele vor 2013 dürfte das aber, auf mittleren Einstellungen, sehr gut auskommen.

Geändert von Mivey (01.12.2013 um 19:45 Uhr)