mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 269
  1. #1

    [PS3/PS4/PC] Tales of Zestiria



    Es wurde heute eine Teaser-Seite für den nächsten Teil der Serie eröffnet. Ich nehme an, dass es sich dabei um den nächsten „großen“ Teil handeln wird – vermutlich mit dem Titel eines der Trademarks, die sich Namco vor einer Weile gesichert hat.

    Zur Website

    Bisher sieht man allerdings nur ein Seitendesign und zwei Videos, die an die Ursprünge der Serien erinnern. Ich schätze, dass sich die Seite im Verlauf der Wochen immer mal wieder verändern wird und die bisherigen Mothership-Titel alle entsprechend würdigt. Danach wird dann sicher langsam eine Enthüllung kommen. Da Baba sagte, dass an einem Spiel für die PS4 bereits gearbeitet wird („frühe Produktionsphase“), kann ich mir auch gut vorstellen, dass der nächste Teil schon NextGen wird. Vielleicht aber auch noch für PS3, wer weiß.


    Geändert von Narcissu (19.06.2015 um 10:14 Uhr)


  2. #2
    Es wird ein Ps3 Teil, der es nicht in den Westen schafft, weil die Ps3 dann zu alt ist. Bamco mäßig halt. 2015 Ps3 Veröffentlichungen von Bamco erwarte ich nicht
    Vielleicht denken sie aber auch mal übern PC release nach. Diese Naruto Wemmser kommen ja auch schon aufn PC. Und das sicher nicht, weil das in Japan so gut ankommt. Das ist strickt für den Westen, würde ich sagen.

  3. #3
    PC-Release für ein Tales? Ich weiß nicht – halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Und ich glaub auch nicht, dass die das Spiel in Japan behalten wollen. Bei der ganzen Arbeit, die Baba sich seit geraumer Zeit regelmäßig als Botschafter macht, um die Serie auch in Europa bekannter zu machen, fänd ich es erstaunlich, wenn wir das nächste große Tales nicht sehen würden.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    PC-Release für ein Tales? Ich weiß nicht – halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Und ich glaub auch nicht, dass die das Spiel in Japan behalten wollen. Bei der ganzen Arbeit, die Baba sich seit geraumer Zeit regelmäßig als Botschafter macht, um die Serie auch in Europa bekannter zu machen, fänd ich es erstaunlich, wenn wir das nächste große Tales nicht sehen würden.
    Ich hab auch Naruto für PC als unwahrscheinlich gehalten. Ist doch das selbe in grün. Für Japan sicherlich uninteressant, aber im Westen gabs dann auch eine PC Fassung. Soweit ich das sehe, gabs die PC Fassung nicht einmal in Japan. So yeah. Ich hätte sicher nichts dagegen.

    Und dazu, hör auf Baba auch nur irgendwas abzukaufen. Er würde auch am liebsten haben, dass mehr Leute Tales of Hearts spielen. Wird das lokalisiert? Nein, natürlich nicht. Baba ignoriert man am besten. Blöde PR die nur sinnlos Hoffnungen gibt. An Bamco's Lokalisierungsverhalten hat sich wenig geändert. Sie sagen selbst, dass sie nicht genug Staff für alle Tales Lokalisierungen haben. Und wenn es sich nicht "lohnt", für Bamco Verhältnisse, dann wirds sowieso nicht gemacht. Dafür sind immerhin die Lokalisierungen, die man bekommt, mittlerweile gut. ToS 1+2 Re-release ist natürlich die Ausnahme, da dort die alte Lokalisierung wieder verwendet wird. (Und gerade bei ToS1 kann ich keinem unsere Version empfehlen. Verdammt hat da Nintendo viel zensiert..)
    Geändert von Kiru (28.11.2013 um 11:30 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    An Bamco's Lokalisierungsverhalten hat sich wenig geändert.
    Mehrsprachige Übersetzungen (Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch usw.) für Xillia 2, Dual Audio, Limited Editions, mehr PR. Doch, da hat sich ein bisschen was verändert. Allein schon dass wir Symphonia Chronicles kriegen finde ich nicht ganz selbstverständlich, weil wir bisher von keinem Tales-Spiel zwei Versionen gekriegt haben außer von Abyss, wenn ich mich nicht irre.

    Zitat Zitat
    Baba ignoriert man am besten.
    Nein, tut man nicht. Denn er ist das Sprachrohr zur Serie. Hätten die Leute ihn nicht ständig nach Dual Audio gefragt, hätte es das auch nie gegeben. Baba ist sicherlich keiner von diesen nichtssagenden Image-Leuten. Die Antworten die er gibt, sind normalerweise zwar diplomatisch formuliert, aber trotzdem ehrlich (siehe Lokalisierung von Hearts R und Innocence R).


  6. #6
    Dual Audio? Das ist nur ein Gimmick für das Rerelease für ToS. Da die dub für ToS auch nur ne halbe ist, ist das sicherlich nicht verkehrt. Xillia 2 hat bereits kein dual audio mehr.
    Mehrsprachig gabs theoretisch auch bei ToS, wenn das natürlich auch keine Bamco Lokalisierung war. Was ich aber mit "hat sich nicht viel geändert" gemeint habe, war auch nur auf "ab Ps3" bezogen. Denke Vesperia hatte sicher auch mehrere Sprachen.

    Dazu ist Symphonia Chronicles sicherlich ne einfache Sache gewesen. Das einzige, was dagegen gesprochen hätte, wäre eben, dass Nintendo ToS lokalisiert hat. Vermutlich gabs da aber ne gute Möglichkeit, an die Lokalisierung zu kommen. Haben ja gesagt, neu vertonen tun sie nix. Sprich Rerelease ohne weiteren Aufwand? Bamco lässt sich nun das auch nicht durch die Lappen gehen. Siehe ToE Psp (Der ganze Kram, der aus der Psx Fassung geschnitten wurde, der fehlt natürlich immer noch), Abyss 3DS (immer noch die selbe half dub) und nun Symphonia1+2. Sobald Arbeit dazu kommt: Nope. Siehe Vesperia Ps3.

    Bamco ist seltsam. Kann man nicht anders sagen. Ich versteh den Laden schon lange nicht mehr. Und Baba ist da genau das selbe. Ehrlichkeit ist eine Sache. Wie lange schreien die Leute schon nach Vesperia Ps3? Mal im Ernst. Irgendwas lief oder läuft verdammt schief bei dem Laden. Dass sie klar sagen, dass es nie kommen wird, liegt eher daran, dass sie komplett falsch mit der Situation umgehen. Wenn die Leute nach Jahren immer noch schreien, dann heißt das nicht, dass man ihnen sagen soll "shut up, it'll NEVER happen. Look to the future!!".
    Achja, und zu Hearts R und Innocence R gibts doch nur die typische "jaaa.. also wir würden ja gerne, aber die Vita Verkaufszahlen.." während nebenbei 3 andere Lokalisierungsfirmen diverse Lokalisierungen ankündigen. Natürlich, es gibt weniger Geld als Ps3 Tales, und was in Japan ein extended Port war, wäre keiner im Westen -> Viel Arbeit. Aber so kann man nicht immer denken. Schließlich würden sie immer noch Geld verdienen.

    Bamco's Problem ist einfach, dass sie (selbst nach eigenen Aussagen) zu wenig Staff haben und keine andere Firma an ihre Tales Spiele lassen, obwohl sicherlich so einige liebend gerne ein Tales für Vita veröffentlichen würden. (Oder Vesperia Ps3..) Zwar sind Lokalisierungen von Bamco mittlerweile eigentlich ziemlich gut, aber sie haben durch zu wenig Staff auch enorme Problem. Lokalisierungen dauern vergleichsweise (mit anderen Publishern) ewig und die Hälfte bleibt in Japan. Und bis Bamco mal irgendwas daran schraubt, wird sich auch nichts ändern. Wir werden immer wieder Tales haben, die in Japan bleiben. Bamco being Bamco.


    edit: Natürlich war Bamco mal schlimmer. Aber so wie es momentan steht, ist Bamco immer noch nicht da, wo viele sie gerne hätten. Da, wo zumindest alle Hauptteile von Tales in den Westen kommen. (Spinoffs sind ja vielleicht noch verkraftbar, wenn sie in Japan bleiben..) Und da waren sie auch schon vor 10 Jahren. Die Lokalisierungen sind besser. Aber es kommen immer noch zu wenig Titel. Und das ist das, was ich mit Lokalisierungsverhalten meinte.
    Geändert von Kiru (28.11.2013 um 21:24 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Bamco's Problem ist einfach, dass sie (selbst nach eigenen Aussagen) zu wenig Staff haben und keine andere Firma an ihre Tales Spiele lassen, obwohl sicherlich so einige liebend gerne ein Tales für Vita veröffentlichen würden. (Oder Vesperia Ps3..) Zwar sind Lokalisierungen von Bamco mittlerweile eigentlich ziemlich gut, aber sie haben durch zu wenig Staff auch enorme Problem. Lokalisierungen dauern vergleichsweise (mit anderen Publishern) ewig und die Hälfte bleibt in Japan. Und bis Bamco mal irgendwas daran schraubt, wird sich auch nichts ändern. Wir werden immer wieder Tales haben, die in Japan bleiben. Bamco being Bamco.
    Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem mit einigen der größeren Entwickler: Sie wollen ihr Zeugs selbst lokalisieren oder gar nicht. Sonst hätten wir sicherlich auch schon lange Type-0 hier. Und ja, das trifft auch auf die Tales-Serie zu. Ein bisschen Outsorcing würde da schon helfen – die QA-Sachen könnte man ja immer noch im eigenen Haus durchführen. Aber irgendwie sind die Firmen in dieser Hinsicht oft zu stolz.


  8. #8
    Ich fände es ziemlich cool wenn wir die PS3 Version von Tales of Vesperia mit all dem zusätzlichen Content bekommen würden. Das ist natürlich reines Wunschdenken.

  9. #9
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich fände es ziemlich cool wenn wir die PS3 Version von Tales of Vesperia mit all dem zusätzlichen Content bekommen würden. Das ist natürlich reines Wunschdenken.
    Also Hinweise auf Vesperia gibt es ja sogar. ^^ Vielleicht als Übergangstitel zum nächsten Teil?
    Sehe übrigens gerade, dass sich die Bilder auf der Website updaten, und dementsprechend auch die hier im Thread, weil die URL die gleiche ist. Momentan gibt's Abyss und Legendia zu sehen.


  10. #10
    Habe mir gerade den Trailer zu Tales of Legendia auf der Seite angeguckt und war vom dem Musikstück ziemlich angetan.

    Da ich bisher nichts wirklich gutes von dem Spiel gehört habe, stand es auf meiner Liste noch nicht weit oben.

    Ist der Soundtrack möglicherweise richtig gut?

  11. #11
    Der Soundtrack ist sehr gut und vom Stil her recht einzigartig. Besser als die meisten Tales-Soundtracks, finde ich. Und das Spiel wird von vielen auch nur so negativ dargestellt, weil es sich nicht so sehr wie ein Tales anfühlt. Dafür hat es aber eine etwas erwachsenere Story mit einigen tollen Momenten, die allerdings auch erst in Fahrt kommen muss. Ich kann das Spiel auf jeden Fall empfehlen. Es ist imo kein Meisterwerk, aber doch ein schönes Spiel. Außerdem ist die Spielzeit mit <30h fürs Hauptgame auch recht kurz, wobei es anschließend natürlich noch die Character Quests gibt, die aber irgendwie nie einer macht.


  12. #12
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Außerdem ist die Spielzeit mit <30h fürs Hauptgame auch recht kurz, wobei es anschließend natürlich noch die Character Quests gibt, die aber irgendwie nie einer macht.
    Da nicht voiced und sie bestehen nur aus Dungeon Recycling Deluxe, das war sogar mir zu hart ^^
    Gepaar mit den Random Enconters von denen sich die Tales Reihe eigentlich schon lange verabschiedet hatte, dem KS das anspruchsloser ist als Tales of Phantasia auf dem SNES und dem generell nicht gerade tollem Dungeon Design hats mir doch echt den Spaß verdorben

    Aber hey, joah, das Spiel ansich würd ich auch mal für einen Durchgang empfehlen, es hat wirklich symphatische Charaktere größtenteils, nette Story mit schönen verschiedenen "Arcs" und dementsprechend einigen tollen Höhepunkten und der Soundtrack ist in der Tat großartig!

  13. #13
    Zitat Zitat von Laguna Loire
    Da ich bisher nichts wirklich gutes von dem Spiel gehört habe, stand es auf meiner Liste noch nicht weit oben.
    Nun, da es ohne Zweifel das beste Tales ist solltest du es schleunigst einige Slots höher setzen.

    Zitat Zitat
    <30h fürs Hauptgame auch recht kurz, wobei es anschließend natürlich noch die Character Quests gibt, die aber irgendwie nie einer macht.
    ... was irgendwie merkwürdig ist da das "Hauptgame" nicht das Hauptgame ist sondern nur 2/3 des Spiels und die Character Quests selbstverständlich zur Hauptstory gehören und diese auch abschließen...



    Tja, zum "Next Tales"... wenn das 2014 kommen soll dann höchstwahrscheinlich für die Playstation 3. Für eine Playstation 4 veröffentlichung wäre es noch zu früh, gerade im Bezug auf den späten Japan Release der Konsole und der damit einhergehenden geringen Hardwarebasis.
    Auf einen Release im Westen dürfen wir dann, wenn Namco in dieser Geschwindigkeit weitermacht, wohl erst 2016 rechnen...

  14. #14
    Das Seitendesign hat sich verändert und statt den Mothership-Titeln ist dort nun ein Counter. Scheinbar gibt es in einer Woche erste Infos. Es sieht auch so aus, als ob sich die Buchseite in der Zeit noch füllen wird. Vielleicht kann das ja jemand übersetzen... (:

  15. #15
    Gibt's schon übersetzt.



    Klingt bisher klassisch und relativ langweilig. ^^


  16. #16
    Tales of ... Jesus

    Bring it.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  17. #17
    Das wäre zumindest innoativ und ich wäre echt gespannt, wie sie die mystische Ära darstellen würden.
    Hätte dann bestimmt Potential als hochwertige Lektüre durchzugehen! ... naja, fast.

    Aber so klingt es wirklich ausgesprochen langweilig. Wobei es zugegebenermaßen als Main ja selten einen Priester zu spielen gibt und das zumindest mal was neues WÄRE. Ist aber auch eher unwichtig, da man später eh den Krieger steuern wird, also von daher... mal schauen.

  18. #18

  19. #19
    Mehr Open World Elemente und scheinbar ein ziemlich verändertes KS, Kämpfe finden jetzt anscheinend direkt auf den Maps statt ohne seperatem Kampfbildschirm.

    Hm, die großen aber leeren Maps waren ja einer der Hauptkritikpunkte an Xillia, hoffe die Umsetzung wird diesmal ordentlicher.
    Charadesign find ich noch ziemlich meh, aber das war noch nie ne Stärke der Tales Teile ^^

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •