mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 269

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Ich poste das mal hier:

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Zesteria hat schon einige wirklich nett designte Sachen. Die Backgrounds (für den Horizon bzw. starke Weitsicht) sehen eigentlich auch sehr gut aus. Man muss nur bedenken, dass diese Spiele komplett andere Stile haben. Shiness wirkt viel verspielter, während Zesteria bewusst wirklich eine "sterbende Welt" darstellt. Wenn man aber mit dem Spiel anfängt, und in der Heimat des Protagonisten startet, dann kriegt man auch wirklich sehr schön was zu sehen. Es sieht wirklich wundervoll aus. Was ich persönlich auch sehr toll fand, da sie halt nicht nur "im Text" ein Paradies gezeigt haben.
    Die grauen Felder mit Regen und wenig Farbe sind dann später einfach Stil. Erzeugt sein eigenes Ambiente, vor allem der krasse Gegensatz, der halt zeigt, wie sehr die Welt leidet. Und passend dazu sehen dann Dinge auch weitaus schöner aus, wenn man mal etwas in die richtige Richtung rückt. Zesteria macht das schon ganz gut, wenn es natürlich auch irgendwo Ps3 Limitierungen gab.
    Ich meine tatsächlich speziell den Boden, bei den Himmeln vermute ich stark ufotables Einfluss.

    Und lustig, dass du gerade das Anfangsdorf erwähnst - da hatte ich nämlich den komplett gegenteiligen Eindruck. Leeres, langweiliges, detailarmes Gras noch und nöcher zusammen mit (imho) reichlich übersättigten Farben. Die Wolken sind fantastisch, aber davon ab ist da nichts wirklich beeindruckendes. Als irgendein NPC da meinte, wie fantastisch es doch da aussähe, habe ich echt laut gelacht. Somit wie ein paar Objekte rumstehen geht es wieder, aber einige Ebenen haben recht weite, leere Stellen die einfach langweilig sind. Das sind, glaube ich, sogar nur die grüneren Gebiete. Elysia und auch andere Anfangsgebiete schießen da wirklich den Vogel ab, später wird es zum Glück besser, wenn man von den Ebenen runterkommt.
    Etwas Variation am Boden hätte da deutlich geholfen, bspw. ein paar andere Pflanzen oder Grashalmvariationen. Das waren so Sachen, die Shiness deutlich besser zu machen scheint. Und sofern man keinen minimalistischen Stil verfolgt (was Zestiria ja definitiv nicht tut), ist das für mich auch nirgends eine Stilfrage. Farbpalette von mir aus, aber sowas nicht.

    Farblich ist das sowieso noch einmal eine ganz andere Schiene (auf die ich gar nicht hinauswollte), die sie auch - von allem um Elysia rum abgesehen - sehr gut fahren, wenn auch keineswegs so gezielt wie du es schilderst. Die Farben sind praktisch fast überall stark gesättigt, egal, ob es jetzt im Norden, Süden, oder sonstwo ist. Einzige Ausnahme sind (logischerweise) die s/w-Parts oder auch die kurze Passage mit Regen, wo sie dann doch mal die Sättigung runtergeregelt haben (was aber afair auch nicht lange anhält); ich glaube, Ednas Berg war farblich auch deutlich angenehmer. Aber es sieht letztlich vom Gesamtbild her gut aus, und darauf kommt es letztlich an. So richtig gezielt genutzt oder gar ausgereizt haben sie die Farben aber keineswegs.
    (Und mir tun trotzdem jedes Mal, wenn ich noch Eylisia komme, die Augen weh...)
    Geändert von BDraw (16.12.2015 um 22:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •