mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 269
  1. #181
    Für die PC Spieler: Community ToZ Fix 1.0.1 released. Jetzt auch mit Möglichkeit das 30fps cap zu entfernen.

  2. #182
    Was bedeutet eigentlich "Zestiria"?

  3. #183

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigentlich "Zestiria"?
    Nichts. Oder kannst du mir erklären, was "Xillia" bedeutet?
    Passend dazu:

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #184
    Gibt tatsächlich für beides eine Erklärung. Habe die Details aber vergessen, hat ohnehin nicht so viel Sinn gemacht, was Baba da erklärt hat.


  5. #185
    Kehrt sich eh keiner drum in Japan. Wobei Tales of Hearts hat Sinn gemacht. Die Namen ändern sie im Westen ja nicht. Im Gegensatz zu so anderen Spielen. Z.B.:

    Ar Tonelico ~Sekai no Owari de Utai Tsuzukeru Shoujo~ (Ar tonelico: The Girl Who Continues to Sing at the End of the World)
    ->
    Ar Tonelico: Melody of Elemia

    Seltsame Titel können Japaner einfach. Immerhin sind Tales of Titel kurz. Und nicht gleich ne Synopsis über ein Hauptstory-Element.

  6. #186
    Xillia kommt glaube ich von der englischen Aussprache "Ex-il-ila" oder so. - Exil. Das würde ja passen. Aber Zestiria? Und Bei Symphonia kann ich auch nix denken. Symphonie? Hm, ne ...

  7. #187
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Xillia kommt glaube ich von der englischen Aussprache "Ex-il-ila" oder so. - Exil. Das würde ja passen. Aber Zestiria? Und Bei Symphonia kann ich auch nix denken. Symphonie? Hm, ne ...
    Nope, es kommt von Xillion / Zillion.

    Zitat Zitat
    Speaking of Xillia, Baba explained how he came up with the title. It’s based on the word "zillion" (Famitsu says "Xillion" though), a huge number. They coined Xillia from that. The "X" represents the unknown and an intersection or crossing.
    Read more at http://www.siliconera.com/2010/12/15...9LQtw4D436z.99
    Sprich: Es macht tatsächlich null Sinn.

    Und bei Zestiria:

    Zitat Zitat
    So where does the "Zestiria" come from? It comes from the word "Zest" - in Japanese words 情熱・熱意 meaning passion or enthusiasm. No, it's not a citrus fruit.
    http://forums.sega.com/showthread.ph...-PlayStation-3
    Applaus, Applaus. So deep, Bamco.


  8. #188
    Vesperia war der Eigenname eines Sterns, ingame.

    Und Zestria... Was Sorey und Alisha sind doch keine Geschwister?
    Dann versteh ich den Sinn des Namens auch nicht...

    Zitat Zitat
    Und Bei Symphonia kann ich auch nix denken. Symphonie? Hm, ne ...
    Symphonia kommt soweit ich weiß aus dem griechischen (Sym = zusammen?) und bezieht sich wahrscheinlich auf die Weltenerneuerung. Aber Moment, dass ist zu tiefgründig für Bambo. Bestimmt dachten sie ToS spielt sich wie ne Symphonie...

  9. #189
    Da mir gerade irgendwie die RPGs ausgehen (und ich gerne endlich mal ein etwas "traditionelleres" RPG für die PS4 hätte, die bei mir gerade irgendwie zur Netflix-Station verkommt), hatte ich gerade fast einen schwachen Moment. Als ich dann aber gesehen habe, dass die PS4-Fassung auch noch 10€ teurer ist, war ich erst einmal wieder abgeschreckt. Dafür, dass man vermutlich für den ganzen Bonuskram wieder insgesamt nochmal 20€ drauflegen darf, ist mir das zu teuer (ja, ich trauere der Zeit hinterher, als die Kostüme nicht in DLCs ausgelagert waren...)

    Ist der Unterschied denn wirklich so gravierend zwischen PS3 und PS4, vom Anti-Aliasing mal abgesehen? Ich erinnere mich, dass bei der japanischen Fassung Leute sich damals über einige technische Probleme beklagt hatten, insb. bezüglich der Kamera. Wurde das behoben?

    Ich finde 60€ einfach unverhältnismäßig viel, wenn ich die Preise für die DLC-Kostüme noch mit draufschlage (von dem Story-DLC mal ganz zu schweigen). Und die machen schon einen nicht zu unterschätzenden Reiz aus bei den Tales of-Teilen. :/

  10. #190
    Ich bin mittlerweile auch fleissig an Tales of Zestiria dran und finde das Spiel bisher sehr interessant und unterhaltsam (momentaner Stand ist die Stadt Rolance).

    Nebenbei bemerkt: In Zukunft kauf ich dann doch lieber bei Saturn/Media Markt Spiele, statt aus Faulheit bei Gamestop :~/ eine Woche nach Release war ich beim Saturn, wo das Spiel um 55 Euro angepriesen war, sowie einige weitere Neuerscheinungen um 60 Euro, während bei Gamestop alles ewiglang bei 70 Euro bleibt >.< Muss ich mir endlich abgewöhnen.


    Bis jetzt habe ich sehr viel Freude mit dem Spiel, wobei ich doch noch ein wenig überfordert bin mit den vielen Menü-Optionen, Funktionen, Fähigkeiten und Tastenkombinationen. Da gibt es mal wirklich vielerlei Möglichkeiten, das Ganze anzugehen. Vielleicht kommt die Ungeübtheit auch daher, weil es mein erstes Tales of-Spiel ist. Keine Ahnung warum ich mich dieser Serie bis dato noch nie wirklich gewidmet habe, aber bei dem Spiel hat es mich dann einfach gepackt und ich wollte es auf jeden Fall mal ausprobieren, auch wenn ich mehr negative denn positive Kritiken dazu gelesen habe. Mir Taugt's jedenfalls bisher.


    Die Charaktere gefallen mir bislang auch sehr, obwohl ich in japanischen RPG's meist immer 1, 2 Charaktere überhaupt nicht leiden konnte, aber hier sind alle recht cool drauf. Vorallem ist Edna eine echt lustige Socke und ihre Gespräche sind immer sehr witzig :~) (wobei die Gasthaus Gespräche doch recht übertrieben sind. Nach jedem kleinen Ereignis muss man sich schon 3 bis 8 mal ausruhen, um alle Gespräche bis dahin, zu sehen, bzw. um Feldfähigkeiten für die Charaktere freizuschalten)
    Die Welt ist ebenfalls sehr schön anzusehen und hat auch bislang viele verschiedene Regionen zu bieten.

    Was mir aber wirklich sauer aufstößt, sind die absolut ungerechtfertigten Preise für DLC Kostüme o_O 7 Euro jeweils für Mädels und Jungs, kauft man beide Sets, sind es 10 Euro, wtf? Und es gibt bislang schon 3 Sets. 30 Euro?? (Die anderen DLC Preise sind ebenfalls sehr makaber ...)


    Nun hätte ich da doch die eine oder andere Frage, die mir keine uhe lässt, bevor ich irgendeinen Ballawatsch mache:

    - Die Fusionen habe ich mittlerweile so einigermaßen durchgeblickt, zwecks Fähigkeiten, Fertigkeitenbaum und leicht verbesserten Werten. Allerdings habe ich trotz der Erklärung mit dem Hilfe-Button nicht kapiert, was es mit den blauen Fähigkeiten auf sich hat. Da steht, sie gelten als leer und werden aufgebraucht, könnten aber, wenn man es klug anstellt, behalten werden. Kann mir das hier vielleicht jemand kurz erklären wie das zu verstehen ist?
    [Edit: Aufgeklärt. ging dann Online und hab mir das Handbuch durchgesehen ...]

    Und da die Fusionen ab +6 dann schon ziemlich ins Gald fahren, hat es da überhaupt einen Sinn, in Sachen wie Bernstein-Rüstungen und Waffen überhaupt soviel Gald zu investieren?


    Spiele in der Regel auf Normal, wenn ich hier und da Trainiere, stelle ich schonmal den Schwierigkeitsgrad auf Mittel, und den Unterschied merke ich auf jeden Fall schon deutlicher, deshalb habe ich den Grad Schwer noch garnicht angefasst. Lebe zwar sparsam, bin aber dennoch bisher nur bei recht mickrigen 40.000 Gald, und bin mir deshalb auch nicht sicher, ob sich Investitionen in die Fusion rentieren, weil sich ja doch immer wieder neue Fähigkeiten im Laufe des Spieles bei den neueren Gegenständen finden lassen.


    - Haben "Gefährliche Treffen" eigentlich bestimmte Vorteile? Bessere Rate für fallengelassene Gegenstände, oder hochwertigere Gegenstände zum Beispiel?

    - Bei den Titeln der Charaktere gibt es ja welche die schon nach Level 5 auf Max sind (soweit ich das sehe sind das die mit dem Roten Symbol), haben die etwas spezielles an Sich, oder sollte ich mich lieber auf einen Titel meiner Wahl fokussieren?

    - Welchen Sinn hat es eigentlich, die Waffen und Rüstungen zu maximieren? Mir ist keinerlei Veränderung dabei aufgefallen ob sie nun auf Level 1 oder auf Max sind, und eine Erklärung im Spiel war (bis jetzt) auch nirgendwo zu finden.
    [Edit: Aufgeklärt. ging dann Online und hab mir das Handbuch durchgesehen ...]

    - Pflanzen: Gebt ihr den Charakteren die gleich zum Futtern, oder sollte man sie lieber aufheben? (Bei längeren Dungeon Aufenthalten sinkt ja mehr und mehr die SK zu Kampfbeginn)


    Das dürfte vorerst alles gewesen sein :~)
    Geändert von Angeal (30.11.2015 um 21:41 Uhr)

  11. #191
    Dank Markplatz-Forum () hab ich's jetzt doch gekauft.

    Ersteindruck soweit nach ein paar Stunden: Die Charakterdesigns gefallen mir, Alishia ausgenommen, bisher deutlich besser als die der letzten Titel. Ob ich mit dem KS ganz warm werde (das lehnt sich ja leider Gottes an dem Tales of Graces-KS an, was ich überhaupt nicht mochte (ich höre Kirus Protest bis hier :P), aber spielt sich bisher relativ okay. Mal schauen wie das wird, wenn ich auch ein paar Skills habe.

    Was mich bloß bisher sehr stört: Die Grafik sieht an und für sich nicht schlecht aus. Es wäre sogar ein richtig schönes Spiel - wäre es nicht so gähnend leer. Die erste Stadt ist theoretisch wunderbar geräumig, wirkt aber komplett tot. Die große Ebene davor? Same. Die Gegend ganz am Anfang, die als ach-so-schön beschrieben wird? Leeres Grasland mit einer Hand voll Bäume, die dann ein Wald sein sollen. Ich hoffe wirklich das wird noch. Denn das ist bisher mein einziger großer Kritikpunkt, was - sofern sie nicht ToX-getreu den Plot bzw. die Charaktere in der Mitte vermurksen - eigentlich ein gutes Zeichen ist.

  12. #192
    Jetzt bin ich gespannt. Ich werde es wohl heute oder spätestens morgen in der Post haben. Das Graces F-KS fand ich ganz gut und hatte auch keine Probleme damit. Ich hoffe nur, dass ich genug Gegner irgendwie und -wo finde, denn ich halte es wie Knuckles: viele Gegner stören mich nicht, da ich ebenso starke Charaktere mag. Bin gespannt, ob die Bonusinhalte, die auf der Verpackung angepriesen werden, noch kostenlos sind oder bereits bezahlt werden müssen. Was ich hasse: früher war immer der gesamte Inhalt bei Erscheinen vorhanden, heute soll man jeden Murks nachkaufen und extra bezahlen, dabei sind PS 4-Spiele schon teuer genug.
    Always

  13. #193
    Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass heute auch jeder Murks als DLC angeboten wird, den keiner braucht. Dass viele Kostüme nicht mehr im Spiel verfügbar sind, ist schade, aber viele sind eh Cross Promotion mit anderen Spielen oder Animes, die hätte es auch früher eh nicht im Spiel gegeben. Das einzige RPG, bei dem ich mich über den DLC geärgert habe, war Final Fantasy XIII-2, wo man sich quasi das ganze Kolosseum nachkaufen musste. In anderen Genres ist es teils wesentlich schlimmer.


  14. #194
    Ich erinnere mich dunkel daran, dass normale Gegner eh nicht viel Exp geben. Da ist es also nicht ganz so wichtig, dass man nicht zu viel kämpft. KA wie wahr das nun im Endeffekt ist. War aber ein Kritikpunkt, den es damals beim Erscheinen in Japan durchaus zu hören gab. Wenn das KS aber wie Graces ist, dann will man eh nicht overpowered sein. Das macht keinen Spaß. (Wenn alles stirbt bevor man überhaupt mal eine Kombo gemacht hat, geht irgendwie der Spaß flöten) Aber gut, dagegen gibts höhere Schwierigkeitsgrade.

  15. #195
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich dunkel daran, dass normale Gegner eh nicht viel Exp geben. Da ist es also nicht ganz so wichtig, dass man nicht zu viel kämpft. KA wie wahr das nun im Endeffekt ist. War aber ein Kritikpunkt, den es damals beim Erscheinen in Japan durchaus zu hören gab. Wenn das KS aber wie Graces ist, dann will man eh nicht overpowered sein. Das macht keinen Spaß. (Wenn alles stirbt bevor man überhaupt mal eine Kombo gemacht hat, geht irgendwie der Spaß flöten) Aber gut, dagegen gibts höhere Schwierigkeitsgrade.
    Eh, ich spiel auf Hard und habe das Gefühl, als sei ich overpowered. :/ So ganz ohne zu leveln. Ich nehme halt jeden Gegner mit, den ich sehe, was aber echt nicht so viele sind. Das einzige Viech, was mich bisher in die Enge gedrängt (und auch klein bekommen hat), war ein Gegner 15 Level über mir mit Resistenzen gegen genau die paar Elemente, die ich bisher hatte, der da in der Pampa rumstand (aus irgendeinem Grund). Alles andere ist, einschließlich der Bosse, totales Kanonenfutter. Heilitems habe ich auch bisher gar keine gebraucht, Heilskills auch meist nicht.

    Aber okay, ich habe jetzt gerade auch erst 4 Leute beisammen für meine Party und den Wasserseraph bei der kaputten Brücke jetzt überredet, Lord der Stadt zu werden, von daher scheint es immer noch seeehr am Anfang zu sein. Aber nen Ticken schwieriger darf es ruhig noch werden, zumal Mikleo und Alishia mich mit Essen und Heilitems praktisch bewerfen. ._.

    Davon ab mag ich die Interaktion zwischen Sorey und Mikleo. Vor allem letzterer ist erstaunlich angenehm geschrieben bisher und der Sprecher macht seine Arbeit da auch ganz gut. Sorey selbst ist bisher aber noch etwas durchwachsen. Größtenteils mag ich ihn bislang recht gern, aber er hat immer mal wieder so Momente, wo man ihm auf den Hinterkopf schlagen möchte.

  16. #196
    Ich denke es wird noch schwerer, ich habe damals ein Video gesehen und da war der Boss locker in der Lage 80% Schaden mit einem guten Treffer zu verursachen. (Irgend nen Vieh in nem Wald, was vermutlich nicht hilft, da es sicher mehrere Wälder gibt. ) Afaik war das auch noch hard. KA. Es gibt ja höhere, die man dann noch freischalten kann, und dann wirds garantiert schwer. In Graces F war zumindest der höchste Schwierigkeitsgrad schon fordernd. Aber man muss auch differenzieren. Die Randoms gingen gut, außer man wird getroffen. Dann konnte man ganz schnell auch komplett ein Game-Over kriegen, weil die Gegner einfach extremen Schaden zufügen. Boss-Kämpfe hingegen waren extrem schwer. Die hab ich maximal auf Chaos gemacht. Die AI der Kollegen ist da einfach.. naja. Wobei ich denen schon alles so eingestellt habe, dass sie so gut überleben wie möglich. (Asbel hat z.B. nur B-Artes erlaubt gehabt, die alle SCHÖN VIEL Unverwundbarkeit, aka iron-stance, gegeben haben während der Zauberer nur B-Artes durfte, wodurch Malik einfach in einer Ecke stand und sein Zeug gemacht hat, ohne, dass er so doof ist und zwischendurch mal seine Waffe auf den Gegner wirft und dadurch Aggro zieht. )

  17. #197
    Hab mittlerweile auch auf Schwer gewechselt, und habe bis auf Einzelfälle auch keine Probleme mit den Kämpfen. Sobald man einmal die Element Schwäche anvisiert, ist der Rest schnell erledigt. Nur ab einer gewissen Ansammlung an Gegnern wird es etwas heikler. So werfen die Gegner auch viel bessere Objekte ab, und kann mit denen wesentlich mehr anfangen.

    Es rennen zwar nicht übermäßig viele Gegner herum, aber später gibt es auch eine Fähigkeit, mit der man viel schneller durch die Welt rennen kann, und so recht schnell Gegner zerschnetzelt. Mithilfe eines Trankes (später verfügbar) kann man auch viel mehr Gegner in den Kämpfen triggern (nacheinander, nicht alle aufeinmal. Pro Kampf + - 20 Gegner, ohne zwei Gegner am Feld zusammenzutreiben).
    Und obwohl ich auf Schwer umgestellt habe (mehr Gald, weniger Erfahrung), bekomm ich nach den Kämpfen (zumindest in meinem momentanen Gebiet) doch recht üppige Erfahrungspunkte, mit denen man doch recht flott vorankommt.

    Eine Gegner-Art geht mir dennoch gehörig auf den Senkel, und das sind die Gespenster. Stehen 6 bis 7 am Feld (natürlich in allen Winkeln aufgeteilt), wirken Zauber, die man nur mit Kriegs Artes unterbrechen kann, und so schnell kann man garnicht rennen, erwischen dich 5 bis 6 von denen regelmäßig, die dich schnell in den K.O. treiben. Armatisieren hilft nur bedingt, da dieser Zustand sie nicht unterbrechen kann. Und selbst wenn man erkennt, das der Kampf verloren ist, dauert die Flucht viel zu lange und man sieht den Game Over Bildschirm.


    Die einzigartigen Gegner in den verschiedenen Gebieten sind selbst bei Überlevel mit Vorsicht zu genießen. Die haben dafür immerhin Sofort-Tod Attacken drauf (glaube ich jedenfalls. Einer dieser Gegner hat mich jedenfalls immer nach einem Schlag getötet, ein Wunder, das ich es irgendwann doch gepackt habe. Das perfekte Ausweichen fällt mir halt noch schwer)

    Fusion ist immernoch eine recht heikle Geschichte. Da ich permanent ins Menü und wieder zurück zu den Fusionen switchen muss, ob sich mit der und der Fähigkeit etwas ausgeht, wobei das schätze ich mal im normalen Spielverlauf doch eher wenig Bedeutung hat. Aber ....! Man will halt einfach, es macht einfach Spaß da rumzuwerkeln :~/


    Zitat Zitat
    Dass viele Kostüme nicht mehr im Spiel verfügbar sind, ist schade, aber viele sind eh Cross Promotion mit anderen Spielen oder Animes, die hätte es auch früher eh nicht im Spiel gegeben. Das einzige RPG, bei dem ich mich über den DLC geärgert habe, war Final Fantasy XIII-2, wo man sich quasi das ganze Kolosseum nachkaufen musste. In anderen Genres ist es teils wesentlich schlimmer.
    Nicht nur der Preis für Kostüme ist ein Witz. Man kann sich auch den DLC "Abenteuerobjekte" herunterladen mit der Bezeichnung "Extras 1" und "Extras 2" -> 19.99 EURO.
    Verdienen Entwickler mittlerweile wirklich so wenig, das sie sich ein so unverschämtes Zubrot verdingen wollen? (Mir ist schon klar "man muss es ja nicht kaufen..." man behält dennoch das Gefühl, ein halb, oder eben hier dreiviertelfertiges Spiel vor die Nase zu kriegen). [Da es mein erstes Tales ist, kann ich nicht beurteilen ob die vorherigen Tales auch mit Abzocke bestickt waren]

    Bei anderen DLC's wurde offenbar das Spiel auch so eingestellt, damit der Spieler sich ja auch die DLC's dazuholt, wie zum Beispiel der DLC, wodurch die eigenen Angriffe schneller aufsteigen, und wie ich bei meinen Angriffen sehe, brauchen die noch eeewig, bis sie mal an 5 Sterne rankommen (und wenn einem ein Spiel gefällt, will man ja möglichst alles erreichen was geht). Und für Berufstätige: Zeit ist Geld!

    Hoffentlich braucht man für den Bonus Dungeon oder anderen Aufgaben im Spiel nicht die 5 DLC's mit jeweils 1000KP mehr ...

  18. #198
    Zitat Zitat von Angeal Beitrag anzeigen
    Nicht nur der Preis für Kostüme ist ein Witz. Man kann sich auch den DLC "Abenteuerobjekte" herunterladen mit der Bezeichnung "Extras 1" und "Extras 2" -> 19.99 EURO.
    Das sind bezahlte Cheats/Unlocks. Das gabs früher auch nicht so im Spiel, außer via Cheat-devices. Da es sowas heute nicht mehr gibt, gibt es gerne mal DLC dafür. Nichts davon ist eigentlich vom Spiel erwartet, was auch der Sinn ist. OP-Kram. Cheats. Sowas wie +1000KP ist alles im Grade-Shop. Fürs New Game+. Brauchen tut mans da aber auch nicht. Macht den Replay leichter.

  19. #199
    Ich bin inzwischen ein gutes Stück weiter und werde die Woche mal meine Eindrücke etwas ausführlicher schildern. Bisher bin ich aber sehr positiv angetan. Allen voran von der Party, die seit keine Ahnung wann mal (zumindest technisch) ohne Kinder auskommt und fast vollständig aus ziemlich selbstständigen Leuten besteht, die nicht jedes mal "FREUNDSCHAFT" schreien und dafür alles stehen und liegen lassen. Vor allem Edna ist das beste, was ich seit sehr langem in einem Tales of gesehen habe


    Im Ernst, wenn der Cast jetzt keine Verrenkungen á la ToG und ToX anstellt, hat der gute Chancen, mein Lieblings-Trupp seit langem zu werden. Das Gekabbel untereinander ist großartig.

  20. #200
    Sie haben es natürlich wieder nicht hinbekommen: Das letzte Drittel ist serientypisch mal wieder absolute Grütze. Wieder Fetchquests, sinnlose Story und kein Pacing. Bis dahin fand ich es aber sehr solide und nicht nervig (im Gegensatz zu 'Perlen' wie Graces).

    Mal sehen, wann ich mich da wieder rantraue.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •